collapse

Autor Thema: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp  (Gelesen 23193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #15 am: 24. Aug 10, 21:56 »
"Wut?" Wassilij schaute ihr tief in die Augen, er wusste, das sie durch ihn hindurchsehen konnte. Verdammt! Ausgerechnet jetzt, wo es ihr ohnehin schon schlecht ging. Aber sie würde nicht locker lassen... "Ja, Jelena, Wut! Ich habe versagt und es hat euch beinahe das Leben gekostet! Ihr wisst wem ich das Versprechengab euch zu Schützen und wieviel mir das bedeutet. Ohne zu zögern würde ich mein Leben für das Eure geben und doch war ich bereits zwei mal nicht in der Lage Euch zu schützen. Offensichtlich war meine Jahrelange ausbildung umsonst oder aber ich bin nicht in der Lage sie defensiv und zu Eurem Schutze zu verwenden. Jelena, ich habe versagt! Verzeiht mir!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #16 am: 24. Aug 10, 22:05 »
Jelena schüttelte müde den Kopf, sie hatte befürchtet, dass Wassilji so denken würde.
"Sjeno moja, du kannst nicht überall sein! Wir sind im Krieg und im Krieg kann man verletzt werden. Du kannst mich auf einem Schlachtfeld nicht rundum beschützen, das funktioniert einfach nicht..."
Jelena nahm sein Gesicht in die Hand und zum ersten Mal, seit Wassilji die Heilerin kannte, waren ihre Hände nicht kühl, sondern heiß und schwitzig.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #17 am: 24. Aug 10, 22:16 »
Wassilij hob seine Hände um die der Heilerin in seine zu nehmen. "Jelena, ich habe es Sergeij versprochen!" Langsam schüttelte er den Kopf. Wofür all die Jahre? Wenn er sich jetzt nicht beherrschen konnte? Wofür all die Meditaionsstunden wenn er jetzt keine Kontrolle über sich erlangen konnte? Wassilij schloss die Augen und atmete tief durch. Jelena konnte durch ihre gemeinsamen Meditationsstunden spüren, wie seine mentale Kraft wieder stieg. "Vermutlich habt ihr Recht! Schließlich ist es für mich das erste mal das ich auf dem Schlachtfeld kämpfe. Jedenfalls habt ihr es nicht verdient meine schlechte Laune zu ertragen, ebenso wie eure Welpen, wie ihr sie stets zu nennen Pflegt. Könnt ihr einem jungen Narren verzeihen?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #18 am: 24. Aug 10, 22:26 »
"Es gibt nichts zu verzeihen, Wassilji. Die Liebe macht aus uns allen Narren..."
murmelte Jelena schläfrig und driftete wieder ins Reich der Träume, jedoch ohne seine Hand loszulassen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #19 am: 24. Aug 10, 22:29 »
Wassilij ließ Jelena schlafen und hielt weiter ihre Hand. Er hatte etwas zum Nachdenken bekommen. Schweigend verharrte er noch einige Stunden neben Jelena und wachte über ihren Schlaf, tief in Gedanken versunken.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #20 am: 25. Aug 10, 21:30 »
Als Jelena wieder aufwachte, erschien sie etwas frischer und ausgeruhter.
Etwas verwirrt blickte sie zu Wassilji auf:
"Bin ich eingeschlafen? Bist du noch oder schon wieder hier?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #21 am: 25. Aug 10, 21:37 »
Wassilij lächelte sanft "Ihr seid eingeschlafen, Jelena! Und ich habe die ganze Zeit über meine Schwester gewacht!" Damit reckte er sich kurz ein wenig und drehte sich leicht zur Seite"Ich habe ein wenig Tee kommen lassen, allerdings ist er jetzt wohl kalt geworden. Trinkt!" Damit hob er einen Becher mit Jelenas Lieblings Tee an ihre Lippen, nachdem er ihren Kopf ebenfalls ein wenig angehoben hatte.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #22 am: 25. Aug 10, 22:16 »
Jelena blickte zuerst etwas verwirrt und dann gerührt, antwortete aber nichts darauf, sondern trank durstig den kalten Tee.
