collapse

Autor Thema: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp  (Gelesen 23218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« am: 23. Aug 10, 18:43 »
Die Geräusche des Lagers um sie herum drangen gedämpft durch die Plane an das Lager, welches ihr auf dem einfachen Planwagen bereitet worden war.
Wo der Wagen mitten in der Nacht auf einmal aufgetaucht war, wollte sie eigentlich gar nicht so genau wissen. Es würde einige Zeit dauern, bis Anica mit dem restlichen Pilgerzug zu ihnen traf und sie vermisste sie und ihre restliche Ausrüstung schmerzlich.
Schmerzen!
Schmerz war gar kein Ausdruck, wenn sie an die neu eröffnete Wund in ihrer Flanke dachte. Um ein Haar wäre es zur Katastrophe gekommen und augenblicklich fühlte sie sich, als ob die Herden aller 7 Clans über sie hinweggefegt wären. Aber immerhin fühlte sie was und das hieß doch, das sie am Leben war, oder?
In Anbetracht der Alternativen war das gar kein so schlechter Ausgangspunkt.
Punkt. Eigentlich sollte sie einen Strich unter die ganze Sache ziehen und sich einem neuen Kapitel zuwenden, aber leichter gesagt als getan, wenn sie sogar zu schwach war um eine Schale Tee anständig zu halten.


Jelenas Gedanken kreisten umeinander und jagten sich gegenseitig wie der Hund seinen eigenen Schwanz, während das Fieber noch durch ihren Körper wütete. Sie war zwar erweckbar, aber die Medizin trübte ihre Gedanken und reichte doch nicht aus, um die Schmerzen zu dämpfen, die sie jedes Mal erdulden musste, wenn Luthor die Wunde aufs neue säuberte und verband.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #1 am: 23. Aug 10, 22:24 »
Mit einem Eimer, mehreren Tüchern und anderen Gerätschafften kletterte Wydh in den Planwagen und schaute, ob das Fieber ihrer Meisterin immernoch so stark wütete, wie die letzten Stunden.
Zu ihrer Entäuschung war das Fieber sogar noch angestiegen und sie musste dringend etwas stärkeres probieren, als die normalen Wickel, die sie ihrer Meisterin regelmäßig legte.

Nach kurzem Überlegen zog sie den Eimer zu sich, kippte den noch warmen Pfefferminztee hinein, den sie Jelena eigentlich einflößen wollte und verrührte diesen mit dem kalten Wasser.
Dann zog sie ihre Meisterin Stück für Stück aus und wusch sie mit dem Gemisch, in der Hoffnung die Pfefferminze würde Jelena die tobende Wärme aus dem Leib ziehen.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #2 am: 24. Aug 10, 17:56 »
Jelena schlug die Augen auf und blinzelte etwas in das diffuse Licht, welches durch die Plane über ihr einfiel.
Sie leckte sich über die aufgesprungenen Lippen und versuchte zu lächeln, als sie Wydhs Ohren erkannte.
"Nicht kitzeln..." murmelte sie.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #3 am: 24. Aug 10, 18:00 »
In der Zeit seit seiner Rückkehr zu Jelena, war Wassilij immer wärmer geworden. Er hatte begonnen sich in der Gemeinschaft von Jelenas Lehrlingen und Freunden wohl zu fühlen. Seit ihrer Notoperation jedoch, hatte er sich zunehmend entfernt. Er holte sich zwar das Essen jedesmal, aß aber nicht mehr in der Gemeinschaft, sondern alleine. Versuche ihn zum Reden zu bringen schlugen fehlt, nicht ein Wort hatte er seit dem Abend gesprochen. Seine beherrschte Art, war einer Aura des Zornes gewichen, welche niemand zudurchdringen vermochte schien es.

Gelegentlich erschien es jenen, die ihn länger beobachteten, als ob er nur nach einem Ventil suchte um seine Wut hinaus zu lassen.

