collapse

Autor Thema: Rebekka  (Gelesen 8250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Rebekka
« am: 02. Feb 11, 22:24 »
Name: Rebekka FraFjellväggen

Alter: Anfang 30

Rasse: Mensch

Rebekka wurde in Kaldfjord geboren, kam aber in jungen Jahren nach dem Tod des Vaters nach Engonien, wo ihre Mutter erneut heiratete. Sie wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf, aber zufrieden und weitestgehend unberührt von Bürgerkrieg  und Machtgerangel.. bis zu dem Tag an dem die junge Frau eine höchst unangenehme Begegnung mit ein paar Lupus Umbra hatte, infolge der sie ziemlich zerschunden und in keinem guten Geisteszustand in der Obhut einer Gruppe Widerständler landete, welche auf der Suche nach einer Art Portalstein war.

Ihre Mutter wollte, nun da der Krieg wohl auch ihre Familie erreicht hatte,  in die alte Heimat zurückzukehren aber ihr Stiefvater konnte sich noch nicht recht dazu durchringen all das was er über die Jahre hier aufgebaut hatte zurückzulassen. Rebekka begann sich ihren eigenen Lebensunterhalt mit der Arbeit als Schankmaid zu verdienen. So führte ihr Weg sie durch die Lande bis ihr eines Abends in einer Taverne Marius traf und beschloss, dass zur See fahren auch mal eine Erfahrung wert sei.
Während der ersten Wochen an Bord der 'Freedom Alone' setzte sie durch einen unkontrollierten Ausbruch von Magie beinahe das Schiff in Brand, was Marius dazu bewog während der Tage des Lernens mit ihr die Akademie in Fanada zu besuchen, damit "sich das irgendjemand mal ansieht".

Nach Balerians Entscheidung nach seinem Exkursionsjahr auf der Freedom sein Studium an der Akademie weiterzuführen, ist sie ebenfalls dort geblieben und leitet seither die hauseigene Taverne/Mensa.
Während der Vizekanzler in seiner Eigenschaft als Baron viel unterwegs war, übernahm sie einige verwalterische Aufgaben und bemühte sich als Ansprechpartnerin für die Schüler verfügbar zu sein.

Mit Balerian hat sie das Gasthaus "Zum Wegkreuz" kurz vor Fanada eröffnet, an welchem Kydora als Investorin beteiligt ist, und überdies mehrere Jahre "Das wandernde Wegkreuz" auf der Grenzwacht verwaltet.
Ihre magischen Studien auf praktischer Ebene führt sie aktuell nur sehr langsam bis gar nicht fort, da die Arbeit im Gasthaus und an der Akademie nur wenig Zeit frei lässt, die wiederum in erster Linie Balerian und den Kindern gehört.

Auf den Tagen des Lernens 289 n. J. wurde sie nach Gorix Abdankung zur kommissarischen Vizekanzlerin der Ayd'Owl ernannt.



Zitate:
                      "Es gibt nicht immer gut oder schlecht.. es gibt jene, die dich an einen Baum fesseln und misshandeln und jene, die dich losbinden.. und dann für ihre Sache rekrutieren wollen.
                      Und alle sind sie überzeugt, ihr Weg sei der richtige..

                      Jelena: "Ihr werdet euch einen neuen Gitarristen suchen müssen"
                      Rebekka: "Hast du ihm die Hand gebrochen???"
                      Jelena: ...o.O...?
« Letzte Änderung: 16. Dez 19, 12:56 von Vanni »
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Rebekka
« Antwort #1 am: 02. Feb 11, 22:34 »
Balerian:
"Ob ich Rebekka kenne?? Ooooh ja... Habe sie in der Ayd'Owl kennengelernt. Sie war mit Marius da, weil sie wohl versehentlich sein Schiff angezündet hat. Recht begabt! Sie wirkte wirklich sehr nett, aber unter uns, sie ist ein Miststück! Sondergleichen! Aber sonst wirklich nett...
Und sie ist Matratze (was übrigens die weibliche Form von Matrose ist, wie ich gelernt habe) auf Marius Schiff. Sie ist wirklich wichtig für die Mannschaft und die Moral. Und tanzen kann sie!.... Ja wir verstehen uns wirklich gut..."
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Rebekka
« Antwort #2 am: 02. Feb 11, 22:43 »
"Uff.. Rebekka ist so eine Sache. Seltsames Mädel, hab ihre Geschichte mal gehört..irgendwas mit Widerständlern und Misshandlung. Klingt nicht gut, aber sie hat sich immerhin ein mehr als freudiges Gemüt bewahrt. Auf der Akademie war sie auch, angeblich, um zu lernen. Die fleißigste war sie nicht - aber sie war ja auch mit mir in einer Gruppe."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Rebekka
« Antwort #3 am: 03. Feb 11, 08:24 »
Noxius *schüttelt verständnislos den Kopf und geht weiter alsob er die Frage nicht gehört hat*

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Rebekka
« Antwort #4 am: 03. Feb 11, 18:54 »
Rebekka? Und ob Svenja die kennt! Erst war aus dem Mädel, welches sie und der Trupp im Wald gefunden haben kein Pieps rauszubekommen und dann taut sie nicht nur auf, sondern heuert bei der Chaostruppe unter Marius an! Humor hat sie jedenfalls! Und man kann gut einen mit ihr heben!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rebekka
« Antwort #5 am: 03. Feb 11, 19:24 »
*verschränkt die arme*

"Sie sollte bei der Wahl ihrer Freunde vorsichtiger sein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Rebekka
« Antwort #6 am: 03. Feb 11, 19:48 »
Lorainne: "Rebecca wer? WAs, die ist das? tja, Was will man von einer einfachen Schankmaid schon erwarten? Die lassen sich doch mit jedem ein...."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Rebekka
« Antwort #7 am: 04. Feb 11, 09:48 »
"Rebekka? Hm. Sie sollte in ihrem Dorf bleiben oder sich bei einer Akademie einschreiben. Alles andere bringt ihr sicher nur mehr Probleme."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Rebekka
« Antwort #8 am: 04. Feb 11, 22:48 »
"aye, sie gehört zu meiner Crew. Nachdem sie beinahe mein schiff angezündet hat, habe ich sie schlussendlich sehr zu schätzen gelernt. Das Problem mit ihr ist, dass immer wenn ich sauer auf sie bin, anfängt zu tanzen. Habt ihr sie schonmal tanzen sehen? wie soll ich denn da sauer sein. aber im ernst... sie ist wichtig für die Crew. Das Leben ist hart genug, doch sie schafft es immer uns ein lächeln auf die Lippen zu zaubern. Ach ja??? ... Finger weg von meiner Crew du verkackter Inselaffe... ICH SCHEIß DIR IN DEN HALS!!!! WO IST MEIN VORDERLADER?!?!
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Rebekka
« Antwort #9 am: 05. Feb 11, 08:10 »
Damian: "Ich habe sie in Mersamon kennengelernt. Sie erzählt interessante Geschichten über Kanzler Stauffer und scheint mit dem Chaotenhaufen von Marius unterwegs zu sein. Offenbar mag sie Leonie, vielleicht hilft ihr das. Nein, besser kenne ich sie nicht, warum fragt ihr? Wobei, den Namen habe ich schonmal gehört..."

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Rebekka
« Antwort #10 am: 10. Feb 11, 17:20 »
Karl-Janus Steiner:

"Hmm..." Der Mann überlegt kurz. "Ja. Ein quierliges Mädchen. Kann nicht ruhig bleiben. Näher kenne ich sie nicht. Außerdem... Wieso fragt ihr ausgerechnet mich?"
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Rebekka
« Antwort #11 am: 14. Feb 11, 23:10 »
Lyra:
Natürlich kenn ich Rebekka, hab sie mit von dem Lupus Umbra haufen befreit, der Dinge mit ihr tun wollte.... Sie ist jetzt ein Teil von Marius Crew, ich weiß leider nur noch nicht, ob das gut oder schlecht für sie ist... wir werden sehen...
Aber Sie ist ein sehr liebes, aufgewecktes Mädchen... wenn ihr ihr was tun wollt, dann legt ihr euch nicht nur mit ihrem Captain an...
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Rebekka
« Antwort #12 am: 12. Dez 12, 21:13 »
"Ja Rebekka...wir sind verheiratet. Wieso??? Na ja...Zwangs- und Zweckehe, aus Liebe.
Sie ist eine gute Frau, wenn auch etwas impulsiv. Aber immerhin, nach zwei Jahren an der Ayd'Owl hat sie endlich einen Meister gefunden. Und ich hoffe er bringt ihr was vernünftiges bei. Was belegt sie noch mal so viel? Ja, Stochastik...sehr theoretisch und mit Struktur und so...nichts für mich, aber es könnte ihr Gemüt abkühlen.
Oh Rebekka! Hallo! Ich habe gerade diesem Herrn von dir vorgeschwärmt und ihm gesagt, was für eine wundervolle Frau du bist.
Wessen Kind?... Oh, meins. Sieht man, sehr hübsch!"
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Antw:Rebekka
« Antwort #13 am: 24. Nov 16, 20:37 »
"Seit wir sie vor einer halben Ewigkeit im Wald gefunden haben, hat sie sich sehr verändert. Und das nur zum Guten.
Nachdem sie, ähnlich wie ihr Mann, einige Zeit auf der "Freedom alone" unterwegs war, hat sie sich in der Tavensa der Ayd'owl eingenistet.
Und wie ich hörte, macht sie da einen verdammt guten Job."


*Leiser redet sie weiter.*

"Sie hat eine schlimme Zeit hinter sich. Die Sache mit Balerian und Eolan.... aber sie ist eine starke Frau und momentan mach ich mir eher Sorgen darum was sie mit Balerian anstellt, wenn er ihr wieder unter die Augen tritt."

*Grinst breit.*

"Achja! Und wenn ihr irgendwann in der Akademie etwas zu trinken haben wollt, dann solltet ihr es euch wirklich nicht mit ihr verscherzen!"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Rebekka
« Antwort #14 am: 12. Dez 16, 10:27 »
Beeke Fischer: "Ich mag Rebekka. Sie ist immer für einen Plausch zu haben und sie bringt in Vorlesungen viel Interesse mit. Und das Malz, das sie ausschenkt ist ein Lebenselixier!"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl