collapse

Autor Thema: Trauer  (Gelesen 30399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Richard von York

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
    • Montralur
Re: Trauer
« Antwort #15 am: 06. Sep 10, 22:08 »
Die reinigende Hitze der Flammen verbrannte die Hülle des York. Das Holz des Bogens schien jedoch vom Feuer verschont zu werden. Nur an einigen Stellen verfärbte sich das Holz unter der Hitze.
Das Feuer brannte heiß und die gestapelten Scheite waren schon zu einem Glutbett runter gebrannt. Der Körper war reslos in dem Flammen aufgegangen, nur der Bogen wollte nicht verbrennen und lag seltsam deplaziert auf den glühenden Holzstücken.

 

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Trauer
« Antwort #16 am: 06. Sep 10, 22:14 »
Simon bedeckte die Augen mit der Hand, als er William hörte und wünschte, er hätte ihm die Nachricht schonender beibringen können. Andererseits war er froh, dass William die Zeremonie nicht versäumt hatte. Er wusste, wie es war, bei der Rückkehr nur noch ein Grab vorzufinden.
Die rechte Hand fing wieder an zu zittern, er klemmte sie in den Gürtel, in die Nähe der Tasche mit dem Brandy. Wenn niemand hinsah, würde er vielleicht einen Schluck nehmen können...
Er hätte nicht schon heute morgen mit dem Trinken anfangen sollen, er fing schon an verschwommen zu sehen.

Als er Svenja am Boden liegen sah, wurde ihm flau im Magen. Wahrscheinlich würde er stolpern oder Schlimmeres, wenn er versuchte zu ihr zu kommen und damit die ganze Zeremonie stören. Wieder zu langsam, alter Mann.
Ungelek stiess er Lorainne an und deutete auf Svenja.

Dann tastete er nach der Flasche.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #17 am: 06. Sep 10, 22:41 »
Lorainne wurde durch Simons Stoss wieder in die Wirklichkeit zurückgeholt. Sie nickte ihm zu, drückte kruz seinen Arm und ging schwankend zu der Nedranovizin.
Behutsam bettete sie ihren Kopf auf ihre Knie und streichelte ihr die Haare aus dem Gesicht, alte firngardische Liebkosungen, die sie früher von ihrer Mutter gehört hatte, murmelnd.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Trauer
« Antwort #18 am: 06. Sep 10, 22:42 »
William griff in die Flammen und nahm den Bogen seines Bruders an sich.Dann drehte er sich zu Jelena um. "Er tat das was Er immer für das richtige hilt,Er war derjenige der das Wort vor dem Schwerte wählte,Er war Sir Richard von York,Lord of York,Son of Edward,Duke of York,Protektor of Holy Sepulchre,Defender of the Holy Land.......Ich war sein Schwert und Schild,ich war nicht hier um für ihm und das Haus York die finsteren Mächte in die Schranken zu weisen.Tragt die Asche zusammen und füllt sie in ein Gefäß,damit ich ihn in heimatliche Erde bestatten kann.....!"
William streifte sich die Kettenhaube ab und eine klaffende Wunde an der linken Schläfe kam zum Vorschein.Dann sank Er vor Jelena auf die Knie,steckte sein Schwert vor sich in den Boden. "Herr nimm deinen rechtschaffenden Streiter auf in deinen Hallen,damit Er an deiner Herrlichkeit teilhabe bis an den Tag an dem wir uns wiedersehen......!" seine Stimme wurde langsamer und leiser.Wieder umschlang ihn Dunkelheit und der Waliser kippte zur Seite um.Dabei rutschte der Ring am Grünen Band hervor.
« Letzte Änderung: 06. Sep 10, 23:35 von William von York »

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #19 am: 06. Sep 10, 22:49 »
Jelena trat geistesgegenwärtig hinzu und hinderte ihn daran in die schwelende Flut des Scheiterhaufens zu fallen.
Sie verzog kurz das Gesicht, als die Plattenschultern sich in ihre Brust bohrten, hielt den Mann aber aufrecht und ließ ihn sanft nach hinten gleiten.
Sie blickte sich um und sah Maugrimm und Luthor. Kurz streifte ihr Blick Wassilji, aber bis auf ein kurzes Weiten der Augen zeigte sie keine Regung, als sie sah in welchem Zustand er war.
"Maugrimm? Es wäre billig und recht, wenn ihr die Asche einsammeln würdet, bitte? Luthor? Hilf mir, ihn in den Schatten zu bringen, wir müssen uns um ihn kümmern, er hat viel Blut verloren."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #20 am: 06. Sep 10, 22:57 »
Als William fast zu Boden ging, schaute Lorainne erschöpft auf.
Alle waren eschöpft, müde und noch zusätzlich von der Trauer geschwächt, so dass sie völlig am Ende waren und ihre Kraft nicht länger aufrecht erhalten konnten. und doch, Jelena tat, was getan werden musste und schien wieder mal ihre letzten Kraftreserven zu mobilisieren.

endlich nahm sie den Ring war... ihren Ring!
Sie schaute die Anwesenden an, in der Hoffnung irgendwer konnte ihr eine Erklärung liefern. Am liebsten hätte sie Wiliam selbst gefragt, doch wollte sie Svenja jetzt nicht alleine lassen und wIlliam hätte ihr in seinem momentanen Zustand schwerlich antworten können.
Als blieb sie wo sie war und betete zu den Göttern, dass sie den Übrigen die Kraft geben würden, die sie brauchsten.
Doch glaubte sie nicht, dass ihre Gebete erhört würden.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Trauer
« Antwort #21 am: 06. Sep 10, 22:59 »
Sein Mund war trocken, mehr als ein Nicken brachte er nicht hervor. In solchen Fällen jedoch reagierte sein Körper schon ohne sein Zutun. Routiniert griff er dem bewusstlosen William unter die Arme, verschränkte sie auf seiner Brust und wartete, bis seine Meisterin die Beine ergriffen hatte. Das Gewicht des Kriegers in der Rüstung lastete auf seinen Schultern und Rücken, doch gelang es ihm mit Vorsicht, in etwas weiter wieder abzusetzen. In der selben Bewegung zog er ein Tuch aus seinem linken Handschuh und begann sofort, die Wunde freizutupfen um Jelena den Weg zu ebnen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #22 am: 06. Sep 10, 23:03 »
Jelenas Gesicht wurde sorgenvoll, als sie den dreckigen, verkrusteten Hieb an der Schläfe sah. Wahrscheinlich hatte nur Williams walisischer Dickschädel ihn gerettet!
"Er ist völlig ausgetrocknet... träufel ihm Wasser ein, während ich ihm die Rüstung ausziehe, wir müssen das Kettenhemd von ihm runter kriegen, Milosti alleine weiß, wo er sonst noch geblutet hat..." meinte sie zu ihrem Lehrling, während sie schon die Schnallen der Armschienen löste.
Sie nahm sanft Richards Bogen aus seinen Händen und legte ihn zur Seite, bevor sie sich an den Plattenschultern zu schaffen machte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Trauer
« Antwort #23 am: 06. Sep 10, 23:09 »
Immer noch mit zittrigen Händen entkorkte Luthor einen Trinkschlauch, hielt die Hälfte der Öffnung mit dem Daumen zu und beließ es erst einmal dabei, dem Mann einen kleinen Rinnsal auf die Lippen zu geben, um den Zufluss dann langsam in Intervallen zu vergrößern.
Er sieht ihm ähnlich...
Er kniff kurz die vor Müdigkeit brennenden Augen zusammen, vertrieb die Bilder in seinem Kopf und zwang sich, sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Trauer
« Antwort #24 am: 06. Sep 10, 23:25 »
Als Riane Lorainnes verwirrten Blick sah hockte sie sich neben sie. Ihre Stimme war müde und von Trauer getränkt, als sie fragte. "Was hast du?"
Sie legte Lorainne eine Hand auf die Schulter.
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #25 am: 06. Sep 10, 23:27 »
"Inwiefern?" fragte sie heiser zurück.
"ich trauere ebenso wie alle anderen."

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Trauer
« Antwort #26 am: 06. Sep 10, 23:37 »
Riane schaut Lorainne traurig an.
"Das meinte ich nicht. Du sahst aus, als wolltest du etwas fragen, aber wusstest nicht wen du frage sollst."
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #27 am: 06. Sep 10, 23:46 »
"Meinen Ring... wie ist er an ihn gekommen? Wie ein Trophäe hängt er dort um seinen Hals... " sie bracht ab.

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Trauer
« Antwort #28 am: 06. Sep 10, 23:50 »
Nun war es an Riane ihr Gegenüber verwirrt anzusehen. Sie runzelte leicht die Stirn. "Du erinnerst dich nicht?"
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #29 am: 07. Sep 10, 00:05 »
Jelena schnallte Williams Brigantine auf und klappte sie zur Seite. Man hörte die Heilerin leise vor sich hin fluchen, als sie den abgebrochenen Pfeilschaft zwischen den Rippen fand. Sie tastete den Torso und Bauch vorsichtig ab und runzelte die Stirn, als sie eine Krepitation über dem Brustbein hörte. Williams Leib war mit Blutergüssen und Schnitten übersät, wobei letztere allesamt schmutzig und verkrustet waren.
"Es nutzt nichts, Luthor. Alles aus bis auf die Bruche und mit einerm sauberen Tuch zudecken, bis wir alles gereinigt haben. Den Pfeil holen wir erst heraus, wenn wir alle Tränke vorbereitet und alle erforderlichen Tees gekocht haben. Momentan ist er zwar schlecht zurecht, aber stabil. Wenn wir anfangen zu arbeiten, dann kann sich das schnell ändern und ich will nicht unvorbereitet sein."
Die beiden arbeiteten schnell und hand in hand, während sie Williams schweren Körper hin und her lagerten und dabei entkleideten. Die Wunden des Ritters wurden inspiziert und gesäubert, eine Prozedur, bei der er zum Glück somnolent blieb.
Die Heiler flößten ihm immer wieder Flüssigkeiten und Tee ein, während sie alles für den Eingriff vorbereiteten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"