Das einzige, was er regelmäßig machte war einen Blick nach Jelena zu werfen. Selbst sein allmorgentliches training zeugte von kochenden Emotionen.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #4 am: 24. Aug 10, 19:58 »
Ein lächeln spielte sich um Wydhs Lippen, als Jelena sie erkannte.
In dem Wissen, das ihre Meisterin sich eh nicht wehren könnte, strich sie ihr sanft übers Haar.
Dann fuhr sie mit ihrer Arbeit weiter fort, wobei sie diesmal etwas mehr Durck ausübte.
Währenddessen erzählte sie ihrer Meisterin mehr oder weniger interessante Neuigkeiten über Wassilijs geistige Abwesenheit, Svenjas Bogenschießkünste oder gar Temris versuch im dunklen Wald Heilkräuter zu finden, um sie länger bei Bewusstsein zu halten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #5 am: 24. Aug 10, 20:36 »
Jelena runzelte die Stirn, als Wydh von Wassilji erzählte:
"Was ist mit meinem Schatten?"
fragte sie müde.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #6 am: 24. Aug 10, 20:45 »
"Naja er redet nicht, hält sich von allen fern und isst nicht einmal bei uns. Er ist wie ausgewechselt...
Jelena, ich glaube er macht sich große Sorgen um Euch."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #7 am: 24. Aug 10, 21:08 »
"Ich glaube eher, das er ziemlich wütend auf mich ist und ich kann es ihm nicht wirklich verübeln, Wydh, es war ziemlich knapp..."
Sie lehnte sich zurück und versuchte ihren schmerzenden Körper zu entspannen.
"Schickst du ihn mir gleich rein? Ich muss mit ihm reden."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #8 am: 24. Aug 10, 21:09 »
Alvias ward in den Tagen seit Jelenas Operation stiller geworden. Er verbringt viel Zeit damit die vorhandenen Bücher zu studieren, Kräuter zu sammeln und die Medizin der Meisterin anzufertigen. Er ist zwar schon etwas in der Alchemie bewandert, aber noch alnge nicht so weit ein Rezept mal eben so aus den Ärmeln zu schütteln. So liegt sein Hauptaugenmerk nun darauf das Rezept für die Medizin zu verfeinern. Das Rezept, dass er während der Operation genutzt hat, war improvisiert und aus dem Bauch heraus hergestellt. Bisher scheint er ja den richtigen Weg zu gehen.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #9 am: 24. Aug 10, 21:21 »
"Weil Ihr euch nie eine Pause gönnt?"fragte sie ohne wirklich nachzudenken und schämte sich prompt für diese unangebrachte Frage.
"Ich ähm... werde ich ihn gleich suchen.." sagte sie leise.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #10 am: 24. Aug 10, 21:34 »
Wassilij war nicht weit von Jelenas Lager entfernt mit seinem Training beschäftigt. Seit gut einer Stunde trainierte er bereits ohne Pause in der Sonne. Zwischenzeitlich trank er lediglich einwenig während der Schweiß über seine Stirn rann  und er immer wieder verschiedene Schlag- und Tritttechniken an einem Baum übte. Seinem Gesichtsausdruck nach, war er Geistig irgendwo anders und seine Schläge und tritte kamen mehr aus Reflex denn aus Konzentration, was gar nicht seinem sonstigen training entsprach.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #11 am: 24. Aug 10, 21:37 »
Jelena öffnete den Mund und schloss ihn wieder, was sollte sie nur auf so etwas antworten?
Stattdessen tätschelte sie Wydhs Hand dankbar und schloss die Augen wieder, um sich auszuruhen, bis Wassilji kam.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #12 am: 24. Aug 10, 21:47 »
Überrascht von Jelenas Reaktion drehte sie sich um und krabbelte aus dem Wagen heraus.
Dann hielt sie ausschau nach Wassilij, der ganz in der nähe trainierte und ging auf ihn zu.
"Wassilij, Jelena will dich sehen." sagte sie knapp, drehte sich wieder herum und ging dann in Richtung der Waschwanne in der sie nun die dreckigen Verbände reinigen wollte.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #13 am: 24. Aug 10, 21:49 »
Wydh's Worte schienen Wassilij aus seinen Gedanken zu reissen, Stumm drehte er sich um, nickte Wydh kurz zu und betrat kurz darauf den Wagen. Er kniete neben Jelena wieder sah sie mit einem kalten und steinernen Blick an und sagte: "ihr wolltet mich Sprechen?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #14 am: 24. Aug 10, 21:50 »
Die Heilerin brauchte einen Augenblick um wieder wach zu werden und lächelte ihrem treuen Schatten dann müde zu:
"So viel Wut, Wassilji?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"