collapse

Autor Thema: Die Taverne zum Kupferkelch  (Gelesen 4792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Die Taverne zum Kupferkelch
« am: 22. Mai 11, 13:58 »
Die Taverne war erfüllt von Gesang und ausgelassener Stimmung. Hier erholten sich die Männer und Frauen, vom anstregendem Tagwerk. Der Aufbau der Stadt ging vorran, aber es würde noch einige Zeit dauern, bis der Schrecken aus den Straßen vertrieben war. Um so ausgelassener, feierte und vergass man hier.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #1 am: 23. Mai 11, 18:58 »
Schon als Dareios über den Platz schritt, schallten ihm freudige und durchaus betrunkene Stimmen entgegen. Aus der einladend geöffneten Tür des Gebäudes drang flackernder Feuerschein. Ein Schaudern lief den Rücken des Novizen herunter, als ihm Bilder des entflammten Brega durch den Kopf schossen. Er schüttelte die Bilder ab und trat ein. In einer Ecke sah er Kassos allein an einem Tisch sitzen, vor ihm ein Krug Bier. Der Novize bestellte sich ebenfalls ein Bier, dann setzte er sich zu Kassos.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #2 am: 23. Mai 11, 21:45 »
Kassos blickte kurz auf als Daeios Platz nahm. Dann versenkte er seinen Blick wieder in seinem Krug. Er sah gedankenverloren aus. Einige Herzschläge vergingen, doch als Dareios ein Krug gebracht wurde, fand Kassos seine Sprache wieder. Er blickte auf und fixierte den Novizen. "Dareios, ich habe dich her bestellt, weil ich einen Novizen brauche, dem ich vertraue und der mich nicht entäuschen wird. Ich werde bald von hier fort gehen und ich möchte das du mich begleitest."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #3 am: 23. Mai 11, 22:05 »
Dareios war überrascht.
"Du brauchst mich? Worum geht es?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #4 am: 23. Mai 11, 22:26 »
Kassos orderte eine neue Runde und bestellte auch gleich etwas Brot und Fleisch. "Wie du vieeicht gehört hast, wird es bald einen neuen Orden in Tiors Namen geben? Ich werde innerhalb dieses Ordens einen hohen Rang einnehmen und brauche einen verlässlichen Novizen, der mir zur Seite steht. Ich werde dich nicht zwingen, da mein Novize aus Überzeugung mit mir sein muss, nicht aus Furcht. Ich biete dir an, mit mir zu reisen und Verbündete zu suchen. Wärend der Reise, wirst du von mir lernen und nicht an einen Tempel gebunden sein. Solange wir unterwegs sind, wirst du dich nur vor Tior und vor mir rechtfertigen müssen." Der Priester hob seinen Krug und nahm einen großen Schluck. "Bevor du dich entscheidest, bedenke folgendes: Diese Zeit wird nicht leicht, du wirst härter arbeiten, weniger essen und schlafen als die Novizen im Tempel, doch nach dieser Reise, wird dich nichts mehr schrecken."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #5 am: 24. Mai 11, 19:40 »
Dareios lehnte sich zurück. "Nun, wenn ihr mich bittet, werde ich euch folgen. Ich habe es in Brega nur euch zu verdanken gehabt, dass ich die Chance bekommen habe, Tior zu dienen, und es scheint so, als ob er diesen Weg für mich gewählt hat." Dareios wechselte nun den Ton. Weniger förmlich sprach er: "Aber was, wenn in diesem Orden Fanatiker die Oberhand gewinnen, und ein zweiter Lupus Umbra entsteht?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #6 am: 25. Mai 11, 00:26 »
Kassos Züge verhärten sich schlagartig, langsam lehnt er sich vor und blickt Dareios fest in die Augen. "Denkst du wirklich ich würde zulassen, dass das passiert? Glaubst du ich hätte Jahre lang Krieg geführt, um dann zu zu lassen dass sich so etwas wiederholt?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #7 am: 30. Mai 11, 20:11 »
"Nein, das glaube ich nicht. Aber es gibt doch viele Kräfte, die wirken. Was für einen Namen soll dieser Orden überhaupt tragen? Was sollen seine Aufgaben sein? Und was wird das Konklave sagen? Was ist mit Kassandra? Mit dem einfachen Volk, was sollen die glauben?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #8 am: 31. Mai 11, 01:59 »
"Wir werden kämpfen, kämpfen gegen jede Kraft die Engonien bedroht! Wir werden aufrecht jedem Feind entgegen stehen, voller Ehre und dem Glauben an Tior! Er wird uns den Weg weisen und wir werdem seinem Wort trauen! Wir werden die schützen, die unseres Schutzes bedürfen, das wird unsere Aufgabe sein und weder der Entschluss des Konklavs, noch Kassandra werden das verhindern. Und das einfache Volk?" Kassos sprach voller Überzeugung und in seinen Augen brannte ein Feuer, so heiß wie Tiors brennende Klinge selbst. "Das einfache Volk wird die Wahrheit erfahren. Endlich."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #9 am: 31. Mai 11, 11:58 »
Dareios lehnte sich bedächtig zurück.
