collapse

Autor Thema: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg  (Gelesen 25909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #15 am: 30. Jun 10, 12:45 »
Lorainne erwiederte Maugrims Grinsen:"ich sagte, dass wir dort vorne Rast machen werden" Sie zeigte auf eine grosse Eiche und einen schattigen Platz darunter.
Wir sollten für eine kleine Weile aus der Sonne gehen und etwas trinken, aber sparsam sein, bis wir wieder zu Wasser kommen, kann es noch etwas dauern. Zum Glück hat die gute Frau uns noch ein paar Äpfel eingepackt, dass löscht auch ein wenig den Durst."

Leise flüsterte sie Maugrim zu:"Wenn ich während der Zeit, die ich nun mit sasha, Robert und allen anderen kämpfe, eines gelernt habe, dann, dass man nur gemeinsam stark sein kann. Ich decke Eure schwächere Seite und ihr meine. C´est tout!"


Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #16 am: 30. Jun 10, 12:54 »
Maugrim nickte Lorainne nach ihren Worten zu.

Als sie den Rastplatz erreichten, setzte Maugrim sich in den Schatten und lockerte den provisorischen Verband den er am Morgen angelegt hatte. Die Wunde blutete zeitweise noch leicht da Teile der Kruste sich im Verband festgefressen hatten und beim lösen mit abrissen. Maugrim reinigte die Wunde ein wenig mit Wasser während er zu Lyra rübersah:" Lyra wärt ihr so freundlich euch die Wunde nochmal anzusehen, ich glaube ihr versteht von sowas mehr als ich."

Der etwas kühlere Wind der im Schatten herschte war angenehm und so genoss ihn jeder der unter der Eiche Platz genommen hatte...

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #17 am: 30. Jun 10, 13:01 »
Lorainne schaute sich Maugrims Wunde interessiert an."Eh, ich glaube der Verband hat die Wujde wieder aufgerubbelt. Vielleicht sollte er an der Luft trocken?! Zumindest solange, wie ihr euer Bein ruhig haltet. Lyra soll sich bitte auch Hegen nocheinmal anscheuen, wenn sie mit Euch fertig ist, bon?"

Sie setzte die Bündel ab und reichte Maugrim seinen Trinkschlauch und verteilte die Äpfel der Bäuerin an die Anwesenden.
"Peut-etre, sollten wir hier rasten, bis es etwas kühler wird. Wir konnten schon ein gutes Stück strecke zurücklegen, aber jetzt wird es heiss, ich denke, dass beste ist, wir reisen gegen Abend weiter, bis in die Nacht hinein. Bei dem Mondschein sollte es auch nicht so schwer sein, den richtigen weg zu finden. Mit ein bisschen Glück und wenn wir uns morgen früh genug wieder auf den Weg machen, können wir bis zur Mittaghitze beim Grafen sein."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #18 am: 30. Jun 10, 14:36 »
Lyra tritt zuerst zu Maugrim und begutachtet die wieder leicht blutende Wunde.
"Sie blutet nur leicht, lasst am besten erst einmal eventuellen Schmutz mit aus der Wunde ausfließen, ich werde sie dann gleich noch einmal reinigen und danach lassen wir den Verband bis zum Abend offen und ich lege ihn dann erst wieder an, kurz bevor wir weiterziehen."

Danach ging sie zu Hegen
"Auch euren Verband muss ich noch einmal abnehmen um mir die Wunde darunter ansehen zu können. Erst dann kann ich entscheiden, ob und was für eine weitere Behandlung nötig ist"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #19 am: 30. Jun 10, 14:45 »
"Danke, Lyra. Obwohl ich nicht glaube, dass das nötig ist."
Tatsächlich ist von einer Wunde an Hegens Bein nichts zu sehen; der Teil des Oberschenkels sieht frisch aus, rosig...und haarlos.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #20 am: 30. Jun 10, 14:49 »
Lyra lächelt
"Da hat jemand ganze Arbeit geleistet, sehr schön, dann brauch ich mich nur um Maugrim sorgen"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #21 am: 30. Jun 10, 16:44 »
Da Hegen und Maugrim gut versorgt wurden, setzte Lorainne sich zu William und Simon.
Sie lehnte sich erschöpft an den Baumstamm und hatte mühe, ihre Augen offen zu halten.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #22 am: 30. Jun 10, 16:53 »
William ging die ganze Zeit über vorne zusammen mit Simon,schweigend und die Augen suchten die Umgebung ab.Als man sich entschloss zu rasten stellte Er seinen Schild beiseite und lockerte seine linke Schulter.Dann holte er ein Stück Hartwurst hervor und reichte sie weiter.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #23 am: 30. Jun 10, 17:02 »
Nachdem Lyra die beiden versorgt hatte, suchte sie sich einen Platz im Schatten und  lehnte sich ebenfalls an einen Baum.
Sie holt ein paar Nüsse aus ihrer Tasche und beginnt zu essen. auch ihr ist die Erschöpfung ins Gesicht geschrieben.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #24 am: 30. Jun 10, 17:25 »
Lorainne musterte jeden einzelnen genau.
Lyra war am ende ihrer Kräfrte und Lorainne dachte bei sich, dass diese erschöpfte Heilerin eher eine Last als eine grosse Hilfe sein würde, wenn sie nicht etwas Ruhe bekäme.
Hegens Bein war verheilt und er schien ausreichend bei Kräften zu sein, wie auch William und Simon.
Der Einzige, der ihr neben Lyra noch Sorgen bereitete war der Tormentorpriester.

Sie beugte sich zu Lyra hinüber und flüsterte:"Versuch ein wenig zu schlafen, dann hast Du später genug Kraft, für das was auch immer kommen mag!"
An William geandt:" Du solltest auch versuchen, Dich noch ein wenig auszuruhen. Wir haben Dir alle etwas Schlaf voraus, den Du auch dringend brauchst."
dann lehnte sie sich wieder neben ihn an den Baumstamm und streckte die Beine von sich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #25 am: 30. Jun 10, 17:30 »
"Richtigen Schlaf werde ich hier nicht finden,aber ausruhen das könnte ich versuchen." William löste den Waffengurt und legte das Schwert griffbereit neben sich.Dann reichte Er Lorainne den Trinkschlauch. "Wasser?"

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #26 am: 30. Jun 10, 17:52 »
Dankbar nahm sie den Schlauch, hatte sie selbst doch zu wenig getrunken.
Sie reichte ihm den Schlauch zurück.
"Bald ist es geschafft, es ist nicht mehr weit. Die Bäuerin hat gesagt, wir müssen diesem Weg folgen, irgendwann kommt er auf eine grosse Strasse, die automatisch zur Burg des Grafen führt. Und dann werden wir weitersehen, aber ich glaube nicht, dass wir abgewiesen werden, nachdem was Damian erzählt hat."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #27 am: 30. Jun 10, 18:00 »
Lyra nickt Lorainne zu
"Danke, ich würde sehr gerne schlafen... langsam bin ich am Ende meiner Kräfte."

Lyra nahm noch einen kräftigen Schluck aus dem Wasserschlauch und rollt sich am Fuße des Baumes zusammen, bald entspannen sich ihre Gesichtszüge etwas, bleiben aber immer noch besorgt
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #28 am: 30. Jun 10, 18:11 »
".....hmm das hat Damian erzählt ja.....sowie das mit dem sterblichen Überresten der Flamiapriesterin.....no ich werde mir selber ein Bild beim Grafen machen aber bei unserer Rückkehr soll mir Damian erklären woher er die Informationen her hatte."
William schloss leicht die Augen und murmelte noch etwas.

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #29 am: 30. Jun 10, 18:19 »
Lorainne starrte William an, zweifelte er ernsthaft an dem Wort des Alamarpriesters?!
Doch sie war zu erschöpft, um jetzt mit ihm zu streiten.
"ich bin sicher, er kann es erklären.." murmelte sie leise, um William in seiner Ruhe nicht zu stören.
Lyra war beinahe sofort eingeschlafen, auch Maugrim döste mit schmerzverzerrtem Gesicht vor sich hin.
Simon unterhielt sich leise mit Ybert um gab ihm Anweisungen, den Weg im auge zu halten.
Dann fiel ihr Blick auf Hegen, und sie fragte sich, warum der sonst so liebenswerte und fröhliche Ritter plötzlich so verbittert war.