collapse

Autor Thema: Engonische Pilgerfahrt - Belagerung von Engonia - 4.3.- 6.3.2011  (Gelesen 25807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Raschelnd wurde das Pergament entrollt. "Mäjestät, seht. Die Truppen Konars werden weiterhin durch sein Hinterland versorgt und sitzen in warmen Gebäuden. Wir müssen uns zurückziehen!" Loenna stand auf, immer noch in weissen Gewändern, geschmückt mit den Symbolen des Pilgerzugs, gekleidet. In ihren Augen sah man ein Leuchten, dass sich in den Monaten entwickelt hatte, seitdem sie die Führung des Pilgerzuges übernommen hatte. "Niemals! Die Götter haben uns eine Aufgabe erteilt, also werden wir sie erfüllen." Gemurmel machte sich unter ihren Beratern breit. Sie richtete sich auf. "Dieser Pilgerzug darf nicht scheitern! Doch die Götter haben ihr wohlwollendes Auge immer auf einzelne Akteure in diesem Kampf gerichtet. Daher werden wir die tapferen Männer und Frauen sammeln und schicken, die uns in den vergangenen Monaten immer wieder geholfen haben. Und mit ihrer Hilfe werden wir eine Bresche in die Verteidigung schlagen und Engonia einnehmen!"

Während im Hintergrund des Zeltes ein warmes Feuer in einem tragbaren Kamin knisterte, standen Schreiber vor Loenna von Donnerheim. "...und so sei euch der Befehl gegeben, ein altes Gutshaus einzunehmen und zu sichern, auf dass ihr dort die Vorrichtung des vormals dort wohnenden Magiers funktionsfähig macht. Sobald dies gelungen ist, sendet einen Boten mit dem kontrollierenden Teil zu unseren Truppen zurück, damit wir diesen Punkt einnehmen können und euch Entsatz schicken können..." Während die Imperatorin diktierte, seufzte Lukendorf, ein alter Haudegen und Befehlshaber der königlichen Garden. Dieser Krieg ist nicht der Meine, dachte er bei sich, zuviel Magie und Hinterlist. Hoffentlich ist er bald zu Ende. Währenddessen diktierte Loenna schon den zweiten Brief: "...ihr sollt zum Entsatz bereit stehen und sobald der Bote angekommen ist, werdet ihr zum neuen Sammelpunkt reisen, euch dort vorbereiten und dann die oben benannte Verteidigungsanlage angreifen und erobern. Dort müsst ihr die magischen Anlagen aktivieren und den Schlüssel zum Sammelpunkt zurückbringen..."


Die "Belagerung von Engonia" soll der Abschluss des engonischen Pilgerzugs werden. Zu diesem Zweck haben wir uns für einen klassischen Dreitagescon mit nicht ganz so klassischem Aufbau entschieden. Gespielt wird in der Ahrhütte, Ort vieler Cons. Unser nicht ganz so klassisches Element: Wir wollen vollständig auf NSC verzichten. Da aber zu einem kampflastigen Engoniencon der eine oder andere Lupus Umbra nicht fehlen darf, werden wir das amerikanische Konzept der NSC-Time verwenden. Jeder SC stellt sich für eine gewisse Zeit als NSC zur Verfügung und bespasst seine Mitspieler. Da wir aber keine Amerikaner sind, werden wir das typisch deutsch ein wenig regulieren und IT-stimmig euch in verschiedene Trupps packen. Nach dem Abschluss am Samstag abend könnt ihr euch dann alle mit euren Charakteren treffen und gemeinsam Sieg oder Niederlage feiern.
Trotz allem werden wir einige wenige NSC-Plätze haben, für Leute, die die gesamte Zeit über NSC sind und uns daher komplett zur Verfügung stehen.

Der Con ist ein Con des Engonien e.V., daher spielen wir nach DS3 und den engonischen Hausregeln. Ausserdem gelten alle bekannten Regeln, Charaktere betreffend, was also aus dem Standard (Menschen, Elfen, Zwerge) herausfällt oder klassisch böse ist, kann nur nach Absprache mit der Orga zugelassen werden. Zusätzlich ist der Con ein Pilgerzugscon, Charaktere sollten also sehr genau prüfen, inwiefern ihr Charakter in das engonische Pilgerzugssetting passt. Offen atheistische Charaktere bspw. sind eher problematisch. Bei Unsicherheit fragt einfach nochmal nach.

An sich ist der Con als Selbstverpflegercon geplant. Wir werden uns aber bemühen, euch eine optionale Vollverpflegung anzubieten, das werden wir aber noch kundtun. Kaffe, Tee und Wasser werden wir allerdings kostenlos anbieten. Sofern wir keine Vollverpflegung anbieten, könnt ihr die Küche benutzen, müsst dann nur hinter euch saubermachen.

Angemeldet seid ihr erst, wenn sowohl Anmeldung als auch Teilnehmerbeitrag bei uns eingegangen sind. Wir behalten uns vor, eventuelle Sonderfähigkeiten zu streichen.

Die Anmeldung findet ihr hier:
https://spreadsheets.google.com/a/engonien.de/viewform?formkey=dC1GdkFGVlhwUHhZdzBBOHZzcVU5TlE6MQ&theme=0AX42CRMsmRFbUy0yMjdiMTQ4Yi0zZjUwLTQ5NTUtOGVmNC05ODNlZTUxYTViYzA&ifq

Zum Teilnehmerbeitrag:
Überweisung vor dem 1.12.: SC 40 € / NSC 35 €
Überweisung vor dem 3.1.: SC 45 € / NSC 40 €
Überweisung vor dem 1.3.: SC 55 € / NSC 50 €

Überweist bitte auf folgendes Konto:
Engonien e.V.
Kontonummer: 6920052
BLZ: 37070024
Bank: Deutsche Bank
Verwendungszweck: Belagerung + Realname

Bei Fragen und Problemen schreibt einfach eine Mail an jeremias@engonien.de, da wird euch geholfen.  ;)

Wir hoffen auf viele Anmeldungen und auf ein schönes Con!
« Letzte Änderung: 22. Okt 10, 13:36 von Jeremias »

Linnea

  • Gast
22 tage bevor ich nach hause komme >.< ...
son mist!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Angemeldet als Grendar.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Hm... Ich hab ja ncoh was Zeit mit der Anmeldung. Mal sehen, wie es bei "Einen Abend in Neldan" zu Ende geht. Dann weis ich, welchen Charakter ich bespielen werde.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Angemeldet
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Kann die Orga eventuell mitteilen, wie man sich die NSC Time vorzustellen hat?

Ich hab da ein paar Fragen:

1. Wie wird entschieden wer zuerst als "Spieler" anfangen darf?
2. Wie lang sind die Ausfallzeiten die man als "Spieler" hat im Bezug auf die NSC Time?
3. Wie wird entschieden wer an einem (sollte es sowas geben) finalen Kampf, SC sein darf?
4. Wie gehen NSC/SC`s damit um, wenn ihre NSC Time vorbei ist, sie jedoch, beispielsweise noch IT gefangengenommen sind von den "momentanen" SC? Oder dergleichen?
5. Wenn ich als momentan SC in einer tiefen IT Szene bin die mehr Zeit bedarf... aber meine NSC Time gerade anfängt... was dann?


Sorry, aber ich bin weder Amerikaner noch habe ich in meinen LARP Jahren jemals Erfahrung mit der "NSC Time" gemacht.
Und ich denke, dass diese Fragen auch andere interessieren könnten.

lg

~Micha
« Letzte Änderung: 22. Okt 10, 15:46 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Es wird zwei Missionen geben (siehe IT-Flyer). Diese Missionen sind unterschiedlich aufgebaut und könnten unterschiedliche Leute ansprechen. Beide sind gleichwichtig, einen finalen Kampf wird es in dem Sinne bei beiden nicht geben. Der plottechnische Ausklang wird stattfinden, alle als Spieler angemeldeten Leute können als SC dabeisein.
Zwischen den Missionen wird es eine Pause geben, um IT-Gefangennahmen, Rollenspiel und ähnliches nicht abrupt zu unterbrechen.

Zeitlich rechne ich gerade mit einer 1:1-Aufteilung. Jede Mission wird genau die Hälfte der Spieler beschäftigen. In der Pause, sowie in der berechneten Schlafenszeit haben die Charaktere Zeit sich untereinander zu unterhalten und miteinander zu spielen. IT wird die Trennung begründet werden.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Danke für die Antwort.

Ich bin...einfach mal.......gespannt.


Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
So, bin auch angemeldet.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Rania

  • Gast
So.Angemeldet

Und das Frühzeitig...
Nun hoffe ich, dass mein dienstplan mir das auch gestattet.... ;D

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Jap, und direkt zweimal...  ;D

Damit sind heute schon fast ein Viertel der Plätze weg. Coole Quote! Weiter so!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Und auch dabei.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
so bin auch angemeldet

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Angemeldet und bezahlt.
Ich komme wahrscheinlich als Meister Sternenbart.


Quatsch, Hegen natürlich.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Ach, und ich habe zwar noch nie mit "Monster-Time" gespielt, bin aber sehr gespannt und halt es für eine gute Idee.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild