collapse

Autor Thema: Das war der Kniefall vor Engonia...  (Gelesen 10640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Das war der Kniefall vor Engonia...
« Antwort #15 am: 11. Mär 11, 10:19 »
Kleine ergänzung zu meinem Beitrag

Der Tod von Barad Konar:
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist:
Wie wäre es denn am fairsten gewesen? wenn wir die hälfte der allgemeinen Spielerschaft als NSC in Widerstands-Wappenröcken mit einem festgesetzten, in fesseln gelegten Barad Konar am Abend vorgeführt hätten? Dann hätten wir genau DIESE spieler um die möglichkeit gebracht Barad Konars Tod beizuwohnen, denn anhand der gezeigten Reaktion der Spieler auf dem Con kann ich mir die Szene schon grob ausmalen:

Barad Konar wird gefesselt/gekettet mit einem ordentlichen Trupp wachen herbeigeführt.. die spieler stürzen sich auf den wehrlosen Konar und hauen dabei zur not auch die Wachen um, nur um ihre persönliche Rache zu bekommen. Die Spieler zerhauen Konar... ENDE....
Fänd ich ein ähnlich erbärmliches ende.... Ihn dann erst auf der Grenzwacht auflaufen zu lassen wäre auch doof, weil wir dann einen größeren Trupp NSCs dafür abstellen müssten.
Ich denke also zu einer Verhandlung wäre es so oder so nicht gekommen.... Ich fand die lösung freilich nicht brilliant aber noch immer besser umzusetzen als die anderen lösungen... und eine reine Off-ansage, dass barad Konar tod ist wäre auch.. naaajaaa.. arm^^

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Das war der Kniefall vor Engonia...
« Antwort #16 am: 11. Mär 11, 12:46 »
Eigentlich hätte Barad Konar in einer epischen Szene und einem riesen Showdown wie beim Congonien sein Leben aushauchen müssen.

ABER niemand wollte einen neuen Congonien organisieren!
Das war aber auch allen klar, denn es waren keine zwei Burgen mit Unterwassendungeon und LKW gemietet, der Con hat keine 150€ gekostet und trotzdem 7000€ Miese gemacht, der Con hatte keine zwei Jahre Planung und mehrere riesen Zeitungsartikel. Das wusste jeder, der sich angemeldet hat.

Die Orga hat mit der Zeit, dem Budget und der Hilfe, die sie hatte, das beste BK Ende hinbekommen, das möglich war.

Wer darüber meckert ist gerne eingeladen den nächsten Congonien zu organisieren. Ich stehe gerne beratend zur Seite  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Das war der Kniefall vor Engonia...
« Antwort #17 am: 11. Mär 11, 13:21 »
Ach war doch okay!

Klar wäre ein großes getose mit einem mighty Reckoning von Vorteil gewesen..

Aber naja.... so werden wir uns in Zukunft auch weiterhin mit Latex Waffen und selbstgenähten Kostümen im Wald komisch ansprechen und uns anders nennen.

Ich für meinen Teil werde das gesehene - ein großmeister magier ritualisiert mit seinem schüler und zwei priestern ein unverständliches mächtiges ritual, woraufhin aus dem nichts ein berserkischer konar auftaucht um nach kurzer zeit dem Gott der List in die Augen zu schauen - IT so wie es war, episch darstehen lassen! ;)

Natürlich steht es jedem frei die Interpretation dieser Situation zu ändern wie er mag: Gorix und Temris tanzten aloahe um nen feuerkorb währen kassos kunstblut ins feuer schüttete und lalaith mit ihren haaren spielte, wobei dann plötzlich aus der dunklen ecke ein mann kam der konar nicht ähnlich sah um kurz darauf einem mit bettlaken und weisser schminke im gesicht darstehenden gott platz zu machen.


Ich hab gelernt zu nehmen was ich kriege..... und so wie es war war es vielleicht nicht Optimal aber i.O!

Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das war der Kniefall vor Engonia...
« Antwort #18 am: 12. Mär 11, 13:07 »
Also obwohl ich das Riutual durchgeführt habe, fand ich es selber nicht sehr schön. Aber es war von uns allen komplett improvisiert und wir hatten schönes Spiel untereinander. Ich finde für die Möglichkeiten die wir hatten, war es eine relativ gute Lösung.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"