collapse

Autor Thema: [Party]Boheme Sauvage  (Gelesen 4211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
[Party]Boheme Sauvage
« am: 26. Mär 11, 12:43 »
Am 7. Mai findet erstmals in Köln im Alten Wartesaal das (?) Boheme Sauvage statt - eine Party im Stil der 1920er Jahre. Es fällt zwar leider zeitgleich auf den RPC Samstag, aber das wird mich wohl nicht daran hindern von Deutz zur anderen Rheinseite zu tingeln und in eine andere Zeit abzutauchen :hehe:

Zum Termin in Köln: http://salon-tingel-tangel.de
Boheme Sauvage allgm.: http://www.boheme-sauvage.de

Links:

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #1 am: 26. Mär 11, 12:47 »
oh fein, da hab ich voll lust drauf, wenn es arbeit und gesundheit zulässt, bin ich dabei!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #2 am: 29. Mär 11, 19:26 »
Ich bekunde schweres Interesse.

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #3 am: 29. Mär 11, 20:14 »
Ahhhhhhh!
Wir kennen die Veranstalter aus Berlin, haben da schon einmal eine Veranstaltung besucht, seeeeeeehr fein!
Dresscode ist ultra-wichtig, also seid geschniegelt und gestriegelt wenn ihr eine Chance am Roulettetisch haben wollt!

Frank und ich würden gerne mitkommen, feiern an dem Abend aber die Befreiung Europas  ;)

Schade, schade...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #4 am: 29. Mär 11, 20:21 »
habe 1. keine Klamotten für sowas und 2. ein Klassentreffen abends im Gaffel am Dom
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #5 am: 29. Mär 11, 20:25 »
Feine schwarze schuhe, ne schwarze hose, nen weißes hemd und hosenträger wirste ja wohl haben! :D

Jacke is unrelevant, gehst eh zur garderobe
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #6 am: 29. Mär 11, 20:28 »
schuhe, strümpfe, kleid ;D alles vorhanden! fehlen nur noch Hosenträger für markus  :)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #7 am: 29. Mär 11, 20:29 »
Feine schwarze schuhe, ne schwarze hose, nen weißes hemd und hosenträger wirste ja wohl haben! :D

Jacke is unrelevant, gehst eh zur garderobe

Bist du JECK???
Nur in Hosenträgern auftauchen? Das ist wie in Boxershorts dort erscheinen!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #8 am: 29. Mär 11, 20:34 »
Ein Kasten Bier das ich dort mindestens 10 Leute sehe OHNE Hosenträger und Jacke?

Für nen OT Abend ist Frack Zylinder und Rest mMn zu Over dressed....


In der Aristokratie gibts einmal im Monat ein 30er Abend, da laufen se auch rum wie gemixed... sagt auch keiner was.

Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #9 am: 29. Mär 11, 20:37 »
schau dir mal auf deren seite die links an, da gibt es mehrer fotostrecken dazu, da kann man sich echt tipps uns anregungen holen.
ich brauche def. noch etwas auffälliges für die haare... eigentlich wollt ich ja ne wasserwelle machen, aber die krieg ich leider nicht selber hin... obwohl, dass ist ne gute ausrede, um zum friseur gehen zu müssen, oder? :hehe:
 wie siehts aus, wollen wir uns dann nicht irgendwo treffen und uns gemeinsam dahin aufmachen?
wie siehts aus mit karten vorbestellen?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #10 am: 29. Mär 11, 20:40 »
http://www.boheme-sauvage.de/newsletter.html#2

Schau mal unter Punkt "Dresscode" ;)

Es gilt, wie immer, keck und adrett - Bohèmian, Burlesque, Cabaret, Cancan, Dandy, Decadent, Diva, Gala, Ganove, Gauner, Gigolo, Glamour, Glitter, Mafiosi, Moulin Rouge, Variéte, Vaudeville etc.

Im Chic der Zwanziger Jahre, einem Hauch von Fin de Siècle Melancholie, im Zwielicht dubioser Geschäfte und zwischen Varietégirls und Dandys lässt sich für den Bohèmian und Seinesgleichen die Nacht genießen. Auch mit etwaigen Mafiosis und anderen Gaunern können Sie an diesem Abend per Du sein, denn Sie haben nicht viel zu verlieren - außer Falschgeld.

Ob als kecke Dirne oder elegante Diva, als Mafiaboss, galanter Gigolo oder dezenter Gentleman, Swingboy oder Revuetänzerin ein Abend an dem Sie nicht overdressed genug sein können - hier eine Federboa, da eine Perlenkette, Gamaschen, spitzer Schnäuzer... so lässt sich ganz mondän und freizügig dem Glase Absinth beim Pokerspiel frönen.

Besonders anregen möchten wir die Damenwelt zu kreativem Gebrauch von Kopfschmuck und Hüten, sowie aufregender Modellage der Haarpracht (Stichwort: Wasserwelle) und den Gebrauch diverser Make-Up Techniken (Stichwort: Smokey Eyes und blasser Teint). Hilfe und Tipps finden Sie unter den Links bei Wissenswertes.

Unerwünscht, ganz abgesehen von jeglicher moderner Kleidung wie Jeans, T-Shirts, Turnschuhe, etc., sind kitschig glitzernde und geschmacklose Karnevalskostüme, Plastikartikel, schrille Perrücken, pinke Federboas und alles was der Zeit zwischen 1880 und 1940 ganz offensichtlich nicht angemessen ist. Wir apellieren ganz ausdrücklich an Ihren Sinn für Stil und Ästhetik. Sollte man Sie an der Tür aufgrund unpassender Robe oder Accessoires abweisen aber bereits Karten im VVK erstanden haben, so wenden Sie sich bitte per Mail an vvk@boheme-sauvage.de.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #11 am: 29. Mär 11, 20:43 »
Jo.

Super.

Da pass ich doch Hammer rein mit Feinen schwarzen Schuhen, schwarzer Anzugshose, weißem Hemd und Hosenträgern!
Pomenade in die Haare und ab geht die Luzie!

Ich freu mir :)
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #12 am: 29. Mär 11, 20:44 »
http://www.boheme-sauvage.de/1_wis_5_lin.html
da sind frisurtipps etc und vor allem auch die links zu den fotos.
wenn du mit fliege gehen willst und keine hast, kann ich dir evtl eine borgen

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #13 am: 29. Mär 11, 20:46 »
Eine Fliege?

Mhmm... ich glaub ich nehm die! :D

Wenn Markus sie nicht braucht!

Aber hab letztens gesehen die ansteck fliegen kosten nicht die welt, fürn abend 5 € dafür auszugeben is okay
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #14 am: 29. Mär 11, 20:48 »
ist ja noch was hin... und ja, markus bekommt auch ne fliege verpasst... wenn ich schon die chance hab, ihn mal richtig chic zu sehen... dann will ich das auch. sag halt einfach nochmal vorher bescheid, ob du eine geliehen haben willst, ansonsten kriegt man die auch bei c&a recht preiswert!

Ich freu mich schon drauf!