collapse

Autor Thema: Wie man einen Ring schmiedet  (Gelesen 8913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Wie man einen Ring schmiedet
« Antwort #1 am: 01. Jul 10, 16:43 »
Wer sowas unter Anleitung machen möchte: Eine Volkshochschulen (z.B. die VHS Leverkusen) bieten Kurse im "Silberschmieden" an.
Links:

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Wie man einen Ring schmiedet
« Antwort #2 am: 01. Jul 10, 17:04 »
Ich hab mir die Anleitung mal soweit durchgelesen und mir überlegt, dass ich, sobald ich Zeit habe, mal versuchen werde mir einen schönen Ring zu schmieden. Ich muss dann nur schauen, ob die nen vernünftigen Schraubstock bekomme.... der fehlt mir nämlich vermutlich...
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Wie man einen Ring schmiedet
« Antwort #3 am: 27. Feb 14, 12:02 »
Tobi magst du den link mal aktualisieren
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Wie man einen Ring schmiedet
« Antwort #4 am: 01. Mär 14, 16:22 »
wirds erstmal nix werden. Sowas steht zur Zeit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten auf der 2do Liste *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons