collapse

Autor Thema: Flamen Magnus Solis Alamariani Damian  (Gelesen 17541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Flamen Magnus Solis Alamariani Damian
« am: 27. Apr 10, 16:03 »
Name: Flamen Magnus Solis Alamariani Damian aus Voranenburg

Alter: 34
Rasse: Mensch

Geburtsort: Voranenburg

Familie: Sohn von Gräfin Katharina und Graf Heinrich, Bruder von Rutger, Gerlach, Irmgard und Agnes, verheiratet mit Leonie Talen

erlernter Beruf: Alamarpriester und engonischer Gesandter

derzeitige Tätigkeit: Alamarpriester

Beschreibung: Damian ist ein typischer Priester Alamars. Wenig kompromissbereit gegenüber Lügen, Verrat und dunklem Gezücht und ehrenhaft und ehrlich zu Freunden wie Feinden.
Seinen Adelstitel und sein Erbrecht gab er freiwillig auf, als er seine Priesterweihe erhielt.

Wo er auch mit guten Freunden schon aneinandergeraten ist, zuletzt nach der Belagerung von Brega, ist seine absolute Treue zum Gesetz. Hiermit zeigt er klar, dass jede Loyalität unter Sterblichen für ihn unterhalb der Loyalität zu seinem Gott und dessen Idealen liegt.

Damian hatte es trotz Bürgerkrieg und Feindseligkeit geschafft, seinen Familie auf Seiten des Widerstands zu ziehen. Sein Tagebuch und den Brief zum Abschluss findet ihr unten. Auch der Postillenartikel ist hier zu finden.

Nach den Ereignissen um Tiefensee und dem Knollenfest wurde er Flamen Magnus, Hohepriester. Der entsprechende Bericht ist ebenfalls unten zu finden.

Damian engagiert sich schon länger gegen die wieder erstarkende Alamar-Inquisition in Engonien. Das macht er offen und ist inzwischen auch schon dafür angegriffen und beschimpft worden.

Anfang des Jahres 267 n. J. hat Damian Baron Gorix von Feuerklinge gekrönt und die Laviniapriesterin Leonie Talen geheiratet und ist zum Hofrat von Voranenburg ernannt worden.

Zitat: „Alamar in der Höhe, erhöre mich!“ „Für die Götter!“


Wikilink, mit den ganzen Texten über und von Damian: http://www.larp-koeln.de/ewiki/doku.php?id=helden:damian
« Letzte Änderung: 28. Aug 17, 16:02 von Jeremias »

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #1 am: 27. Apr 10, 16:07 »
Kord:

Damian?
Oh! Guter Mann! Hört sich zwar gerne selber reden aber er verbreitet eine gewisse Ruhe... wenn Sasha nicht da wäre und ich hätte ein Problem würd ich es mit ihm besprechen!


Vladimier:

Oh die Damian?
Ahhhh ist sich gute Mann chat sich aber dumme namen!
Ich meine brennt sich doch nix warum dann Flammen?
Scheint sich aber vernunftiger zu sein als diese dumme Robot!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #2 am: 27. Apr 10, 16:09 »
Albert: "Damian ist ein Klugscheißer und er ist ein Dickkopf! Man kann ihm aber vertrauen denke ich. Ich kenne ihn schon sehr lange und er ist ein guter Mann und ein wahrhafter Diener Alamars. Was ich an ihm am meisten schätze ist seine Erhlichkeit, er spricht immer die Wahrheit und ist direkt, damit kann ich umgehen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #3 am: 27. Apr 10, 16:31 »
Hegen: "Ich habe irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Damian sehe."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #4 am: 27. Apr 10, 16:50 »
Leachim:
"Etwas verblendet."

"Sein Fanatismus läßt keinen Platz für Völkertoleranz ... er ist so dem Licht zugetan, daß er nicht merkt, daß er die Augen geschlossen hat vor vielen wichtigen Dingen."

"Er muß noch viel lernen."

"Der Mißgeleitete und Haltlose wird von ihm geführt werden - wohin, das sei dahin gestellt - aber geführt werden wird er. Als Seelsorger erfüllt Damian an vielen Stellen seine Pflicht."

"Für viele ist er ein strahlender Lichtpunkt der Hoffnung in der Dunkelheit"

"Eine interessante Persönlichkeit mit vielschichtigen Eigenarten."

"Ohh, Damian ist wirklich eine Geschichte für sich. Ich könnte Euch da Sachen erzählen ... "
*geht weiter - ohne zu erzählen*

"Damian, ja den kenne ich. Habt Ihr schon gehört - seine Familie hat ihn endlich wieder anerkannt. Das waren mit Sicherheit schwere Zeiten für ihn."

"Glaubensfest ... manchmal zu glaubensfest."
:1455:

Mel

  • Gast
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #5 am: 27. Apr 10, 18:34 »
Lorainne:
Damian ist mein Vertrauter und Freund, vermutlich gar der Mann, dem ich am meisten vertraue, aber eben ein Priester... wie sollte er...
Was sagst Du da? Scher Dich weg, bevor ich Dich langsam töte.. und wehe, mir kommt zu Ohren, dass Du etwas schlechtes Über ihn sagst.. Sei Dir gewiss, ich werde Dich finden und glaub mir.. ich hab zusammen mit Valkensteinern gekämpft, ich finde einen Weg, Dich so leiden zu lassen, dass Du den Tod herbeisehnst!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #6 am: 27. Apr 10, 18:38 »
Kasimir:

"Ihr kennt Flamen Damien nicht? Diesen selbstgefälligen, arroganten, scheinheiligen Mistkerl von einem Dieb? Er stahl mir doch glatt diesen unglaublich teuren..." *Sasha Timberlore kommt in Hörweite* "... äh, einen unglaublich teuren Freund darf ich ihn nennen, diesen Flamen Damian! Keinen ehrenwerteren Flamen..."
Links:

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #7 am: 29. Apr 10, 10:20 »
Ferdinand Weidenfels:

"Flamen Damian... Ja, das ist ein ehrenhafter Vertreter Alamars. Er nimmt seine Aufgabe sehr ernst und weicht nie von seinem Glauben ab. Wären doch nur alle Menschen so glaubensstark. Ausserdem unterstützt er den Widerstand. Er half bei der Flucht aus Caer Conway.. er war bei Fanada und Brega dabei. Wir alle können Alamars Segen brauchen."
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #8 am: 03. Mai 10, 10:47 »
Arthur:

Das Gewissen des Widerstandes.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Rania

  • Gast
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #9 am: 03. Mai 10, 21:25 »
" Ich habe es Damian zu verdanken, was ich heute bin und werde ewig in seiner Schuld stehen...
WARUM???? DAS geht Euchnun wirklich nichts an!!"

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #10 am: 04. Mai 10, 14:56 »
*Ralf schaut ernst "Ein glaubensstarker Mann Allamars ist Flamen Damian, unermüdlich im Kampf gegen die Finsternis, gut und gnädig zu jenen Alamar loben und preisen, und nach seinem Gebot leben wollen, und er hat stets ein Ohr für jene die im ihre Sünden beichten wollen, oder sonst wie in Not sind und Beistand benötigen." *ein Kurzes Grinsen leuchtet auf, bevor es wieder verschindet "Nun ja gelegentlich kann Flamen Damian auch recht anstrengend sein, aber das macht mir überhaupt nichts, denn er ist ein wahrer Mann Alamars, und wie könnte ich als Diener Jeldriks, es wagen ihm zu widersprechen, es sei den ich habe mein Gewissen vorher sorgsam überpüft, um dann meine Bedenken vorzutragen!"
« Letzte Änderung: 04. Mai 10, 15:04 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #11 am: 04. Mai 10, 16:21 »
Albert: "Damian hat mir in vielerlei Hinsicht meinen Weg gewiesen. Er ist mit dafür verantwortlich, das ich heute der Mann bin, der ich bin! Ich habe ihm viel zu verdanken und nur mein Vertrauen in ihn, überwiegt meinen Respekt vor seiner Hingabe, seinem Gott gegenüber. Ein Mann von wahrer Größe, nur singen sollte er nicht."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #12 am: 04. Mai 10, 22:21 »
"Er ist ein Flamen Alamars. Mehr ist dazu nicht zu sagen!"
"Persönlich? Eine Schuld wurde beglichen, Streit in Blut ertränkt. Nein ich hatte auch nicht erwartet, dass Ihr es versteht, schliesslich ist das persönlich!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #13 am: 05. Mai 10, 12:33 »
Noxius: "Wer?... ach der! Ja.. redet dauernd irgend so ein seltsames Zeug von Alamar und so... Oh ja! *schüttelt den Kopf und schmunzelt* Und er trägt sehr ulkige Kleidung, aber das tun diese ganzen Leute, die meinen sich mit 'Übersinnlichem' zu beschäftigen. Oh ja!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Flamen Solis Alamariani Damian
« Antwort #14 am: 07. Mai 10, 17:20 »
"...nutzlos..."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759