collapse

Autor Thema: Kellerregeln  (Gelesen 1464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Kellerregeln
« am: 07. Jun 11, 11:13 »
So, damit man es nicht immer sagen muss, hier ein paar allgemeine Regeln, an die sich bitte jeder hält:


1.)Terminabsprachen
- bitte mindestens ca 3 Tage vorher anfragen, ob Termin verfügbar ist (am besten auch Zeiten angeben)
- sollte der Termin kurzfristig nicht stattfinden können, unbedingt absagen!
- ausgenommen sind die festen Termine, donnerstags und dienstags (Basteltreffen)

2.)Rezeption
- im Rezeptionbereich (Foyer) ist sich nicht länger als nötig aufzuhalten und sich angemessen zu verhalten
- es darf die Mitarbeitertoilette der Rezeption genutzt werden, auch hier ist sich entsprechend zu verhalten und die Toilette ist sauber zu hinterlassen
- bitte die Kollegen an der Rezeption auch daran erinnern, dass ihr für den Schlüssel unterschreiben sollt- der Kellerschlüssel ist dort in der Schublade hinterlegt, den Fundusschlüssel gibt es nur nach vorheriger Absprache bzw. zu den Basteltreffen

3.)allgemeines Verhalten
- Betreten des Fluchtbalkones nur in Notfällen, daher sollte auch die Balkontür stets geschlossen bleiben- so vermeidet man auch die Lärmbelästigung :-)
- Müll ist nach dem Zusammensein umgehend zu entsorgen, das gilt auch für leere Flaschen
- der Keller ist aufzuräumen, so dass man ungehindert an den Lüftungsraum gelangen kann
- derjenige der für den Schlüssel unterschreibt, ist „Veranwortlicher“ und hat somit auf die Einhaltung der Regeln zu achten und geht als letztes, um den Schlüssel wieder abzugeben. Er ist ebenso für das Verhalten seiner "Gäste" und  verantwortlich.

4.)Lärm
- im Aufzugsvorraum und auf den Gängen bitte angemessen ruhiges Verhalten (dazu zählt auch, dass unnötig laute Gespräche vermieden werden.), denn auf der  Etage wohnen tatsächlich noch Leute!
- im Keller darf es ruhig mal etwas lauter werden, aber bitte am Abend (schon ab 20 Uhr) auf den Lärmpegel achten und ab 22 Uhr soweit Ruhe, dass man ausserhalb des Kellers nichts mehr mitbekommt, daher bitte auch dann die Balkontür unbedingt geschlossen halten!

5.) Rauchen
- im Keller, den Gängen und auch auf dem Umlauf streng verboten
- zum Rauchen bitte runter vor die Rezeption gehen

6.) Sonstiges
Für private Parties/ abendliche Treffen/Rollenspielrunden gelten gesonderte Regeln und es ist eine Kaution zu hinterlegen!
Ausserdem wird dann KEIN Fundusschlüssel ausgegeben, die Veranstaltung ist ca. eine Woche vorher anzumelden und die Einzelheiten mit Markus und/oder mir abzuklären. Im Notfall werden wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen (müssen), also benehmt euch  ;D
« Letzte Änderung: 07. Jun 11, 11:14 von Mel »