collapse

Autor Thema: Balerian  (Gelesen 16138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Balerian
« am: 10. Feb 11, 00:00 »
Name: Balerian Thalessan

Rasse: Mensch

Alter: Mitte 20

Berufliche Laufbahn: Kind, Schiffsjunge, Streuner, Barde (fortwährend), Söldner, Scolarius, ehrbarer Seemann, Aadept der Ayd'Owl und schlussendlich Magus Minor

Herkunft: Fargon

Balerian weiß über seine Herkunft nicht mehr viel. Er wurde in einem Land namens Fargon geboren, wo er mit seinen Eltern und Geschwistern in einer kleinen Hütte, auf dem Landgut eines Großbauern lebte. Im Alter von ungefähr acht bis zehn Jahren trieb ihn der Hunger (denn seine Mutter wollte ihm gerade nichts zu Essen machen) aus der Hütte heraus. Auf der Suche nach etwas essbarem, ging er immer weiter von zu Hause fort und als er dies bemerkte, wusste er nicht wo er war. Er fand den Rückweg nicht und endete schließlich nach einem gefühlt endlosen Marsch, an einem nahegelegenen Flusshafen.
Hier wurden gerade Fässer verschifft, die den Fluss hinauf in die nächste Stadt geliefert werden sollten. Die Neugier und der stetige Hunger, ließen den kleinen Ausreißer in einem der Fässer verschwinden, das zufällig voll mit Pökelfleisch war. Wieder einmal zu spät bemerkte Balerian, dass er noch weiter von zu Hause weggetrieben wurde, denn der Kahn hatte mittlerweile abgelegt. So begann Balerians Karriere als Schiffsjunge.
Nach ungefähr vier Jahren nahm Balerian die Gelegenheit war und riss in einer größeren Stadt aus. Von seinem gesammelten Lohn besorgte er sich eine Laute, denn das Instrument faszinierte ihn ungemein und er hörte von einem Barden, dass man mit Musik gutes Kupfer verdienen könne.
Leider ließ sich die Laute nicht wie von selbst und so ganz ohne Übung spielen. Das zwang den Jungen dazu ein Leben als Streuner zu führen. Er stahl wann er es musste und schlich sich in verregneten Nächten in Scheunen. Als er älter wurde (und geübter an der Laute) fand er noch andere Wege, sich ein warmes Nachtquartier zu sichern. Was allerdings manchmal zur Folge hatte, dass er das Dorf auf Grund eines wütenden Mannes schnell verlassen musste.
Eines Tages führte die Straße ihn zu einer Söldnergruppe namens "Auraris Venator". Wegen der Gesellschaft und von Abenteuerlust getrieben, schloss sich Balerian der Gruppe an. Er wollte die großen Geschichten aus eigener Hand niederschreiben können. Doch er merkte auch hier, dass das Leben anders war als in den Geschichten. Es war ein nicht unblutiger Abschnitt seines Lebens, denn die Auraris Venator hatten sich dem Widerstand in Engonien angeschlossen und kämpften gegen den Lupus Umbra. Nachdem er mit den Söldnern in Tiefensee für die Wächter unter Kadegar Sonnenwende focht, beschloss der Träumer ein anderes Leben zu führen. Und doch musste er wieder zur Klinge greifen, als er am Tag des Wolfes Fanada verteidigte. Hier lernte er auch eine junge Elfe kennen, die er mittlerweile seine Schwester nennt. Fanada sollte ihm ein neues Zuhause werden, denn wenig später kam Balerian an die Ayd'Owl. Durch einen Zufall hatte Kadegar magisches Potenzial an ihm festgestellt und empfahl ihm, sich in der Akademie einzufinden. Hier war es auch, wo die Geschwisternschaft zwischen Balerian und Ninim ihren Anfang nahm...
Engonien wurde für Balerian nicht nur eine neue Heimat, sondern bescherte ihm auch den ein oder anderen Freund. Zu erwähnen sind hier Magister Sonnenwende, den er nicht nur einmal auf die Palme brachte, Arthur McKillkenny, der immer einen Grund für eine Ohrfeige fand, Lyra, die der wohl liebenswerteste Stein in allen Welten ist, Ninim, die einen Teil seiner Familie ersetzt hat, Maugrim, mit dem er Seite an Seite kämpfte, Svenja, die doch ein kleines bisschen auf ihn steht ;-), und natürlich Vanion, der mit ihm zu jeder Schandtat bereit ist.
Ein Mensch sollte Balerian in einen weiteren, neuen Lebensabschnitt führen - Marius. Er lernte ihn noch als jungen Barden und Novizen kennen. Als Marius jedoch Kapitän eines eigenen Schiffes geworden war, beantragte Balerian bei Kanzler Stauffer eine Exkursion auf diesem Schiff, der "Freedom Alone". Auch hier machte er wieder bedeutungsvolle Begegnungen, wie sooft Arthur, den neuen Quartiermeister, Pit, den Navigator, Steede, den 1. Maat und Rebekka, die seine Frau wurde.
Die Reise auf diesem Barden- und Schmugglerschiff führte Balerian vollends auf die Schurkenseite des Lebens, auf der man nicht nur stiehlt, weil man etwas zu essen braucht. Diese einschneidende Episode seines Lebens prägte ihn auf ewig, nicht zu letzt, weil er sie überwunden hat. Dies konnte mit Hilfe seiner engonischen Freunde, allen Voran der Fürsprache Sashas, der Tatsache, dass er Vater eines Sohnes geworden war und wegen seinem immer stärken werdenden Gerechtigkeitsempfinden geschehen.
Er wurde fester Teil der Ayd'Owl und fand den Weg zum Askar Glauben, auf den er sich und seinen Sohn Sam, durch Wolfsmutter Sasha, taufen ließ. Er fand einen festen Stand im gerechten Leben, wurde zum zweiten Mal Vater und erlangte Schließlich die Meisterwürde, durch seinen Mentor Gorix Feuerklinge.

Jüngst nahm Balerian mit seinen Gefährten des Kampf gegen die Inquisition Alamars auf. Ein Kampf der ihn und sein Leben für immer verändern wird.
« Letzte Änderung: 19. Apr 16, 14:32 von Ballessan »
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Balerian
« Antwort #1 am: 10. Feb 11, 17:18 »
Karl-Janus Steiner:

Langsam dreht sich der in einen langen, ledernen Mantel gehüllte Mann zu euch um. "Balerian?" Sein Blick verfinstert sich. "Ein aufmüpfiger, vorlauter Kerl. Legt nur in den Tag hinein und treibt seine Späße mit anderen. Sollte der noch einmal auf der Akademie aufkreuzen..." Knurrend geht der Mann weiter.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Balerian
« Antwort #2 am: 10. Feb 11, 22:40 »
Nínim:

"Warum fragt Ihr?.." *sie verzieht das Gesicht* "Was hat er angestellt?.. Ach so.. ja, er ist mein Bruder. Das mag Euch merkwürdig erscheinen, ich weiß, aber ob elfisches oder menschliches Blut tut nichts zur Sache bei der Frage wen man sich zu seiner Verwandschaft erwählt. Aber wie kommt ihr nun dazu nach ihm zu fragen? Ich meine, er könnte langsam mal wieder von sich hören lassen.." *grinst kopfschüttelnd* "Er gehört zu diesen Leuten, denen man einfach nichts übelnehmen kann.. . War's das? Denn wenn Ihr ein längeres Schwätzchen halten wollt, dann lasst uns dort am Tisch Platz nehmen und ein gutes Bier genießen.."


Rebekka:

