collapse

Autor Thema: Die Suche in Tiefensee  (Gelesen 20030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #15 am: 25. Apr 11, 19:50 »
Vanion war perplex. "Na toll. Zu welchem Grafen? Der Voranenburger?" Vanion war enttäuscht. "Vier oder fünf Tage - meint ihr, es lohnt sich, hinterher zu reisen, oder sollte ich lieber hier bleiben?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #16 am: 25. Apr 11, 19:53 »
"Hm, das glaube ich nicht. Der war etwas in Eile und wird da wohl beschäftigt sein. Ich schlage vor, ihr wartet einfach."

Der Wächter verabschiedet sich dann und geht seine Runde weiter.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #17 am: 25. Apr 11, 20:10 »
"Also gut. Habt Dank!"

Unverrichteter Dinge kehrte Vanion zurück in sein Quartier. Nun, ein paar Tage nichts tun würden ihn wohl nicht umbringen.
Er wohnte in einem Zimmer über einer kleinen Kaschemme, die zwar sehr klein, aber liebevoll eingerichtet war. Am Abend des Tages ging er in den Schankraum herunter und genoss die verrauchte Atmosphäre.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #18 am: 25. Apr 11, 22:09 »
ein junger mann wurde von einem der wächter zu vanion geführt.
er sprach so schnell in einer sprache, die vanion zwar schon oft von simon und lorainne gehört hatte, aber nicht mal ansatzweise verstand. abwartend blickte der mann ihn an.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #19 am: 25. Apr 11, 22:12 »
"Pardon, mais je verstehe pas Wort!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #20 am: 25. Apr 11, 22:17 »
der bote schaute ihn verdutzt an, dann sprach er um einen ernsthaften ton bemüht:" Verzeihung, ich vergass, dass ihr unsere sprache noch nicht sprecht. chevalier lorainne schickt mich, euch das hier zu geben. ausserdem möchte sie wissen, wie es um eure nachforschungen steht und wenn ihr weiter reist, soll ich euch begleiten, um euch ein wenig über firngard zu lehren und dafür zu sorgen, dass ihr die sprache versteht. sie sagte, wenn ihr eure aufgabe mit erfolg erfüllen wollt, solltet ihr euch gleichzeitig auf das vorbereiten, was darauf folgt."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #21 am: 25. Apr 11, 22:22 »
Vanion nahm den Gegenstand, ein Buch, erstaunt entgegen. Er schlug es auf - und verstand kein Wort. Es war in Caldrisch verfasst.
"Nun, ähm..ja. Ihr könnt Lorainne ausrichten, dass es mehr oder weniger vorangeht. Ich hab eine Spur gefunden, aber die Bürokratie steht mir im Weg." Vanion erklärte dem Boten, was geschehen war. "Nun, aber da ihr mich begleiten sollt und mir etwas beibringen sollt, werdet ihr es ja ohnehin mitkriegen. Ich muss jedenfalls auf Nicolas' Rückkehr warten, damit dieser fette Hintern von Sekretär mir etwas verrät."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #22 am: 25. Apr 11, 22:27 »
"Bon, ein weilchen werde ich bleiben und euch in den grundsätzen unserer sprache und kultur unterrichten. sie sagte, ihr könntet schreiben? wie gut? könnt ihr nur euren namen schreiben oder vielleicht sogar das alphabet?"
der bote, der vor dem krieg magister werden wollte, dann aber gegen den lupus umbra in den krieg zog, da dieser seine frau geschändet und getötet hatte, schien in seiner neuen aufgabe aufzugehen. leicht arrogant blickte er auf vanion herab, stolz, mit einer so wichtigen aufgabe betraut worden zu sein.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #23 am: 25. Apr 11, 22:33 »
"Also, ich kann schon schreiben. Kaum fehlerfrei, aber man erkennt, was das Wort bedeuten soll. Und dieser Buchstabe, mit dem das Wort Scheiße anfängt, da weiß ich nicht, wie der geschrieben wird. Ich hab die Akademie zu Ayd'Owl aber schonmal besucht, da konnte ich mithalten. Die Heilerin Jelena war zwar nicht so begeistert von mir, aber das hatte ganz andere Gründe." Vanion musste unwillkürlich grinsen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #24 am: 25. Apr 11, 22:38 »
"jelena war nicht begeistert von euch.. soso." er zog eine augenbraue hoch.
"ich hoffe, dass ihr dennoch die erwartungen, die die mademoiselle in euch setzt, erfüllen könnt. obwohl mir nicht ganz klar ist, weshalb sie gerade euch zum knappen will, zumal sie sehr viel auf jelenas meinung gibt. es gibt sicher einge andere, die sogar von stand sind, die geignet wären. und wenn sie keinen von denen will, gibt es es auch andere, die ihr gerne dienen würden. In jederlei hinsicht."
sein arroganter blick wich einem frivolen grinsen.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #25 am: 25. Apr 11, 22:48 »
Der Mann wurde Vanion immer sympathischer. "Keine Sorge, ich bin sicher, Jelena .. naja, mögen vielleicht nicht, aber man kommt miteinander aus. Und irgendwo mag sie mich auch. Sie hasst mich jedenfalls nicht. Wechseln wir vielleicht das Thema? Wir könnten zu den Freuden der caldrischen Sprache übergehen...n'est pas?" Vanion bot dem Mann eine Flasche Rotwein an. "Jedenfalls hat Lorainne mich zu ihrem Knappen genommen oder wird es vielmehr tun. Und seid versichert, ich werde das ganze schon meistern, wenn ich es schaffe, mich als würdig zu erweisen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #26 am: 25. Apr 11, 22:51 »
"ihr scheint eurer sache sicher.. es gibt viele gerüchte über ihre beweggründe. aber wenden wir uns der sprache zu.ich denke, grundlegende dinge, wie euch vorstellen und euch bedanken und entschuldigen könnt ihr?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #27 am: 25. Apr 11, 22:58 »
"Ich kann Oui und Non. Und ein paar einzelne Worte. Auch wenn ich das ungern sage, aber ich habe keine Ahnung von dieser Sprache. Wir müssen wohl ganz vorne anfangen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #28 am: 25. Apr 11, 23:02 »
der mann schaute ihn ungläubig an. und den wollte sie als knappen? er war nicht von stand, kam nicht aus firngard, nichtmal aus caldrien und verstand ihr sprache nicht. den zu schleifen würde viel arbeit bedeuten, er war überzeugt davon, dass vanion es nicht schaffen würde.
"Bon, beginnen wir mit dem vorstellen. Je suis Bernard et tu, tu t´appelles comment?- damit habe ich mich vorgestellt und euch nach dem namen gefragt. also antwortet mir und bitte, verschandelt unsere sprache nicht, wie es die anderen fremden immer tun!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #29 am: 25. Apr 11, 23:04 »
"Also gut. Also.. Sche sui Vanion. tü tappell common?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de