"Kassos, ich weiß nicht, ob es mir zusteht, solche Worte zu sagen. Kassandra würde mir dafür wohl den Bauch aufschlitzen. Aber wie kannst du es wagen, dich gegen den Entschluss des Konklaves zu stellen? Wie kannst du davon ausgehen, dass du, ein einzelner Mann, gegen die gesamte Priesterschaft Tiors bestehen kann? Du bist kein Hohepriester und auch kein Tempelvorsteher, du bist ein einfacher Priester. Der Pilgerzug mag im Namen der Götter ausgerufen worden sein, auch durch dich im Namen Tiors - aber dennoch warst du dort ein weltlicher Krieger und hast Soldaten angeführt, keine Tiorsgläubigen. Warum bist du der richtige Mann dafür? Ich weiß, dass du durch Kassandra getauft wurdest - der alte und der neue Weg, vereint in dir? Oder folgen wir alle, ohne es zu wissen, immer noch dem verderblichen Ränkespiel Szivars, der uns dazu bringt, in unseren Freunden Feinde zu sehen? Bedenke die Folgen eines solchen Schrittes. Ein Tiorsorden, der Werte und Leben verteidigt anstatt sie zu zerstören? Eine ehrenvolle Aufgabe, und ich werde keine Mühen scheuen und dafür einstehen, so ich dir folge - aber ich will nicht blind folgen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Taverne zum Kupferkelch
« Antwort #10 am: 31. Mai 11, 14:11 »
Kassos hörte Dareios aufmerksam zu, seine Kiefer mahlten. Als Szivars Name fiel, spannten sich die Muskeln des Priesters und seine Fingerknöchel traten weiß hervor. Fast schien es, als wollte er Dareios an den Hals springen. Mühsam hielt er sich zurück, doch dann passierte etwas unerwartetes: Bei Dareios letztem Satz, begann Kassos laut zu lachen. Er lachte den jungen Novizen keineswegs aus, nein, sein Lachen war herzlich und wohl gesonnen. Er hob die Hand und orderte zwei weitere Krüge Bier. "Das ist genau der Grund, warum ich dich ausgewählt habe. Blind zu folgen ist genau das, was ich nie getan habe und was der Fehler der Lupus Krieger war. Blind in jeden Kampf laufen, Tiors Namen brüllen und sterben? Ohne Sinn und Verstand? Das ist nicht in Tiors Sinne, das kann es nicht sein! Warum sollte ein Kriegsherr sene Krieger ohne Grund opfern? Damit seine Ketten zerstört werden und er über die Welt kommt, alles vernichtet was du liebst? Nein! Und wir werden dafür sorgen, dass das Volk die Wahrheit erkennt. Tior ist kein Monster, er ist nicht böse und er ist nicht gut! Er ist notwendig!" Der Priester nahm einen großen Schluck aus seinem Krug. "Und was Szivar betrifft, so wird unser Glaube in Tior uns vor ihm bewahren. Tior wird es nicht zulassen, das Szivar Seine Waffen berührt.
Und das Konklav wird mir nicht im Weg stehen, sie werden einsehen, dass die Zeiten sich ändern und auch Tior im Wandel ist. Ich werde sie überzeugen, oder unter gehen!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"