*lächelt spöttisch* "Ihr könnt herumgehen und Fragen stellen, könnt ihn beobachten, mit ihm sprechen, könnt Euch ein Bild von ihm schaffen wie es Euch beliebt.. und dennoch werdet Ihr am Ende nicht das in ihm sehen was ich sehe. Also warum sollte ich meine Zeit an Euch verschwenden?"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Balerian
« Antwort #3 am: 14. Feb 11, 23:01 »
Lyra:
Balerian? eigentlich ein netter Kerl, auch wenn er sich mit seinem Erstlingswerk fast um Kopf und Kragen gesungen hätte... naja mittlerweile ist er ein guter Freund und ich würde ihn vermissen, wenn er weg wäre....
Ich weiß nur nicht, ob er auf der Freedom Alone so gut aufgehoben ist... wir werden sehen was die Zukunft für ihn bringt...
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Balerian
« Antwort #4 am: 09. Mär 11, 11:47 »
Dieser Idiot, lässt sich dazu zwingen unter druck auf einem Holzschiff einen Feuerballzauber zu lernen. Ich hoffe Gorix zerpflückt ihn, wenn ich Gorix davon erzählt habe.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Balerian
« Antwort #5 am: 09. Mär 11, 14:02 »
Kordian:

Ein sehr guter Barde! Ein sehr sehr guter Barde! Ein sehr sehr sehr guter Barde!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Balerian
« Antwort #6 am: 11. Jun 13, 11:44 »
Jetzt ist er Adept.
Ob das gut ist, wird sich noch zeigen. Ich muss aber zugeben, dass er sich deutlich gebessert hat.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Balerian
« Antwort #7 am: 11. Jun 13, 20:35 »
Ysander: "Bei seiner Vorgeschichte sollte man meinen, Balerian sei ein Fähnchen im Winde... aber ich habe ihn ganz im Gegenteil als sehr integeren und treuen Menschen schätzen gelernt. Und er ist immer dazu in der Lage, einen aufzubauen und zu erheitern."

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Balerian
« Antwort #8 am: 16. Dez 13, 08:34 »
Leonie auf der Winterwacht:
"Balerien, hollst du mehr Wolsmilch? Die ist sooooooo lecker"

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Balerian
« Antwort #9 am: 16. Dez 13, 09:05 »
Balerian? Ach, der! Er nannte mich im Arden einen "widerlichen Kerl". *lächelt schief* Ich kann's ihm nicht wirklich verdenken...
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Balerian
« Antwort #10 am: 16. Dez 13, 09:33 »
Karsten Konrad:

"Der Piraten-Barde ist jetzt Teil des Rudels. Jaja, wundert nicht. Säuft wie ein Loch und schlägt mit der Klampfe zu. Feiner Kerl, nur nach dem Aufstehen sieht er aus wie einer der übers Wasser gehen kann.

Bei Schlagspielen scheint er aber nicht ganz so gut zu sein. Komisch eigentlich. Da kommt mir eine Idee..."
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Balerian
« Antwort #11 am: 16. Dez 13, 10:02 »
Shejian:

"Balerian? Na klar kenn ich den. Der singt ganz gut und ist für jeden Spass zu haben. Und seit ein paar Tagen ist er Teil des Rudels. Hat zum wahren Glauben gefunden."
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Balerian
« Antwort #12 am: 16. Dez 13, 11:15 »
"Von einem Schiff voll Säufer zu einem Orden voller.. Askargläubiger. Wenn er das eine zweite Chance nennt.. nunja."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Balerian
« Antwort #13 am: 16. Dez 13, 11:21 »
Kasimir Sternenschweif: "Aus Balerian könnte ein guter Nordhund werden. Aber leider verschwendet er seine Zeit lieber mit magischen Kram."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Balerian
« Antwort #14 am: 16. Dez 13, 11:32 »
Stella:
"Ja, Balerian besucht auch die Akademie zu Ayd'Owl. Zwischendrin bringt er mir auch Zauber unter Gorix' Aufsicht bei und bemüht sich wirklich, mir alles verständlich zu erklären. Das klappt soweit auch ganz gut denke ich, ich werde mir gerne wieder Zauber von ihm zeigen lassen. Davon ab macht es viel Spaß mit ihm zu feiern UND er hat eine Gitarre!"

Nach der Winterwacht:

"Jetzt gehört er auch zu den Askariern. Ich hoffe, er findet dort was er sucht. Aber anhand dessen, was ich bis jetzt darüber weiß, scheint es zu ihm zu passen. Und wenn er das mal vergisst, wird Sasha dafür sorgen, dass er sich ganz schnell wieder erinnert, da bin ich sicher!"
« Letzte Änderung: 16. Dez 13, 12:45 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank