collapse

Autor Thema: [Con] Die Expedition 01-03. Juli 2011 (Steampunk)  (Gelesen 1078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Da Nicole und ich bereits für diese Steampunk Veranstaltung angemeldet sind wollte ich hier mal Werbung machen, vielleicht finden sich ja noch weitere Expeditionsteilnehmer. Die erste Veranstaltung der Orga hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass diese Veranstaltung auch gut wird.
Im ersten Teil dieser Reihe ist es uns Spielern gelungen die Herstellung eines neuen Treibstoffes zu reproduzieren, die der verstorbene Professor Fox entdeckt aber nicht vollständig dokumentiert hatte, bevor er verstarb. Leider ist ein Bestandteil des neuen Treibstoffes völlig unbekannt und wurde vom Prof auf einer seiner Reisen mitgebracht. Immerhin konnte der wahrscheinliche Fundort ermittelt werden und Ziel der anstehenden Expedition wird es sein, dort die Quelle des Rohstoffes zu finden.


OT-Infos von der Website
Vom 1.7.-3.7.2011 haben wir ein schönes Gelände im Harz gebucht, eine Fahrstunde unter Hannover.
Dort haben wir feste Sanitäre Anlagen (also keine Dixis!) und Aufenthaltsräume gegen schlechtes Wetter. Außerdem eine schöne Kulisse aus Tannenwald und einen Steinbruch und See in der Nähe.

Es geht um angekündige Expedition der Fox Cooperation um weiter an den alternativen Treibstoffen zu forschen. Dafür begeben wir uns nach Wildemann im Harz. Diesmal steht nicht das feudale Residieren in der Villa im Vordergrund, wir möchten nämlich auch anderen Charakonzepten die Möglichkeit geben, sich einzubringen.
Mitglieder der Verwertungsgesellschaft sind natürlich dort weil sie eingeladen wurden, andere, nicht unbedingt expeditionsinteressierte Charaktere können wir  trotzdem sehr gut einbinden.

Fiktiv haben wir diesen Ort in die transsilvanischen Wälder verlegt und zwar nach in die Nähe von Sibiu (Hermannstadt) in Rumänien.
Wir schreiben das Jahr 1897.

Aber ich mag nicht zuviel verraten ;) Es wird einige kleine Questen geben und ansonsten kommt der Plot natürlich nicht zu kurz!

Ihr trefft auf jeden Fall altbekannte Charaktere wie Dr. Birnenbaum und Jimmy den Küchenjungen wieder, ich hoffe natürlich, dass der Doc nicht ohne seine Angestellten und Hauspersonal reisen muss.

Preistechnisch sieht es so aus:

SC bis 31.1.11 :40€
NSC bis 31.1.11: 20€
SC bis 31.5.11: 50€
NSC bis 31.5.11: 25€

Insgesamt sollten wir 50-60 Leute aufnehmen können.

Wir bieten zünftige Verköstigung an, der Preis wird noch mitgeteilt. Das wird aber nicht wahnsinnig teuer, dafür aber auch kein Festessen. Ansonsten ist Selbstversorgung vorgesehen, es wird aber eine Bar mit gewohnt kompetenter Servicekraft geben. Die sind also Getränke gesichert.

Wir können begrenzte Schlafplätze im Haus anbieten, das gegen einen kleinen Aufpreis. Ansonsten müssten Zelte selber mitgebracht werden (die üblichen Sahara zB).

Wer weder im Haus, noch im Zelt schlafen möchte, der mag auf der Seite der Bergstadt Wildemann fündig werden. Dort finden sich sowohl Hotels, als auch Privatzimmer.

Soweit von uns!
Es wäre total schön, euch alle spätestens dort wieder zu sehen!

Regelsystem:
Wir spielen DKWDDK. Sprich: Du kannst was du darstellen kannst.
Evtl mit kleinen Regeleinflüssen.

Website:
http://www.fox-cooperation.com/
Links:

Mel

  • Gast
Re: [Con] Die Expedition 01-03. Juli 2011 (Steampunk)
« Antwort #1 am: 10. Jan 11, 11:55 »
Hermannstadt liegt in Siebenbürgen...... zumindest heute und gehörte damals noch zu Österreich/Ungarn

Ich wäre sehr gerne dabei, nur passt das zeitlich gerade nicht.
Aber mach ruhig immer weiter Werbung dafür, damit ich irgendwann doch mal mitkommen kann!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: [Con] Die Expedition 01-03. Juli 2011 (Steampunk)
« Antwort #2 am: 10. Jan 11, 15:11 »
Hermannstadt liegt in Siebenbürgen...... zumindest heute und gehörte damals noch zu Österreich/Ungarn

Oh, dann sollte ich die Orga darauf unbedingt aufmerksam machen, denn schließlich spiele ich einen Advokaten aus Budapest :hehe:

Zitat
Ich wäre sehr gerne dabei, nur passt das zeitlich gerade nicht.
Aber mach ruhig immer weiter Werbung dafür, damit ich irgendwann doch mal mitkommen kann!

Keine Sorge, werde ich bestimmt machen. Wenn es klappt wollte ich zum Jahresende hin ein Spartencon organisieren, das zu 90 % ein 1880er-Cthulhu-Con sein wird.  ;)
Links: