collapse

Autor Thema: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt  (Gelesen 9856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« am: 27. Aug 10, 11:59 »
In dem hinteren Teil des Zelts hatte Simon selbst ein bequemes lager für Lorainne errichtet.
ertwas erhöt lag sie dort auf dem Bauch und liess die Arme lustlos an den Seiten herunterhänger.
Am Abend nach den Verhandlungen mit dem Herzog, hatte er ihr neldanischen Brandy zu trinken gegeben, dass stärkste Alkoholische Getränk, dass man ausserhalb Firngards finden konnte.
Anschliessend hatter er ihre Tunika am Rücken aufgeschnitten, damit der stoff nicht weiter auf den Brandwunden rumscheuerte.
Es war eine Erleichterung gewesen, kalte Luft an ihrem Rücken zu spüren, zumindest, bis Simon weitere Tücher mit jenem Brandy tränkte, um damit ihre Wunden ein wenig zu säubern.
Temris hatte gute Arbeit geleistet.... bis zur Hälfte war ihr Rücken verbrannt und auch ihre Arme, teilweise mit eitrigen Blässchen überzogen.
Wenn Luthor und Jelena ihr nicht diese Wundersame kühlende Salbe auf diese Stellen geschmiert hätten, wäre die Haut sicher noch schwarz gewesen.

Irgendwann musste sie sich in eine Ohnmacht zurückgezogen haben, als sie jedenfalls erwachte, war es morgen.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #1 am: 28. Aug 10, 01:46 »
Simon sah von den Essensvorbereitungen auf:" Ah bon, du bist wach. Hunger?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #2 am: 28. Aug 10, 07:01 »
Lorainne verzog unwillig das Gesicht:"Non, aber ich werde müssen, eh?"
Da sie Durst hatte, versuchte sie sich hochzurappeln, denn bäuchlings zu trinken, dürfte schwierig werden, aber die wundgescheuerten Brandwunden schmerzten, sobald sie sich bewegte.
"Merde!"
Resigniert schaute sie zu Simon, als wenn sie fragen wollte:Wie bitte soll ich so denn essen?

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #3 am: 28. Aug 10, 22:52 »
Simon schaute sich das Schauspiel ein Weile an. Schliesslich stand er auf, hockte sich vor sie und hielt ihr den Löffel vor den Mund:"Bon, dann muss ich Dich wohl wie ein Kind füttern"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #4 am: 28. Aug 10, 22:58 »
"Non, merci, ich habe sowieso keinen Hunger..,"
Weiter kam sie nicht, da der Löffel mit diesem dunklen Brei in ihrem Mund landete.
Überraschenderweise schmeckte er sehr gut.
"Tres bien, wer hast ihn gekocht?"
Ungelenkt griff sie nun selbst zum Löffel und aß.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #5 am: 28. Aug 10, 23:07 »
"Schön, wenn es Dir schmeckt, es besteht hauptsächlich aus Pilzen und aufgeweichtem Brot. Wenn Du etwas besseres Essen willst als das, musst Du sehen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst, bon? Im übrigen würde mich interessieren, ob Du Gedenkst, im Kampf mal vorsichtiger zu sein? Aber was frag ich, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, Du hast die Wildheit Deines Vaters, aber noch lange nicht die Kontrolle. So, und damit Du das lernst, werden wir jetzt Deine Wunden noch einmal säubern, es sieht schon deutlich besser aus. Ausserdem habe ich dir etwas Stoff besorgen lassen, der ist etwas weicher und wird Dir den Rücken nicht wieder aufscheuern."
Er hielt ihr weiterhin einen Vortrag über ihre Kühnheit, während er ihr den Rücken mit einem Alkohol getränkten Lappen abrieb, ihr schmerzvolles Aufstöhnen ignorierend.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #6 am: 28. Aug 10, 23:21 »
Es war das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass Simon wieder von ihrem Vater, seinem ehemaligem Waffenbruder, sprach.
Doch bevor sie nachhaken konnte, vergrub sie ihr Gesicht in das Kissen, das ihr Stöhnen dämpfte.
Nach der Prozedur atmete sie ein paar Mal tief durch, und der Schmerz wurde langsam erträglich.
"Die Frage ist doch, wer hier wild ist! Ich werfe jedenfalls nicht mit Feuerbällen und Säurekugeln um mich. Zumindest weiss ich jetzt, warum Jelena von Robert immer Schwefelbraut genannt wird!"
Sie sah Simons mahnenden Blick und verkniff sich weitere Ausführungen über Jelenas Schnapsidee, den Ritualkreis mit ihren Säurekugeln aufheben zu wollen, also wechselte sie das Thema.

"Papa war wild? Nun, war es nicht eher so, dass an seinem Schild Lanzen zerbrohen wurden, während er Gedichte vortrug? Oder er Euch zurückhalten musste an der Brücke... wo war das gleich?"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #7 am: 28. Aug 10, 23:34 »
"In der Nähe von Fleurlatelle. It zwar nur ein Kleiner Bach dort, aber die Uferböschung ist steil, also mussten unsere Gegner über diesen Holzsteg kommen..."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #8 am: 29. Aug 10, 03:43 »
Lorainne schaute ihren Herrn an.
Er wirkte seltsam entspannt und das er sie derart betüderte, war sie ebenfalls nicht gewohnt.
"Was ist los? Liege ich im Sterben? Gibt es irgendetwas, das ich wissen sollte?"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #9 am: 29. Aug 10, 03:54 »
"Non, pourquoi?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #10 am: 29. Aug 10, 03:57 »
"Weil mich seit meiner Mutter nie mehr jemand so umsorgt hat?Also, was ist los?"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #11 am: 29. Aug 10, 04:09 »
"Rien, ich will nur vermeiden, dass Du selbstmitleidig wirst und mehr Dummheiten machst als sonst... Ich mache mir Sorgen um Dich, bon?!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #12 am: 29. Aug 10, 04:25 »
Sie verzog das Gesicht, sein Bekenntnis war ihr peinlich und im Gegensatz zu Simon, der nun aufstand um ihnen beiden Tee einzugießen, konnte sie nicht weg und musste sich von ihm beobachten lassen.
Also vergrub sie ihr Gesicht im Kissen, und grinste glücklich hinein. Als sie sich wieder unter Kontrolle hatte, schaute sie wieder hoch und nickte.
"Bon, dann werde ich wohl vorsichtiger sein müssen? Simon, darf ich etwas fragen?"
Als er die Schultern zuckte und ein "demander- moi" vernehmen liess, fuhr sie fort:" Warum das alles? Ich meine, nach allem, was war und uns noch bevorsteht?"
Sie brach ab und biss sich auf die Lippen, unschlüssig, wie sie weiter fortfahren sollte.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #13 am: 29. Aug 10, 04:56 »
"wer sollte sich den sonst sorgen und auf dich aufpassen?"
er starrte in seinen becher und erinnerte sich an längst vergangene zeiten.
an einem sommertag war er in la follye gewesen, jules frau war erneut schwanger gewesen und dahatte er die zwillinge gesehen, wie sie barfus auf der wiese neben haus umher tobten und lorainne ihn begrüsst hatte, nur um ihn sogleich löcher in den bauch zu fragen, über turniere, die ritterlichen tugenden und abendteuer, die er mit jules erlebt hatte.
Vermutlich war er nicht ganz unschuldig an ihren romantischen Träumen von Rittern, denn er hatte sich immer neue Geschichten ausgedacht, nur um das kleine mädchen zu begeistern.

Er beobachtete Lorainne, suchte Spuren eben jenes Mädchens, schaute sich ihren Rücken an, und bereute es, sie wieder als Kanppin genommen zu haben, denn so wäre ihr alles das erspart geblieben.

Seufzend stand er auf, die zeiten hatten sich geändert.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: der Pilgerzug in Hanekamp, Simons Zelt
« Antwort #14 am: 29. Aug 10, 05:06 »
Lorainner erwiederte nichts, was gab es dazu auch zu sagen?
Plötzlich hatte er gelächelt, unerwartet, nur um dann doch sefzend aufzustehen.
"Ich werde aufpassen, bon?" sagte sie leise, dann lächelnd etwas lauter:" aber nur, wenn Ihr mir noch ein wenig mehr von meinem Vater erzählt." dann fiel ihr etwas ein.
"Der brief, wo ist der brief von meinem Vater? der ist doch wohl nicht auch in dem feuerball verbrannt?"
sie drohte hysterisch zu werden, beruhigte sich aber durch simons kopfschütteln wieder.
er reichte ihr ein fleckiges stück papier, und sie atmete erleichtert auf.
"Den göttern sei dank, dass ich diesen brief nicht im beutel aufbewahre, sonst wäre er ebendo verbrannt, wie der von damians vater."