collapse

Autor Thema: Engonische Pilgerfahrt - Der Fall von Hanekamp - 20.-22.8.2010 - Abgesagt!  (Gelesen 6924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Plötzlich war hinter der schweren Eichentür ein lauter Fluch und ein Rumpeln zu hören. Die beiden herzöglich-hanekampischen Wächter wussten genau, was passiert war. Nur zwei Sekunden später stürmte der Herzog wutentbrannt aus seinen Gemächern. "Bringt mir den Anführer dieser Feiglinge! Und zwar sofort!"
Zitternd wurde der Baron, der die hanekampschen Truppen am Ahrnwall geführt hatte, zu seinem Lehensherr gebracht. Im grossen Saal der Herzöge waren viele Besucher, genügend davon trugen das kaiserliche Blau-Schwarz und warfen ihm finstere Blicke zu. Man brachte ihn, seiner Waffen aber noch nicht seines Lehens beraubt, vor den Herzogsthron und den darin sitzendem, scheinbar von Gewitterwolken umgebenem Herzog. "Herr, ich..." "Schweig! Ich habe die Berichte gelesen!" Wütend warf der Herzog einige Papiere dem Baron vor die Füsse. "'Angst vor den Göttern', 'Weigerung der Truppen' und 'Moralisches Dilemma'! Du, Toban, hattest Angst!" Voll mit verletztem Stolz richtet sich Toban auf. "Herzögliche Hoheit! Bei Alamar und Tior schwöre ich, Angst hatte nichts damit zu tun. Aber meine Truppen weigerten sich, gegen einen gesegneten Pilgerzug anzutreten. Und die Priester waren nicht in der Lage, ihnen und ja, auch MIR, diese Sorge zu nehmen!" Der Herzog knurrt leise. "Nun, guter Baron, diese Weigerung hat uns und den Kaiser Ahrnburg gekostet. Aber wir werden sehen, was er dazu sagen wird... Ihr seid auf jeden Fall der Fahnenflucht schuldig."

Langsam lehnt sich der Herzog in seinem schweren Sessel zurück. 'Kaiserliche Unterstützung für den geschwächten Hof', 'Neuer Tiorspriester', 'Verstärkung der herzöglichen Garnison durch Lupus Umbra' und 'Taktische Beratung durch hochrangige Ordensritter und Getreue des Kaisers' waren die Phrasen. Aber die Bedeutung dahinter war ihm klar. Der Rückzug seiner ahrnburgischen Truppen vor vier Wochen hat das Vertrauen des Kaisers erschüttert. Aber was ist der Dank für langejahre Dienste und treue Gefolgsschaft? Der Kaiser übernimmt seinen Hof. Schweren Schrittes geht der Baron über den uralten, teuren Teppich und öffnet langsam die Tür. "Bringt mir den Herrn Tannjew. Er hat lange genug im Kerker gerottet. Vielleicht erzählt er mir jetzt die Wahrheit über meinen Sohn. Und schickt nach dem Flamen."


"Nun Schreiber, folgenden Text: 'Wir, der Herzog von Hanekamp, bitten ihre Majestät, die Königin um eine Unterredung. Das letzte Verhalten unseres Lehnsherren wirft neues Licht auf die Anschuldigungen durch Herrn Tannjew von Wiesenquell. Aber wir benötigen eine Unterredung mit euch und einen besseren Beweis als nur das Wort eines Ritters, bevor wir unsere aktuelle Haltung überdenken. Dieser Brief wird zum Beweis meiner guten Absichten von ebenjenem Herrn Tannjew überbracht, er wird durch einen meiner Sekretäre begleitet. Falls ihr ein Treffen akzeptiert, so kann dieser Mann mich kontaktieren.' Schreibt es schön nieder, setzt die üblichen Titel ein und gebt es mir zum Siegeln." Der Herzog dreht sich zu Tannjew um. "Falls ihr mich belogen habt, werde ich euch töten lassen. Ihr habt einen halben Tag Zeit, dann muss ich euch jagen lassen. Mein Sekretär weiss, wie man zum Pilgerzug kommt, eure Aufgabe ist es, den Brief zu überbringen und für mich zu sprechen. Viel Glück und mögen die Götter mit euch sein!"


Der Con wird ein dreitägiger Abenteuercon im Dr. Isidor-Hirschfelder-Schullandheim Herongen werden. Dementsprechend seid ihr in Häusern untergebracht und werdet durch die Küche vor Ort vollverpflegt. Der Con wird die Pilgerfahrt zum Hintergrund haben und das Ziel der Spieler wird sein, Hanekamps Fall zu unterstützen. Es werden bekannte engonische Gegner und vielleicht die eine oder andere Überraschung auftreten. Dementsprechend sind böse oder dunkle Charaktere nur nach vorheriger Absprache mit der Orga zugelassen. Ausserdem sollte jeder anwesende SC ein Freund des Landes Engonien und der Pilgerfahrt sein. Fragen dazu gerne auch an die Orga. ;)

Als Regelwerk wird das DragonSys 3 verwendet, mit den engonischen Hausregeln.

Aufgrund der kurzen Zeit bis zum Con selber ist die Staffelung der Preise sehr steil. Wenn bis Ende Juni nicht genügend Anmeldungen zustande kommen, wird der Con abgesagt oder verlegt.

Preise:
Bis 28. Juni: SC 70 Euro, NSC 50 Euro
Bis 31. Juli: SC 90 Euro, NSC 70 Euro
Bis 20.August und Conzahler: SC 110 Euro, NSC 70 Euro

Überweisung an:
Jeremias Weber
Kto.: 1142065054
BLZ: 37050299
KSK Köln
Betreff: Pilgerfahrt + Realname

Fragen an: jeremias@engonien.de

Link für die Anmeldung: http://spreadsheets.google.com/a/engonien.de/viewform?hl=de&formkey=dGItMWlLcWhaOWU5TG5VdEs4c28tcmc6MQ

Angemeldet seid ihr erst, sobald Anmeldebogen und Teilnehmerbeitrag bei uns eingegangen sind. Es gibt keine Anmeldebestätigung bei Zahlungseingang, sondern wir schicken erst ca. zwei bis drei Wochen vor dem Con letzte Informationen mit Wegbeschreibung herum. Wenn ihr euch angemeldet und überwiesen habt und ihr nichts von uns hört geht davon aus, dass ihr fest dabei seid. Wenn ihr euch unschlüssig seid, meldet euch per Mail oder telefonisch bei uns. Falls ihr euch aus irgendwelchen Gründen von Veranstaltung wieder abmelden müsst versuchen wir euren Platz anderweitig zu vergeben. Gelingt uns das nicht werden wir einen Teil eures Teilnehmerbeitrags einbehalten müssen, weil davon schon Anschaffungen getätigt worden sind. Wie viel das genau ist könnt ihr immer per Mail bei uns erfragen, aber grundsätzlich gilt, je später ihr euch abmeldet, desto weniger Geld bekommt ihr zurück.

« Letzte Änderung: 25. Jun 10, 16:21 von Jeremias »

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
So angemeldet...  ;D Vielleicht sollte ich jetzt auch noch den Text lesen ;)
Ich freu mich schon.  >:D >:D
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Mel

  • Gast
wir sind auch schon angemeldet (oder?)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Ja!

Mel

  • Gast
Puh!

Simon und Lorainne sind also mit von der Partie!

Linnea

  • Gast
ich bin au angemeldet oder oO ?

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Ich möchte... aber ich kann wohl höchstens bis Samstag Nachmittag... melde mich aber trotzdem an...

Wird es auch Sonntags noch Plot geben? So dass es sich lohnt, Samstag Nachts wieder zu kommen?
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Hi Folks,

leider muss ich auch hier passen!
Irgendwie scheint das in meinem Freundeskreis DAS Heiratswochenende zu sein.

Greetz, Chris
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
so ich bin nun angemeldet und Geld geht morgen raus.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Ui, das ist ja nah bei Holland! mal gucken, ob ich mir die Tage dafür frei nehmen kann und natürlich wird die Blutige Axt darüber Informiert, das es zwergenarbeit zutun gibt. *gg* Besteht denn die Möglichkeit beim Stammtisch das Geld dir zu geben, Jerry? Würde auch hier, sollten meine Zwerge keine zeit haben, als NSC dabei sein wollen
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
ABGESAGT!

Mel

  • Gast
argh, warum habe ich dann mein konto heut morgen noch weiter überzogen und überwiesen?
hehe, dann lass ich mir mal das geld doch wieder zurückbuchen, sollte noch klappen, ansonsten musste mir das eben wieder zurücküberweisen^^

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Zurückbuchen kostet Geld...

Wer morgen sein Geld zurückhaben will, der soll Bescheid sagen!

Mel

  • Gast
nein, kostet nichts, wenn es bei dir noch nicht angekommen ist.... wenn doch, dann lass ich es dir, bis du zur bank kommst  8)
vielleicht hab ich vor dem WE noch glück!