collapse

Autor Thema: Engonische Pilgerfahrt - Der Fall von Hanekamp - 21.8.2010  (Gelesen 31436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Plötzlich war hinter der schweren Eichentür ein lauter Fluch und ein Rumpeln zu hören. Die beiden herzöglich-hanekampischen Wächter wussten genau, was passiert war. Nur zwei Sekunden später stürmte der Herzog wutentbrannt aus seinen Gemächern. "Bringt mir den Anführer dieser Feiglinge! Und zwar sofort!"
Zitternd wurde der Baron, der die hanekampschen Truppen am Ahrnwall geführt hatte, zu seinem Lehensherr gebracht. Im grossen Saal der Herzöge waren viele Besucher, genügend davon trugen das kaiserliche Blau-Schwarz und warfen ihm finstere Blicke zu. Man brachte ihn, seiner Waffen aber noch nicht seines Lehens beraubt, vor den Herzogsthron und den darin sitzendem, scheinbar von Gewitterwolken umgebenem Herzog. "Herr, ich..." "Schweig! Ich habe die Berichte gelesen!" Wütend warf der Herzog einige Papiere dem Baron vor die Füsse. "'Angst vor den Göttern', 'Weigerung der Truppen' und 'Moralisches Dilemma'! Du, Toban, hattest Angst!" Voll mit verletztem Stolz richtet sich Toban auf. "Herzögliche Hoheit! Bei Alamar und Tior schwöre ich, Angst hatte nichts damit zu tun. Aber meine Truppen weigerten sich, gegen einen gesegneten Pilgerzug anzutreten. Und die Priester waren nicht in der Lage, ihnen und ja, auch MIR, diese Sorge zu nehmen!" Der Herzog knurrt leise. "Nun, guter Baron, diese Weigerung hat uns und den Kaiser Ahrnburg gekostet. Aber wir werden sehen, was er dazu sagen wird... Ihr seid auf jeden Fall der Fahnenflucht schuldig."

Langsam lehnt sich der Herzog in seinem schweren Sessel zurück. 'Kaiserliche Unterstützung für den geschwächten Hof', 'Neuer Tiorspriester', 'Verstärkung der herzöglichen Garnison durch Lupus Umbra' und 'Taktische Beratung durch hochrangige Ordensritter und Getreue des Kaisers' waren die Phrasen. Aber die Bedeutung dahinter war ihm klar. Der Rückzug seiner ahrnburgischen Truppen vor vier Wochen hat das Vertrauen des Kaisers erschüttert. Aber was ist der Dank für langejahre Dienste und treue Gefolgsschaft? Der Kaiser übernimmt seinen Hof. Schweren Schrittes geht der Herzog über den uralten, teuren Teppich und öffnet langsam die Tür. "Bringt mir den Herrn Tannjew. Er hat lange genug im Kerker gerottet. Vielleicht erzählt er mir jetzt die Wahrheit über meinen Sohn. Und schickt nach dem Flamen."


"Nun Schreiber, folgenden Text: 'Wir, der Herzog von Hanekamp, bitten ihre Majestät, die Königin um eine Unterredung. Das letzte Verhalten unseres Lehnsherren wirft neues Licht auf die Anschuldigungen durch Herrn Tannjew von Wiesenquell. Aber wir benötigen eine Unterredung mit euch und einen besseren Beweis als nur das Wort eines Ritters, bevor wir unsere aktuelle Haltung überdenken. Dieser Brief wird zum Beweis meiner guten Absichten von ebenjenem Herrn Tannjew überbracht, er wird durch einen meiner Sekretäre begleitet. Falls ihr ein Treffen akzeptiert, so kann dieser Mann mich kontaktieren.' Schreibt es schön nieder, setzt die üblichen Titel ein und gebt es mir zum Siegeln." Der Herzog dreht sich zu Tannjew um. "Falls ihr mich belogen habt, werde ich euch töten lassen. Ihr habt einen halben Tag Zeit, dann muss ich euch jagen lassen. Mein Sekretär weiss, wie man zum Pilgerzug kommt, eure Aufgabe ist es, den Brief zu überbringen und für mich zu sprechen. Viel Glück und mögen die Götter mit euch sein!"



Der Con wird am Samstag, dem 21. August 2010 an der Grillhütte Kerpen-Manheim in der Nähe der Autobahnabfahrt Kerpen-Buir stattfinden.

Thema des Cons ist das bereits im IT-Text angekündigte Treffen mit dem Herzog von Hanekamp und hochrangigen Vertretern des Pilgerzugs. Da das Ganze aber mit Sicherheit mehrere Parteien anlockt, die die ein Interesse daran haben, dieses Treffen zu sabotieren, wird es mit Sicherheit nicht bei einem ruhigen Nachmittag im Baumschatten bleiben. Zugrundeliegendes Thema ist die Engonische Pilgerfahrt, dementsprechend sind Charaktere, die offen gegen die engonischen Götter oder andere Pilgerzügler vorgehen, nicht zugelassen. Nicht-Pilgerfahrtcharaktere sollte sich bei der Orga melden, damit wir einen vernünftigen Grund finden, warum ihr bei einem Geheimtreffen dabei seid.

Benutzen werden wir Dragonsys 3 mit den engonischen Hausregeln.

Wir haben aufgrund der örtlichen Beschränkungen insgesamt 25 Spieler- und 20 Nichtspielerplätze. Falls sich zuwenig NSC anmelden, behalten wir uns vor, die SC-Anmeldung kurzzeitig zu schliessen.

Kosten:
SC 5 Euro
NSC 3 Euro
Angemeldet seid ihr nach Bezahlung und Anmeldung.
Kontodaten:
Kto.-Nr. 1142065054
BLZ: 37050299
Kreissparkasse Köln
Inhaber: Jeremias Weber
Betreff: Hanekamp + Realname
Alternativ könnt ihr das Jeremias auch bei Gelegenheit so in die Hand drücken.

Fragen an jeremias@engonien.de!

Ich hoffe, das es diesmal funktioniert... Anmeldungslink: http://spreadsheets.google.com/a/engonien.de/viewform?hl=de&formkey=dGItMWlLcWhaOWU5TG5VdEs4c28tcmc6MQ#gid=0

Alte Anmeldungen für den dreitägigen Con habe ich rausgenommen, um Verwirrung zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 18. Aug 10, 13:33 von Jeremias »

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Bin Angemeldet :-)
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
dito

Mel

  • Gast
markus und ich auch

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Bin dabei, nur sage mir jemand bitte als wer?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Ich bin auch dabei, als Hegen natürlich.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Angemeldet als Grendar der Lavinia Priester im Wolfspelz! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Angemeldet
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Angemeldet udn diesesm Ma als SC *gg*

Endlich mal Aktion mit meinem neuen Charakter^^ :mauer:
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
So, SC-Anmeldung zu!

20 SC
2 NSC

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Engonische Pilgerfahrt - Der Fall von Hanekamp - 21.8.2010
« Antwort #10 am: 17. Jul 10, 16:09 »
Okay, lieber Jerry, ich bin als NSC dabei, der diesmal auf keinen Fall früher weg muss ;)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Engonische Pilgerfahrt - Der Fall von Hanekamp - 21.8.2010
« Antwort #11 am: 17. Jul 10, 18:05 »
Jerry?
Gib doch mal Laut als wer ich da sein soll...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Engonische Pilgerfahrt - Der Fall von Hanekamp - 21.8.2010
« Antwort #12 am: 18. Jul 10, 00:40 »
Als NSC wenn ich hauen darf.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Engonische Pilgerfahrt - Der Fall von Hanekamp - 21.8.2010
« Antwort #13 am: 18. Jul 10, 03:15 »
@ingrid
Durchaus die Baronin. Aber Jelena hätte auch einen Platz...

@gerhard
Aber ja!

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Engonische Pilgerfahrt - Der Fall von Hanekamp - 21.8.2010
« Antwort #14 am: 18. Jul 10, 10:16 »
Irgendwie wars klar, das Uwe hauen will. Bin ja mal gespannt, was die SL geplant hat.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt