collapse

Autor Thema: [Party]Boheme Sauvage  (Gelesen 4210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #15 am: 29. Mär 11, 23:10 »
Ich bin noch unschlüssig. Das ist aber schon ne IT Sache, oder nicht?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Rania

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #16 am: 30. Mär 11, 15:59 »
Das klingt echt interessant......
wenn das zeitlich bei mir passt, würde ich da auch schon gerne hingehen.....
und die passende Kleidung habe ich auch sogar im Schrank ;D

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #17 am: 30. Mär 11, 16:19 »
Ich bin noch unschlüssig. Das ist aber schon ne IT Sache, oder nicht?

Das bezweife ich eher. Ich denke man wird sich schon so geben wie in den 20er Jahren, aber ich glaube kaum, dass die Leute dort irgendwelche Rollen spielen.
Links:

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #18 am: 30. Mär 11, 16:44 »
- Die 'Bohème Sauvage' ist...

... keine Party, sie ist ein rauschendes Fest zu Ehren der Helden vergangener Nächte, an welche die Helden der heutigen erinnern. Zu den Freunden und Förderern der Gesellschaft für mondäne Unterhaltung gehören all diejenigen, die kein Morgen kennen und die jede Nacht so zelebrieren, als wäre es die letzte. Für all diejenigen, für die kein Drink zu viel ist und kein Kleid zu schick. Denn weniger ist niemals mehr und zuviel ist lange nicht genug.

Es wird parliert, getrunken und getanzt. Und wie getanzt wird, vom Charleston bis zum Swing, vom Tango bis zum Stepp.

Ein jeder, der die goldenen Hallen der 'Bohème Sauvage' betritt, taucht ein in eine Welt, in der die Luft voll Goldstaub ist, in der noch in den Morgenstunden Walzer getanzt wird, in der die Damen Fächer und die Herren Monokel tragen, in der Absinth kein Fremdwort ist.

Um es kurz zu fassen könnte man sagen, 'Bohème Sauvage' ist eine Art Vintage-Veranstaltung. Inspiriert durch die französiche Belle Epoque, die Berliner Roaring Twenties und die Amerikanischen Swingin' Thirties, wird hier nichts inszeniert, sondern alles in Vollendung zelebriert. So dürfen unsere Gäste ein detailreiches Ambiente und ein glamouröses Bühnenprogramm erwarten.

Während im großen Salon die feinen Damen und Herren ihren Vergnüglichkeiten nachgehen, versammeln sich die Größen der Unterwelt im Kasino um ihre letzten Reichsmark zu verspielen, leichte Mädchen kennen zu lernen oder im Separée ihren Geschäften nachzugehen.

Holen Sie sich an der Absinthbar einen Drink und gesellen Sie sich an den Poker, Black Jack oder Roulette Tisch.

Wir erwarten Sie zu einer weiteren, rauschenden Nacht…

Die 'Bohème Sauvage' findet seit Mai 2005 normalerweise einmal im Monat in wechselnden Etablissements in Berlin statt. Geplant sind jedoch auch "Gastauftritte" in verschiedenen Metropolen der Welt. Aktuelle Termine finden Sie hier.

 

- Die 'Bohème Sauvage' ist nicht...

... der Versuch eine vergangene Zeit "nachzuspielen". Es wird kein Anspruch auf absolute Authetizität erhoben, sondern vielmehr auf Stil und Geschmack, der durch besagte Ära inspiriert ist. Einem jeden Gast ist es selbst überlassen, wie weit er gehen möchte.

Das absolut wichtigste Anliegen der 'Bohème Sauvage' ist es, ihren Gästen das höchstmögliche Vergnügen zu bescheren.

 

- Die 'Gesellschaft für mondäne Unterhaltung' ist...

... ein nicht öffentlicher Club mit auserlesenen Mitgliedern. Sie veranstaltet und fördert kulturelle Ereignisse wie 'Bohème Sauvage'.

http://www.boheme-sauvage.de/1_wis_1_ueb.html



Klingt nicht wirklich nach IT, aber eben auch nicht nach "einfacher" Party. Eher so ein Mix zwischen dem "spiel", die damalige Zeit zu erleben und eben und der einfachen nachempfindung jener zeit.

quasi: Rein in die Klamotte, das Verhalten auf die damalige Zeit abstimmen und das wars. Keine grossen Rollen mit Hintergrund und so. Du, wie Du damals gewesen wärst.
Entsprechend nach Nietzsche: "Werde der, der Du bist!"
 ;)

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #19 am: 30. Mär 11, 16:46 »
Was uns ja nicht daran hindern muss in einer Rolle zu sein, ggf. miteinander zu spielen und Impressionen und Inspirationen zu sammeln O0
Links:

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #20 am: 30. Mär 11, 16:52 »
Was uns ja nicht daran hindern muss in einer Rolle zu sein, ggf. miteinander zu spielen und Impressionen und Inspirationen zu sammeln O0
so war das auch nicht gemeint. ;D
Wie siehts denn eigentlich aus, wollen wir nicht mit mehreren als Gruppe dahingehen?

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #21 am: 30. Mär 11, 16:55 »
Was uns ja nicht daran hindern muss in einer Rolle zu sein, ggf. miteinander zu spielen und Impressionen und Inspirationen zu sammeln O0
so war das auch nicht gemeint. ;D
Wie siehts denn eigentlich aus, wollen wir nicht mit mehreren als Gruppe dahingehen?

Von mir aus, wieso nicht. Ich hab's ja nicht umsonst hier ins Forum gepostet, dachte mir schon, dass es hier einige Interessenten gibt. :)
Links:

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #22 am: 31. Mär 11, 00:07 »
Das Mittelding zwischen IT & OT habe ich mir so gedacht. Hätte ja sein können, dass irgendwer schon Erfahrungen hat. Spielgeld oder echtes? So wirklich schlau wurde ich aus der page nur bedingt.

Meine Hauptsorge gilt den Getränke- und Speisepreisen: Hat das Disco Niveau oder höher, bin ich mit ü100€ für den Abend doch eher verhalten.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #23 am: 31. Mär 11, 07:55 »
Ich habe eine Veranstaltung in Berlin besucht.

Es ist definitiv kein Rollenspiel/ LARP wie wir es kennen, aber jeder der dort ist bemüht sich so zu sprechen wie es zu seiner Kleidung passt. Stell dir eine sehr exklusive Kostümparty vor, das trifft es noch am ehesten.

Bzgl der Preise: Disconiveau trifft es vermutlich, für 10,-€ kannst du dich den ganzen Abend an 3 Cola festhalten, du kannst aber auch nen 100er beim exklusiven Whiskey Absinth-Trinken loswerden^^
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lothar

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 151
  • Ja, Herr!
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #24 am: 22. Apr 11, 10:58 »
Wenn ich arbeitstechnisch kann, bin ich auf jeden Fall dabei :)

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #25 am: 22. Apr 11, 15:12 »
Mein Beschluss steht fest, ich find's geil. Nur schaffe ich mir bis Anfang Mai kein entsprechendes Kostüm an, also von daher erst beim nächsten Mal.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #26 am: 01. Mai 11, 21:02 »
so, da markus an dem tag leider abreiten muss wird das mit uns wohl nix  :'(

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #27 am: 01. Mai 11, 22:55 »
Zitat
so, da markus an dem tag leider abreiten muss wird das mit uns wohl nix  Cry
Er muß WAS .....?
 ;D
« Letzte Änderung: 01. Mai 11, 22:59 von Varim »
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Mel

  • Gast
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #28 am: 01. Mai 11, 23:06 »
argh, aRBeiten! ::)

Offline Oona

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 92
Re: [Party]Boheme Sauvage
« Antwort #29 am: 02. Mai 11, 00:53 »
Das ist ja schade... ich wollte gerade meine Wasserwellenhilfe anbieten. Bin Samstag auch RPCisch unterwegs. Also falls sich noch was ändert, einfach Bescheid geben.