collapse

Autor Thema: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.  (Gelesen 21222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Hallo!

Kurzfristig machen wir eine kleine Vortaverne. Organisieren tun die der Dieter und die Mel, das Thema ist die Vorbereitung auf den Con selber. Es dürfen also rührende Abschiede, wilde Planereien letzte Wetten und so weiter geführt werden. Vielleicht tritt auch der eine oder andere Überraschungsgast auf...

In jedem Fall werden an dem Abend die Trupps offiziell eingeteilt und die Truppführer bestimmt, soweit möglich. Sofern ihr IT nicht dabeiseid, keine Sorge, das kommt alles auch noch per Mail zum Con.

Für alle, die nicht auf der "Belagerung von Engonia" sind, keine Sorge, die Taverne findet in Brega, dem natürlichen Treffpunkt der aus dem Winterquartier zurückkehrenden Truppenkontingente, statt und fahrendes Volk wird da sicher auch zu finden sein...

Das Anmeldeformular findet ihr hier: https://spreadsheets.google.com/a/engonien.de/viewform?formkey=dExhaGxqNkw3Rk13NVFsSENYeVFoRWc6MQ#gid=0

Liebe Grüsse, Jeremias, i.A. der Orga

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #1 am: 23. Jan 11, 16:44 »
Hallihallo!

Ich hab da eine kleine Frage bezüglich des Preises...
Sind die Getränke inklusive oder wird es so viel Plot geben (morgens bis Abends...) oder stehen so hohe Ausgaben für die Scheune an, dass der Preis so happig ist?


lg Sabrina
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Mel

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #2 am: 23. Jan 11, 17:03 »
 ???
happig?
2.50 für Engonier und 3.50 für Nichtengonier  ist mE nicht happig. Und da sind die Getränke natürlich nicht inklusive... wäre dann doch sehr billig.....
« Letzte Änderung: 23. Jan 11, 17:05 von Mel »

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #3 am: 23. Jan 11, 17:05 »
*lacht*

Doch,der Preis steht in der Anmeldung selbst!

Allerdings nehme ich meine Frage zurück, da mein kleiner Monitor mit der nicht gerade hohen Auflösung das Komma zwischen der 2 und der 5 verschluckt hat.  ;D

Also alles okay mit dem Preis. ;)


EDIT: Hey, nacheditieren gilt nicht Mel.  ;D
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Mel

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #4 am: 23. Jan 11, 17:09 »
ja, ich hab den Text erst nicht gelesen, mir sowas aber bei genauerem hinsehen schon gedacht.

aber um das nochmal korrekt zu beantworten:
Wir mieten die Scheune für die Taverne und das Geld  müssen wir natürlich in irgendeiner Weise einnehmen, daher der Eintrittspreis.
Alles, was darüber hinaus an Eintrittsgeldern eingenommen wird, kommt dem Ausbau der Scheune zu Gute.
Die Getränke werden zu moderaten Preisen angeboten, und es wäre super, wenn wir wieder so ein vielfältiges und leckeres Buffet haben, wie sonst auch.
Wir sehen uns dann alle in Brega in Lisbeths Taverne  ;D

würde ich nie machen  :angel:

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #5 am: 23. Jan 11, 17:22 »
Also ich finde den Preis so wie er ist sogar sehr niedrig...
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Mel

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #6 am: 23. Jan 11, 17:50 »
okay, dann darfst du das doppelte zahlen (oder stefan arbeitet alternativ ab.... handwerklich geschickte hände brauchen wir in der scheune vorher sicher noch^^)
sage mal, kann man den stundenweise mieten? mein mann hat nämlich zwei linke hände....

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #7 am: 24. Jan 11, 00:35 »
schreibt am besten 2,50 und 3,50 Euro (also mit ner Null). Ich musste auch gerade zweimal hingucken um das Komma zu sehen und ich hab das dunpfe Gefühl, dass das auch noch anderen so gehen wird.

und es wäre super, wenn wir wieder so ein vielfältiges und leckeres Buffet haben, wie sonst auch.

wollt ihr, dass die Leute einen Beitrag zum Buffet mitbringen, wie sonst auch? Wenn ja, dann müsst ihr das unbedingt und unmissverständlich in den Infotext schreiben. Wenn ihr darauf vertraut, dass Leute "das so wie immer" machen, dann wird das nix *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #8 am: 24. Jan 11, 01:03 »
steht doch im infotext:
Eine Taverne in der Scheune vom Schimmi.

Thema wird die Planung der Belagerung von Engonia und ein letzter Austausch vor den grossen Angriffen sein. Die Charaktere sollen ausserdem die Gelegenheit erhalten, sich nochmal vor dem entsprechenden Con zu treffen und miteinander zu feiern.

Kosten wird die Taverne 2,5 Euro für Engonier und 3,5 für Nichtengonier. Alles Geld, was wir über die Ausgaben hinaus einnehmen, werden wir für den Ausbau der Scheune verwenden. Die Bezahlung machen wir einfach vor Ort. Bringt euren Teilnahmebeitrag also bitte passend mit!

Wir werden wiedermal mit mitgebrachtem Buffet arbeiten, daher unten die Frage.


Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #9 am: 24. Jan 11, 06:25 »
Ich gebe zu, der Infotext ist ein bisschen mehr "Quick and Dirty" als sonst... Aber ich werde ihn erstmal wie vorgeschlagen verbessern!

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #10 am: 24. Jan 11, 13:32 »
So ich hab mich angemeldet...
Was schön wäre:
ne Liste was schon an Buffet mitgebracht wird, damit man sich da etwas orientieren kann und nachher nicht 20 salate oder nur nachtisch da stehen hat.

Mel

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #11 am: 24. Jan 11, 13:41 »
ja, stimmt, einen entsprechenden Thread hab ich aufgemacht:
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,3809.msg98189.html#msg98189

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #12 am: 24. Jan 11, 13:59 »
super danke

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #13 am: 24. Jan 11, 14:43 »
Tavernenpersonal gesucht... Da der 12.02. was kurzfristig ist, brauchen wir nochwas Personal. Hat wer Lust mitzuhelfen?

Gruß
Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: VERSCHOBEN: Belagerung von Engonia - Taverne am 12.2.
« Antwort #14 am: 24. Jan 11, 16:59 »
Schade, da bin ich nicht im Lande.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild