collapse

Autor Thema: Trauer  (Gelesen 30408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #135 am: 22. Sep 10, 02:50 »
Der Befehlston in seiner Stimme war unschwer zu überhören, offensichtlich war es er nicht gewohnt zu bitten- ohja, er war durch und durch ein Krieger.
Nachdenklich schaute sie auf ihre schwieligen Hände, auf die Narbe in der Innenfläche ihrer rechten Hand. Sie versuchte sich zu erinnern, woher sie diese hatte- nur um nicht an Richard oder die Sturmrufer denken zu müssen.
Das Blut rauschte in ihren Ohren und schwarze Punkte tanzten vor ihren Augen. Sie zitterte und wäre am liebsten neuerlich in Tränen ausgebrochen, doch war jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dazu.
Mit geschlossen Augen und zusammen gepressten Lippen versuchte kämpfte sie gegen ihre Tränen an.
Als sie zu sprechen begann, war sie ruhig, fast teilnahmslos.
Nur ihre belegte Stimme verriet ihre Gefühle.
"oui, il est mort....diese hexe... sie hat ihn und maugrim mitgenommen. Und wir konnten es nicht.. verhindern. Wir konnten sie nicht schützen. Und Richard starb, um ihn zu schützen, einen Waffenbruder... einen Freund."
Ihr Blick richtete sich auf etwas in weiter Ferne.
"Nein, es war keine Vision, Richard ist tot. Wie so viele andere, doch er ist als Held gestorben, nicht so wie..." -die Sturmrufer- wollte sie sagen, doch ihre Stimme brach.
Plötzlich sah sie wieder Gadrail vor sich, Asghar, Dylan, Linnea, Tionel....
Das Atmen fiel ihr schwer, der Raum um sie herum war plötzlich viel zu eng und stickig, es roch nach Tod und Verweseung.
Sie griff nach dem Wasserkrug, doch der rutschte ihr aus der zitternden Hand und zerschellte auf dem Boden und liess sie vor Schreck zusammenzucken.
Sie fluchte und sammelte die Scherben auf. Als die Spuren des Malheurs beseitigt waren, schaute sie wieder zu William.
"Verzeiht, ich hatte mich nicht unter Kontrolle. Wenn ich schon so um meine Freunde trauere, wie sehr muss Euch dann erst der Verlust eures Bruder schmerzen?!"

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Trauer
« Antwort #136 am: 22. Sep 10, 10:22 »
William hörte ihr zu und wollte sie in den Arm nehmen doch er kommte sich nicht weiter aufrichten. "Lorainne es gibt nicht wofür ich dir verzeihen müßte.Es ist nur natürlich das man diese Reaktion auf den Verlust seiner Freunde hervor bringt.Mein Bruder und Ich sind Krieger und wir haben gelernt mit dem Verlust der uns anvertauten Männer zrecht zukommen.Im Innern trauere ich natürlich um ihn und der Schmerz ist genauso vorhanden.Doch auch ich konnte es nicht verhindern und das obwohl ich an Morgen auf der Brücke gegen den dunklen Ritter gekämpft habe und ihn von der Brücke vertrieb.Ich stand selbst der Hexe gegenüber,doch ihre Macht war eine andere die ich dort nicht bezwingen konnte.Ich selbst trage somit eine Mitschuld das Richard starb........ich wünschte wir hätten diesen Tag nie erlebt und währen statt dessen zu einem Ausritt an diesen kleinen See bei Arenburg aufgebrochen.........!"
Erschöpft ließ William sich zurück in die Kissen fallen.

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #137 am: 22. Sep 10, 13:16 »
Lorainne runzelte die Stirn, welchen See meinte er?
Doch hatte sie noch nicht das Herz, ihm zu sagen, dass sie keinen blassen Schimmer hatte, wer er war, wie er zu ihr stand oder sie zu ihm.Als er noch schlief, war es einfach gewesen, ihm eine gewisse Vertrautheit entgegen zu bringen, doch jetzt, wo er wach war, sie beobachtete, war sie nervös.
"Ihr solltet jetzt nicht daran denken und Euch schonen. Zumindest konnten wir dieses Pack zurückschlagen, auch wenn ich glaube, dass wir einen viel zu hohen Preis gezahlt haben, doch sollten wir uns auf unsere eigentliche Mission konzentrieren." Sie versuchte zu lächeln.
"Barad Konar sitzt noch immer in Engonia, und das sollten wir baldmöglichst ändern... Das Banner wird weiter in diese Richtung ziehen, aber Simon möchte Nicholas begleiten und mit ihm die Sturmrufer nach Hause bringen. Ich denke, wir werden sehr bald aufbrechen."

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Trauer
« Antwort #138 am: 22. Sep 10, 15:10 »
"Es ist gut wenn das Banner und die Truppen weiter Richtung Engonia ziehen.Ich werde mit den mir verbliebenen Männer Richtung Ahrenburg gehen und den Rest von Richards Leuten holen.Danach schalge ich den Weg zum Banner ein und vereine mich mit dem Streitheer wieder.So wie ich dich kenne wirst Du mir Sicherheit mit Simon reiten.Pass gut auf dich auf mon coeur....!"

William sah immer noch erschöpft aus und man erkannte das ihm das sprechen schwer fiel,doch die Anwesenheit von Lorainne waren ihm die anstrengungen wert.

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #139 am: 22. Sep 10, 18:07 »
Der Kosename erschreckte sie, waren sie so eng verbandelt gewesen?
Doch ging sie nicht näher darauf ein, versuchte es zu ignorieren und die momentane Distanz zu wahren, sofern man Distanz zu jemanden wahren konnte, dem man grosse Schuldgefühle entgegen brachte.
Sie räusperte sich und antwortete:" Natürlich reise ich mit Simon, mein Platz ist an seiner Seite. Außerdem wird eine Reise in den Norden für uns heilsamer sein, als viele Worte und Tränke."
Ihr Gesicht nahm einen friedlichen, entspannten Ausdruck an. Insgeheim freute sie sich auf die Reise, den nördlichen Herbstregen, die Stürme nahe der Küste. SIe hatte nicht erwartet, der Heimat so bald so nahe zu sein.
Dann wurde ihr Blick wieder klar und sie schaute William an, der seine Heimat wohl schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatte.
"pardenne- moi. Ich sollte nicht soviel von meiner Heimat sprechen, wenn Ihr von Eurer soweit entfernt seid. Ruht Euch aus, und bitte seid so gut, und gebt auf Euch acht. Es wäre doch schade, wenn Jelena Euch völlig umsonst zusammengeflickt hätte, n´est pas?!"

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Trauer
« Antwort #140 am: 24. Sep 10, 07:43 »
William schmunzelte als sie Jelena erwähnte,dann nickte Er ihr zu.
"Sicher das werde ich,denn ich weiß es zuschätzen was sie für Richard und mich getan hat.Wenn Du sie siehst richte ich doch bitte meinen Dank aus.Und Lorainne.....Danke das Du an meiner Seite gewacht hast!"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #141 am: 24. Sep 10, 14:49 »
Unsicher lächelte sie den Ritter an.
Nach einem kurzen und peinlichen Moment der Stille erhob sie sich.
"Ich werde es ihr ausrichten. Ich hoffe, wir sehen uns nicht erst in Engonia wieder..."

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Trauer
« Antwort #142 am: 24. Sep 10, 23:08 »
"Bestimmt nicht denn die Zeit ohne deine Anwesenheit würde unerträglich für mich werden.Wir sehen uns bald wieder!"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #143 am: 25. Sep 10, 01:18 »
Lorainne lächelte noch einmal schüchtern und verliess ihn ohne ein weiteres Wort, um sich mit Simon zum Aufbruch bereit zu machen.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Trauer
« Antwort #144 am: 27. Sep 10, 11:29 »
Als Lorainne das Zelt betrat, um die letzten Dinge zusammen zu packen, schaute  Simon seine Knappin aufmerksam an.
"Was hälst Du von einem Heimatbesuch?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #145 am: 27. Sep 10, 21:57 »
"Nach Hause?"freudige Erwartung hellte das von Sorgen und Schlaflosigkeit gezeichnete Gesicht auf.
"Das wäre wirklich schön, aber, ich glaube, kein geeigneter Zeitpunkt, selbst, wenn die Sturmrufer beerdigt sind. Ausserdem... ich kann nicht einfach so nach Hause, n´est pas? aber, wer weiss... eines Tages..."

Ja, eines Tages würde La Follye wieder im Besitz der Familie sein, so es denn die Götter wollten.
Dieses Ziel, dass in letzter Zeit ein wenig in den Hintergrund gerückt war, wieder fest vor Augen, packte sie mit rascher Hand die restlichen habseeligkeiten zusammen und endlich konnten sie aufbrechen und den Ort der schrecklichen Geschehnisse verlassen.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Trauer
« Antwort #146 am: 30. Sep 10, 07:45 »
Auch William war in Aufbruchsstimmung,er ließ sich beim Ankleiden helfen und verstaute einige Dinge in seine Kiste.Diese und andere Sachen wurden auf ein Fuhrwerk gepackt.Hinter dem Kutschbock verstaute Er selber die Urne seines Bruders in einen Bastkorb und legete das Banner der York`s darüber.Nachdem dies geschehen war ließ William die restlichen Männer antreten um ihnen mitzuteilen wie es weiter gehen soll.William stieg auf sein Pferd und so setzten sich die yorkischen Bogenschützen Richtung Ahrenburg in Bewegung um sich mit den Truppen Richard`s zueinen.
Wiliam blickte noch einmal zurück ins Lager das ebenfalls im Aufbruch war.