Etwas sehnsüchtig blickte sie durch die Öffnung der Plane nach draußen:
"Ich würde sonst was darum geben, mich draußen in den Schatten setzen zu können."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #23 am: 25. Aug 10, 22:33 »
Wassilij folgte ihrem Blick "Ich verstehe Euch Jelena, aber ich glaube es wird das Beste sein, wenn wir warten bis Luthor es euch von sich aus gestattet. Jetzt ist die Zeit für Euch gekommen zu ruhen!" Während er sprach füllte er Jelenas Becher erneut mit Tee und half ihr diesen in langsameren Schlucken zu trinken. "Glaubt mir, ihr seid in den besten Händen die ihr hier finden könnt! Aber das wisst ihr ja bereits... Schließlich habt Ihr euren Erben nicht blindlings ausgewählt." Nachdem Jelena fertig getrunken hatte, setzte Wassilij sich bequemer und entspannt neben sie, so das sie ihm ins Gesicht sehen konnte. Er sah sie direkt an: "Macht solch einen Unsinn nicht noch einmal verstanden?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #24 am: 26. Aug 10, 10:53 »
"Unsinn?"
Jelena seufzte und betrachtete den jungen Mann vor sich, der offenbar noch weniger Schlaf bekommen hatte, als sie.
"Hätte ich Alvias sterben lassen sollen, nur damit mir nichts geschieht?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #25 am: 26. Aug 10, 15:12 »
Wassilij atmete kurz tief ein und begann:"Jelena,  so habe ich das nicht gemeint. Ihr wisst, das ich jederzeit mein Leben für das Eure geben würde. Ihr würdet es für Eure Welpen und Freunde ebenso tun. Und das ehrt Euch mehr als ihr euch eingestehen wollt, weil es für Euch selbtverständlich ist. Viele mögen über mich Lachen, das ich wegen einem Versprechen so handle auch wenn ich eine andere Kampfesweise gelehrt wurde und bevorzuge. Deswegen achte ich Euer Handeln. Mit Unsinn meinte ich das ihr Eure Wunde ordentlich heilen lassen sollt. Ihr verlangt von Anderen das sie sich ausruhen und ihre Wunden versorgen lassen. Ihr missachtet jedoch Eure eigenen Ratschläge! Fragt wen ihr wollt, ich glaube das sie alle zustimmen werden." Er schüttelte den Kopf und musste grinsen "Jelena, lasst auch andere einmal die Herden lenken."   
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #26 am: 26. Aug 10, 15:55 »
Jelena gab lediglich ein unfeines Geräusch von sich und winkte ab.
"Sieh zu, das du ins Bett kommst, Wassilji. Das Fieber wird noch einige Zeit in meinem Körper wüten, ich werde also gar nicht anders können, als mich auszuruhen."
Jelena sah nicht aus, als ob sie das genießen würde.
"Spar deine Kräfte auf, ich sehe, das du nicht auf dich aufgepasst hast. Unsere Reise ist noch nicht zu Ende."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #27 am: 26. Aug 10, 16:12 »
Wassilij nickte knapp "Wir beide nehmen uns wohl nicht nicht viel, was mangelnde Schonung betrifft... Und jetzt werde ich Euch verlassen, damit wir beide Ruhen können." Wassilij nickte kurz und verließ den Wagen. Draussen stellte er fest, das es bereits Abend war. Stille war zwar eingekehrt, aber die meisten waren immer noch wach. Leise entfernte Wassilij sich und wusch sich gründlich.

Nachdem er gewaschen war, ging Wassilij stumm zu seiner Lagerstelle nebenJelenas Karren zurück und legte sich dort hin. Schweigend lag er dort halb aufgerichtet und beobachtete noch einen Moment die anderen im Lager.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #28 am: 26. Aug 10, 22:07 »
Luthor schlug die Plane des Wagens zurück und schwang sich mit einem ersten Gesicht auf das Fuhrwerk. In seinen Händen, wie seit den letzten Tagen ständig, das in Essigwasser getränkte Tuch. Er ließ sich leise neben ihr nieder, Holz knarrte. Der Blick des angehenden Feldschers ruhte kurz auf ihrem Gesicht, dann auf dem Verband, den er in den letzten Tagen durchgehend erneuert hatte, nachdem er mit einer schmerzhaften Prozedur die Wunde gereinigt hatte.
Endlich fand sein Blick erneut in das Gesicht seiner Meisterin. Er lächelte schwach "Ich fürchte, es ist wieder soweit" meinte er leise und legte das Bündel neben sich, in dem die Sachen zur Reinigung der Wunde aufbewahrt wurden.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #29 am: 26. Aug 10, 22:16 »
Jelena sah einfach nur müde aus. Ihre Augen hatten einen resignierten Ausdruck, den sie aber vor ihrem Lehrling zu verbergen suchte. Sie lächelte tapfer und schlug das Laken zurück, um ihn an die Wunde zu lassen.
"Du hast recht. Na komm, je schneller wir damit fertig sind, umso besser..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"