collapse

Autor Thema: nach der Durchquerung des Portals  (Gelesen 38778 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
nach der Durchquerung des Portals
« am: 27. Jun 10, 23:11 »
"William, pass auf, hinter Dir!" Der York drehte sich um und erwischte den Lupus Umbra mit dem Schild. Sie atmete tief durch, und schaute während des Kampfes immer wieder von ihrer erhöhten Position herab, um Sicher zu gehen, dass William nicht geschehen würde.
Dann plötzlich lag sie am Boden, verwundet, mit einer Schwertspitze am Hals, sicher dass sie jetzt sterben würde, ein Sturm kam auf, und der Feind flog einfach hinfort.
"Wir können einem wehrlosen nicht die Kehle durchschneiden!" Sashas Stimmer klang gepresst.
Dann kam roter Nebel auf, sie wanderten hindurch, doch wo war Gorix?

"Gorix!"


Lorainne schreckte aus ihren wirren Träumen hoch. Kalter Schweiss stand auf ihrer Stirn, und trotz der warmen Nacht fror sie.
Nur einen kurzen Moment brauchte sie, um sich zu orientieren, dann fiel es ihr ein.
Tiefensee!

Sie wand sich aus ihrem Lager im Stroh und trat ins Freie.
Die Nacht war friedlich, und doch schien der Wald um sie herum gespenstig.
Vor nicht allzu langer Zeit war er von Szivarkultisten bevölkert gewesen und auch jetzt ging noch ein unheimliches Flüstern von ihm aus.

Das kleine Dörfchen lag still vor ihnen. in weniger als einer Stunde würde die Dämmerung einsetzen und auch der kleine Bauernhof, auf dem sie sich befanden würde zu neuem Leben erwachen.

Sie schöpfte ein wenig Wasser aus dem Eimer, um zu trinken. Dann begann sie, sich sorgfätig die Hände zu waschen. Vor kurzem erst hatte sie diese schreckliche Angewohnheit abgelegt, sich immer und überall penibel die Hände zu waschen.
Was war geschehen, dass sie plötzlich wieder damit begann?
Während sie so ihren Gedanken nachhing, trat eine andere Person ins Freie und reckte sich die müden Knochen.
Lorainne erschrack, als sie ihren Herrn erkannte.
Er sah alt aus. Und vom Krieg gezeichnet.
Als er sich auf die Bank vor dem Haus niederliess, trat sie leise zu ihm und setzte sich neben ihn.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #1 am: 27. Jun 10, 23:28 »
William stand etwas abseits bei der Scheune reinigte und schärfte sein Schwert für die kommenden Ereignisse.Der Ritter hatte seinen Wappenrock ausgezogen und überprüfte seine Brigantine,einige Platten mußten mit neuen Nieten befestigt werden.Müde und verspannt hatte Er zwischenzeitlich Wache gehalten.William wußte nicht wie es nun weitergehen sollte,doch sicherlich würde Simon ihm seine Pläne mitteilen.
Man konnte das schleifen des Stahls auf dem Schleifstein hören.

Mel

  • Gast
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #2 am: 28. Jun 10, 02:33 »
Lorainne flüsterte Simon etwas zu, erhob sich leise, nickte William im Vorübergehen zu und trat wieder an ihr Lager.
Das Stroh raschelte und sie zog einen kleinen Kanten Brot, etwas Käse und einen Trinkschlauch hervor. Weiter unten in der Tasche fand sie noch ein Stückchen getrockneten Speck.
Dann tart sie zu William, reichte ihm ein Stück Speck, Brot und den Trinkschlauch.
"Voilà mon ami. Iss und trink. Und dann leg Dich schlafen. Simon und ich bleiben wach." flüsterte sie ihm zu.
"Und danke! Ich wollte Dich nicht fortschicken, aber irgendwer musste bei Simon sein. Danke, dass Du auf ihn achtgegeben hast!" ihre Stimme war kaum hörbar im Rauschen des Windes, doch die Botchaft war eindeutig.
Sie berührte William noch einmal kurz an der Schulter und trat wieder zu Simon, reichte auch ihm Brot und Speck. Den Käse behielt sie für sich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #3 am: 28. Jun 10, 06:35 »
Dankend nahm William das Essen entgegen und trank einen Schluck.
"Ist schon in Ordnung......ich werde mich auch noch etwas ausruhen....merci!"
William packte seine Sachen zusammen und suchte sich ein Plätzchen.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #4 am: 28. Jun 10, 10:39 »
Simon setzte sich schwer und begutachtete vor sich hinmurmelnd seinen zerschundenen Handrücken. Er schüttelte sufzend den Kopf und begann mit Lederschnur notdürftig Löcher in seinem Kettenhemd zu flicken. Missmutig betrachtete er sein Werk und seufzte, zumidest würde es halten.
"Ah Lorainne, schon auf? Schau doch mal, wer schon wach ist, dann können wir besprechen, wie es weitergehen soll."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #5 am: 28. Jun 10, 10:48 »
"Niemand ist wach, sie schlafen alle noch. William habe ich jetzt schlafen geschickt, er hatte wache gehalten. Wir sollten ihnen noch eine kleine Weile bis Sonnenaufgang gönnen. Zu allererst sollten wir Kadegar befragen, was genau geschehen ist. Und dann nmuss der Pilgerzug noch informiert werden, -wurde schon ein Bote zum Grafen geschickt? und wir müssen Gorix finden." Lorainne gähnte.
"Ausserdem...... vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dieses Portal erneut zu öffnen, damit wir wieder zurückkönnen, dann müssen wir nicht den weiten Weg bis nach Ahrnburg zurücklegen, sondern gehen, wie wir gekommen sind, wenn es denn Möglich ist..."
Müde rieb sie sich die augen, knabberte an dem Stück Käse und sprach dann weiter: "wir brauchen Pferde, doch ich bezweifle, dass wir genug Geld dabei haben um sie zu kaufen. Vielleicht aber überzeugt das Banner die hiesigen Menschen, uns mit jedweden Mitteln zu.... unterstützen. Wie geht es der Hand? Wydh sollte sie sich nocheinmal anschauen und die Wunde noch einmal auswaschen, sonst fängt es an zu eitern."
« Letzte Änderung: 28. Jun 10, 11:34 von Mel »

