collapse

Autor Thema: nach der Durchquerung des Portals  (Gelesen 38660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #15 am: 28. Jun 10, 18:09 »
Wider ihren Willen musste Lorainne lachen.
"Touché! Hör zu, ich betweifle nicht, dass du auf dich aufpassen kannst, ich glaube nicht, dass sich jemand freiwillig mit Dir anlegen möchte. Aber Wassilji hat Jelena sein Wort gegeben, auf Dich aufzupassen und Dich lebend und an einem Stück wieder zu ihr zurückzubringen. Du machst ihm die Aufgabe aber unnötig schwer."
Sich brach ab. Sagte sie das gerade wirklich? Hielt sie Wydh gerade eine standpauke? eine von der Art, die sie selbst immer zu hören bekam?

"Natürlich ist es für mich genauso gefährlich, wie für Dich, aber ich denke, wir passen hier ganz gut zusammen, ich kämpfe uns den Weg frei und hinterher flickst du mich wieder zusammen, wie Du es sooft getan hast, mhm? Schau her, Man sieht keine Narbe, wo Du mich genäht hast, das vermag nichteinmal Luthor!" Lorainne neigte den Kopf ein Wenig, damit Wydh den haaransatz sehen konnte.

"Sammel Deine Pflänzchen und dann lass und frühstücken gehen, bon? 'Ach, Wydh, danke, dass Du mich trotz der Beleidigung geheilt hast, ohne mir unnötoige Schmerzen zuzufügen. es gibt nämlich den ein oder anderen Heiler, der hätte das nicht getan sondern seinen Spss daran gehabt, mir es mit gleicher Münze heim zu zahlen!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #16 am: 28. Jun 10, 18:23 »
Bei Lorainnes Worten musste sie Lachen.
"Selbst wenn ich dir Schmerzen hätte zufügen wollen Lorainne, hätte es in diesem Chaos nicht geschafft. Aber ich kann dich beruhigen, denn ich hatte es nicht vor."
Dann schaute sie sich ihre Stirn näher an und musste mit erstaunen feststellen, dass dort wirklich kaum noch etwas zu sehen war.
Wydhs lächeln wurde immer breiter.

Dann überlegte sie kurz und sagte:" Ich werde schnell noch ein paar Kräuter einsammeln und komme dann direkt nach. Ich bin sicher die werden wir noch brauchen, bei unserem Glück"
Sofort ging sie wieder in die Hocke und schnitt weiter.

Nebenbei schaute sie zu Lorainne hoch und fragte sie, ob sie wisse wie lange es dauern würde zum Tross zurück zukehren.


Mel

  • Gast
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #17 am: 28. Jun 10, 18:33 »
Erleichtert, dass die Elfe sie nicht mehr so böse anfunkelte, liess Lorainne sich ins Gras plumpsen.
"Non, je ne sais pas, quand nous...." sie zuckte die Schultern.
"Du wärst lieber jetzt schon wieder bei Jelena, non? Am besten gehen wir zurück und hören ma, was die anderen so sagen, dann wissen wir bestimmt mehr."
Wydh schnitt noch ein paar Pflänzchen und dann gingen sie gemeinsam zurück.
Im hof angekommen sagte Loraoinne zu Wydh:"Ich werde William wecken, der interessiert sich sicher auch für das kommende Gespräch."

Sie grinste Wydh noch einmal verschwörerisch an und betrat dann die Scheune.
An William Lager liess sie sich vorsichtig in die Hocke nieder und rüttelte sacht an der Schulter des Ritter.
"William, mon ami, wach auf!"
Er atmete ruhig, doch selbst im Schlaf schaute er finster aus. Und erwachte nicht.
Lorainne seufzte und bereute jetzt schon die art und Weise, wie sie ihn ganz sicher wach bekommen würde.
"Attention, der Lupus greift an" flüsterte sie nah bei seinem Ohr.

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #18 am: 28. Jun 10, 18:40 »
Bei Lorainnes letzten Worten musste Wydh an sich halten und ihr Grinsen unterdrücken.
Dann drehte sie sich um und ging lächelnd in Richtung Haus.
Ist er nicht eigentlich viel zu alt für sie?... dachte sich sich dabei.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #19 am: 28. Jun 10, 19:07 »
Maugrim blieb ein weile sitzen und genoß die Ruhe im gegensatz zu gestern. Hier musste man nicht die ganze Zeit mit Lupus Umbra Wachen oder Kultisten rechnen.
Als er sah das Lorainne und Wydh wieder vom Waldesrand zurück kamen richtete er sich auf und machte sich langsam auf in Richtung des Haus.
Er sprach dabei zu Svenja die auch noch an der Stelle saß wo zuvor auch Simon und Lorainne gesessen haben.

"Svenja, wollt ihr hier noch einwenig verweilen oder kommt mihr mit herein? Ich denke Simon wird bestimmt schon auf den Rest warten. Immerhin sollten wir jetzt keine Zeit verlieren um wieder zurück zum Pilgerzug zu kommen und anschließend Gorix zu suchen."

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #20 am: 28. Jun 10, 19:37 »
Als Lorainne und Wydh bei Maugrim ankam, sah er wie sich eine schlanke Gestalt aus dem dämmrigen Wald herausschälte und gerade wegs auf die Scheune zu laufen sah. Bereits von weitem, konnte er den Läufer als Wassilij identifizieren. Er lief zwar zügig auf die Scheune zu, jedoch ohne Hast, wie sie z.B. für eine Warnung vor einem Angriff von nöten gewesen wäre. Je näher Wassilij mit leisen Schritten herbei eilte, desto blasser wirkte er. Aber auch mit jedem Schritt etwas müder.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #21 am: 28. Jun 10, 20:26 »
Kurz bevor Wydh ins Haus hineingehen wollte, sah sie Wassilij auf die Scheune zu rennen.
Sein Anblick machte ihr ein wenig Sorge, deshalb ging sie auf ihn zu.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #22 am: 28. Jun 10, 20:33 »
William`s Schlaf war angespannt aber ruhig und Er wurde nicht wach als die anderen langsam aufstanden.Doch als Lorainne ihm etwas von einem Angriff des Lupus ins Ohr rief wurden seine Lebensgeister geweckt.William zog seinen Dolch unter seinem Bündel hervor und stieß Lorainne leicht bei Seite  und ging in der Hock in Angriffstellung. "....ahhh wo und wieviele Lorainne.......?" Er blickte zum Scheunentor und wieder hinter sich,doch bis auf Ihn und Lorainne die mit dem Kopf im Stroh lag war niemand zu sehen. ".....Lorainne....?"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #23 am: 28. Jun 10, 20:37 »
Wassilij lächelte ermattet Wydh an und blieb kurz vor ihr stehen. Seine Kleidung war dreckig und er selbst war ein wenig ausser Atem, als er zu sprechen began, klang er erschöpft : "Guten Morgen Wydh, wie habt ihr geruht und wie geht es den Anderen?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #24 am: 28. Jun 10, 20:49 »
"Guten Morgen Wassilij. Ich bin gestern einfach nur in mein Lager gefallen und habe geschlafen wie ein Stein.
Heute habe ich noch nicht nach den anderen geschaut, da viele noch Schlafen, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die meisten aufwachen.
Ich war eben schon am Waldrand und habe ein paar Kräuter gesammelt um mich auf weitere Kämpfe vorzubereiten.
Hier in Tiefensee lungern diese Kultisten ja auch rum...
Wie dem auch sei... wie hast Du denn geschlafen?"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #25 am: 28. Jun 10, 20:57 »
"Gar nicht, ich habe mich einwenig umgeschaut! Für einen offenen Kampf sind wir nicht Schlagkräftig genug. Deswegen habe ich mich umgesehen! Im Moment sind wir sicher. Sagt, wisst ihr ob Simon bereits erwacht ist?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #26 am: 28. Jun 10, 21:04 »
Wydh macht große Augen als sie hörte das Wassilij gar nicht geschlafen hatte.
"Äh.. ja der.. der ist glaub ich schon im Haus und isst was.
Wassilij, Du solltest dich dann wenigstens gleich noch schlafen legen.
Ich denke es wird noch dauern bis wir aufbrechen"
Sie machte sich wirklich Sorgen um ihn und überlegte während ihres Gespräches schon, ob sie auf die schnelle noch einen Trank brauen sollte, der ihn kräftigen würde.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #27 am: 28. Jun 10, 21:16 »
Sachte legte er eine Hand auf Wydh's Schulter "Ihr habt wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet Gestern, Jelena wird stolz sein! Ich denke ich werde zu Simon gehen." Damit wendete Wassilij sich ab und ging in Richtung des hauses auf der Suche nach Simon.

Er fand ihn beim Essen und deutete eine Verneigung an "Simon, ich hab mich in der Nacht ein wenig umgesehen und konnte weder Kultisten, noch Angehörige des Lupus Umbra finden. Allerdings, fürchte ich, das der Feind Späher von uns erwarten wird und wir deshalb nicht zu leicht durch die Front brechen können. Aber wir dürften genügend Schlagkraft gegen kleinere Patroullien haben um den durchbruch zu schaffen." Wassilij wirkte auf Simon erschöpft und etwas blasser als sonst, während er Bericht erstattete. Schließlich fuhr er fort: "Verzeit bitte, das ich Euren Bitten nicht nachgekommen bin und jetzt selbstständig auf Kundschaft ausgezogen bin. Aber jetzt besteht der beste Schutz für Wydh und uns alle darin, nicht gefunden zu werden, bis wir die Front passiert haben. Ich hoffe ihr versteht das." Damit griff Wassilij wortlos nach einem Stück Brot und begann es zu essen.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #28 am: 28. Jun 10, 21:21 »
Als Wassilij im Haus war, drehte Wydh sich um und ging erneut zum Waldrand, um bestimme Pflanzen zur Kräftigung zu suchen.
Diesen Trank werden wir alle Gebrauchen können.. dachte sie und bereitete im Kopf alles vor, um so viel zu brauen, dass es für den ganzen Trupp reichen würde.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #29 am: 28. Jun 10, 21:47 »
Simon nickte geistesabwesend:" Schon möglich, dass wir uns zurückschleichen können, damit wären wir wohl am schnellsten zurück beim Zug aber..."
Nachdenklich kaute er auf einem Bissen Dörrfleisch herum:" Ich weiss nicht, ob es der Wille der Götter war uns hierherzubringen, aber wir müssen uns zumindest überlegen, ob unsere Queste ein völliger Fehlschlag war, oder wir hier noch etwas erreichen können. Tatsache ist, wir sind müde, viele sind verletzt, die Rüstungen sind beschädigt. Es braucht nur einen Hinterhalt und wir sind am Ende. Schlimmer noch, wir würden dem Kaiser das Banner in die Hände spielen. Damit verliert der Widerstand dann nicht nur ein paar Mitstreiter, sondern auch das Symbol für seine Göttergefälligkeit, vom Nimbus des siegbringenden Götterbanners mal ganz zu schweigen. Gut möglich, dass wir damit alles zertören, wofür der Widerstand so lange kämpft..."
Er hob die Augenbrauen und rieb sich den Bart:" Aber es gibt eine Alternative...anstatt direkt zurückzureisen müssten wir einen kleinen Umweg machen..."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.