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #6 am: 28. Jun 10, 12:25 »
Svenja warf sich auf ihrem Lager unruhig von einer Seite auf die andere.  Auch sie wurde von wirren Träumen heimgesucht bis sie endlich schwer atmend neben Wyhd wach wurde. Leise murmelte sie ein Gebet gen Nedra und überprüfte ob sie auch niemanden geweckt hatte. Sie wusste, dass sie die Eigenschaft besaß im Schlaf zu reden.
Langsam, möglichst darauf bedacht keinen Lärm zu machen stand sie auf. Doch ihre stumpfe Kopfverletzung machte ihr unbemerkt einen Strich durch die Rechnung und so schwankte sie und trat dabei halb auf die schlafende Elfe. Ein Fluch entfuhr ihr und schon duckte sie sich selbst, ob ihres lauten Ausspruchs.
Vorsichtiger als zuvor verließ sie das Schlaflager und trat in den Hof, wo sie ihren Trinkschlauch am Brunnen mit Wasser füllte, um ihn anschließend in gierigen Zügen zu leeren und ihn wieder zu befüllen.
Erst dann schaute sie sich im Hof um und erblickte Sir Simon und Lorainne. Da die beiden sich zu unterhalten schienen, wusste sie nicht ob sie stören würd und so ließ sie sich matt an den Steinen des Brunnens heruntergleiten.
Der arme Dylan würde sicherlich auch von Kopfschmerzen geplagt werden, nachdem er gleich zweimal niedergeschlagen werden musste, um nicht allein am anderen Portalstein zurückzubleiben. Und Whyd schien sehr erschöpft zu sein, da sie und Lyra gestern alle Hände mit dem zusammenflicken der Truppe zu tun hatten.
Verdammt sei der miese Lupus Umbra und die verfluchten Szivarkultisten genauso!
Ruhiger als zuvor suchte ihr Blick die Umgebung ab, doch für den Moment schien alles ruhig zu sein.

Mel

  • Gast
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #7 am: 28. Jun 10, 12:32 »
Mitten in ihrer Unterhaltung stockte Lorainne, hatte sie doch etwas gehört. Unruhig suchte sie den Waldrand ab, dann den Hof.
Als sie Svenja sm Brunnen erkannte, lächelte sie über ihre übergrosse Vorsicht.
Sie erhob sich mühsam, reckte sich und ging zu der Novizin.
"Bonjour, Svenja. Kannst Du auch nicht schlafen? Gleich geht die Sonne auf, wior sollten uns alle besprechen. Kannst du die anderen wecken? Sie sollen alles zusammen packen, viel ist es ja nicht und dann sollten wir den Bauern fragen, ob er uns sein Haus zur Verfügung stellt.. das übernehme ich. Ach, gönn dem York noch etwqs Ruhe, der Arme hat die Nachtwache übernommen, wir haben ihn erst vor knapp einer Stunde abgelöst. Den wecke ich später selbst."
Nachdenklich schaute sie die Novizin an:" Sag, wie geht es dir?"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #8 am: 28. Jun 10, 14:38 »
Dank Svenjas Ungeschick wachte Wydh auf.
Nach kurzem herumdrehen und fluchen wurde ihr klar das sie wohl nicht mehr einschlafen würde
und machte sich fertig, um am Waldrand ein paar Pflanzen flücken zu können.
Sie wollte sich wenigstens vorbereitet wissen, wenn sie nochmal angegriffen wurden.

Auf dem Weg nach draußen sah sie Svenja und die beiden Anderen da stehen und war froh, genug Abstand zu ihnen gehalten zu haben, dass sie jetzt wohl nicht in ein Gespräch verwickelt wurde. Seit dieser `Meinungsverschiedenheit´ mit Lorainne wusste Wydh sie nicht mehr einzuschätzen und sie tat gut daran ihr aus dem Weg zu gehen.

Sie nickte ihnen nur kurz zu und ging dann direkt auf den Waldrand zu.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #9 am: 28. Jun 10, 14:50 »
"Guten morgen Lorainne... nein ich kann auch nicht schlafen. Verwirrende Träume haben mich geweckt. Natürlich werde ich die anderen zusammentrommeln und Sir William schlafen lassen.
Bezüglich deiner Frage: Mein Kopf ist etwas angeschlagen, aber ich denke so schwankend wie ich nun laufe könnten meine Pfeile vielleicht jetzt ihre Ziele treffen!" Ein freches Grinsen zog sich über das Gesicht der Novizin und sie taste bei den Worten über die Beule an ihrer rechten Kopfhälfte. "Aber wie geht es denn dir und Sir Simon? Ich denke wir sind alle angeschlagen und haben noch einen weiten Weg vor uns. Pferde würden uns sicherlich einiges erleichtern, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Dorf überhaupt genugen Pferde zur Verfügung stellen könnte, wenn wir sie uns leisten könnten..."
Ihre Gedanken sprangen bereits einige Punkte weiter, doch mit einem energischen Kinnrucken sprang sie auf die Beine, um die anderen zu wecken. Durch die zu schnelle Bewegung musste Svenja sich zunächst am Brunnen festhalten, dann aber strafte sie kampfeslustig ihre Schulterblätter zusammen und ging mit etwas kleineren Schritten, als gewöhnlich auf das Strohlager zu.

Langsam ging sie von Mann zu Mann um alle zu wecken. Hier und dort sprach sie besonders liebevoll, wie bei Maugrim, welcher offensichtlich Schmerzen hatte. Ashgar bat sie sanft ein wenig auf Dylan zu achten, obwohl sie wusste das er die ohnehin tuen würde, aber sie machte sich Sorgen, dass er ihr oder den anderen, ob der unfeinen Art ihn mit durch das Portal zu nehmen böse sein könnte. Sie kannte ja seinen Hitzkopf.
Auch Sasha und Lyra weckte sie besonders behutsam, die mochte daraus resultieren, dass sie eben weiblich waren, oder daran dass Svenja im Bezug auf erstere in nächster Zeit lieber kein Missgeschick mehr passieren sollte. Schlafen ließ sie nur das Bauernmädchen Rebecca, da sie schon genug durchgemacht hatte und ohnehin den Eindruck erweckte, nicht viel von dem was geschah zu verstehen und den leise schnaufenden William.

Dann trat sie wieder in den Hof hinaus und war erstaunt, dass dieser bereits von erstem Licht des Tages schwach beleuchtet war. Sie ging auf Lorainne und Sir Simon zu und ließ sich mit langsamen Bewegungen neben ihnen nieder. Ihr Blick verfolgte gespannt Whyd die sich am Waldrand nach Kräutern bückte und mit einem schiefen Lächeln schaute sie Lorainne in die Augen.
Hintersich begann das Gemurmel der Truppe zum Leben erwachen.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #10 am: 28. Jun 10, 15:50 »
Der vergangene Tag im Wald hatte seinen Tribut gefordert und so fühlte Maugrim sich auch nachdem er geweckt wurde. Er hatte sich so weit verausgabt wie seine Wunden und Tormentor es zuließen. Nicht umsonst hat er in den Wanderpausen immer wieder ein paar Worte zu Tormentor gesprochen. Er sah es als Prüfung Tormentors an das diese Expedition zu schützen und sicher zum Pilgerzug zurück zu begleiten.
Die Prellungen und kleineren Schnittwunden waren nicht das Problem, eher das er sein Rechtes Bein kaum spürte und er auch Probleme mit dem Laufen hatte. Die Wunde am Hals die Wydh versorgt hatte schien gut zu verheilen zumindest bemerkte er sie im ersten Augenblick nicht.

Die Stelle an der der Tiors-Priester ihn erwischt hatte sah nicht allzu gut aus. Die Hose um die Stelle war verbrannt, der Verband mittlerweile wieder Rot verfärbt. Es hatte ihn viel Kraft gekostet am Ende noch gegen die Kultisten und Schatten zu kämpfen die einfach kein Ende nehmen wollten.

Auf dem Weg nach draußen sackte er öfter in die Knie da er das Bein anscheinend nicht belasten konnte. Er steuerte auf den Brunnen zu um sich dort kurz niederzulassen und vorsichtig den Verband am Bein zu entfernen unter welchem verbrannte Haut und Fleisch zum Vorschein kam.
Er füllte seinen Wasserschlauch mit Wasser und spülte Dreck und Blutreste erst einmal weg bevor er provisorisch einen sauberen Verband umwickelte. An seinem Gesicht konnte man den Schmerz ablesen der ihn plagte.
Er nahm noch ein Schluck Wasser und humpelte dann in Richtung Simon, Lorainne und Svenja welche er mit einem kurzen Nicken und den Worten "Tormentor zum Gruße." begrüßte.

Mel

  • Gast
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #11 am: 28. Jun 10, 16:53 »
WÄhrend Svenja die anderen weckte, hatte Lorainne mit dem Bauernehepaar gesprochen. Die Bäuerin versprach ihnen nach ihren Strapazen ein wunderbaren Frühstück mit Ei und Schinken.
Simom hatte sich bereits in das Haus zurückgezogen, um den Bauern noch um ein paar Dinge zu bitten, alle anderen würden spätestens dann eintreffen, wenn der Geruch nach Speck sie und ihren Hunger anlocken würde.

Als Maugrim aus der Scheune getreten und halb zusammengesackt war, wurde Lorainne bleich.
Um sie herum drehte sich alles und es dröhnte in ihrem Kopf. Doch nach einem kurzen Augenblick war es wieder vorbei.
sie schaute sich ihre Begleiter an.
Alle sahen immer noch erschöpft aus, erschöpft und verzweifelt.
Gorix Verschwinden ear ein harter Rückschlag, der die Moral des Pilgerzuges schwächen würde.
Doch welchen Pilgerzuges? Der Teil, der imme noch bei Ahrnburg lagerte, oder der Teil, der nun mitsamt des Banners hier in Tiefensee gelandet war?

Maugrim nahm nun den Platz von Simon ein und Lorainne begrüsste ihn herzlich.
"Wenn alle wach sind, geht doch schon zum Frühstück in das Haus, Simon erwartet Euch alle. Ich werde mal nach Wydh sehen, sonst macht sich Wassilij nur Sorgen."

Dann steuerte sie zielstrebig auf den Wald zu und holte Wydh alsbald ein.
"Bonjour" grüsste sie unsicher.

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #12 am: 28. Jun 10, 17:49 »
Wydh hörte schritte und hoffte instädnig das es Svenja wäre, doch ihr Hoffen wurde nicht erhört.
Als sie sich umdrehte und Lorainne erblickte seuftze sie nur und dachte Muss das jetzt sein?!

"Hallo.." murmelte Wydh beiläufig während sie weiter Kräuter schnitt, als Lorainne sie erreichte.

Mel

  • Gast
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #13 am: 28. Jun 10, 17:51 »
"Wydh, bist Du immer noch bös, weil ich Dich dumme elfe genannt habe?"
Lorainne war ungewohnt schüchtern, was vermuten liess, dass es ihr ehrlich leid tat.
"Ich... mhm... also... Du solltest nicht alleine hier sein."
Was besseres fiel ihr nicht ein, was sie sagen könnte.

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #14 am: 28. Jun 10, 18:02 »
Wydh stockte in ihrer Bewegung und starrte auf die Pflanze in ihrer Hand.
"Ich sollte nicht alleine hier sein? Ja natürlich.. ich bin ja auch nicht in der Lage auf mich selbst aufzupassen.." sagte sie in einem ironischen Ton.
Dann richtete sie sich auf und schaute Lorainne direkt in die Augen.
"Du kennst mich nicht und zu wissen scheinst Du auch nichts von mir. Also fälle kein Urteil und lass es meine Entscheidung sein, ob ich alleine irgendwo hin gehe"

Wydh versuchte sich wieder zu beruhigen, denn dieser Zorn ging nicht nur von dem Streit mit Lorainne aus sondern eigentlich von dieser großen Belastung als Heilerin bei dem Trupp dabei zu sein.
Wieso hatte Jelena sie mitgeschickt? Ist ihr denn nicht Bewusst gewesen, dass sie noch nicht gut genug dafür war?

Nach kurzen Durchatmen versuchte Wydh einen freundlicheren Ton anzuschlagen:" Wie ich sehe bist Du genauso alleine hier wie ich. Ist es für dich nicht ebenso Gefärhlich?"