collapse

Autor Thema: Passage Steyark - Port Valkenstein  (Gelesen 5586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Passage Steyark - Port Valkenstein
« am: 28. Sep 11, 22:47 »
Gerhardt stand an der Reling und atmete tief den Geruch  nach Salz und Meeresalgen ein.
Die Kogge stampfte sanft durch die behäbige Dünung und das Wetter war wunderbar.
Die Tatenlosigkeit während der Überfahrt kahm Gerhardt gerade recht um seine Situation zu überdenken.

Seit Wassilij und er Robert in der Nordfeste abgeholt hatten war viel passiert daß sein Leben wiedereinmal total auf den Kopf stellte.
Als er sich dem Kapitän des Schiffes zuwandte kreutzte sein Blick den Wassilijs, sie nickten sich zu und sahen zu Robert herrüber der selbstvergessen in einer Kiste mit Metallwerkzeug herum kramte, beide zuckten mit der Schulter.
"Herr Kapitän!! Eine leichte Kursänderung. Wir fahren nicht sofort nach Port Valkenstein! Wir müssen vorher nach Brega."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Passage Steyark - Port Valkenstein
« Antwort #1 am: 29. Sep 11, 20:04 »
Wassilij hing wie auf der Fahrt nach Stejark wieder einmal über der Reeling. Innerlich fluchte er.

Warum mussten sie mit dem Schiff fahren. Zu Pferd wären sie auch nicht länger unterwegs gewesen. Aber es blieb ihm keine wahl. Und wenigstens war sein Magen nun leer.

Brega, es war noch nicht lange her, doch durch die Überfahrten kam es ihm wie eine Ewigkeit vor. Innerlich hoffte er auch auf neue Aufgaben, sollten sie Jelena dort treffen.

Woran hatte er gedacht? Ihm wurde erneut übel von der Seefahrt und seine Gedanken wurden jäh unterbrochen. Hoffentlich, war diese Tortur bald vorbei.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Passage Steyark - Port Valkenstein
« Antwort #2 am: 29. Sep 11, 23:14 »
Robert kramte mittlerweile seit geraumer Zeit in der alten, eisenbeschlagenen Kiste und grinste genüsslich, während er deren Inhalt immer wieder hervorholte und im Sonnenlicht prüfend betrachtete. Alles war noch genau in dem Zustand, indem er es zurückgelassen hatte. Seine Schrot-, Loch- und Schlichthämmer, sein mit Runen verzierter Kreuzschlaghammer und die vielen Zangen, Keile und sonstigen Werkzeuge, die er viele Jahre lang nicht mehr angerührt hatte. Eine geraume Zeit später schien er mit dem Zustand seiner Kiste zufrieden zu sein und ließ den Deckel mit einem lauten Krachen zufallen. Dann erhob er sich und stapfte, vom Seegang leicht schwankend, zu Wassilij hinüber und schlug diesem aufmunternd auf den Rücken.

Einige Momente ließ er seinen Blick über das Meer schweifen, bevor er einen Humpen hervor holte und sich an einem kleinen Holzfass bediente, dass er umgeschnallt hatte. Seine Notration, wie er dem Kapitän mit einem gefährlichen Funkeln in den Augen klargemacht hatte, als dieser sein Recht durchsetzen wollte es zu testen. Erst nach einem tiefen Schluck wandte er sich schmunzelnd an Gerhardt.

"Nach Brega?! Was zur Hölle wollen wir denn nun schon wieder in diesem Götterverlassenen Rattennest von einer Stadt, Gerhardt? Sind es nun Herz, Verstand oder wieder nur deine Lenden die uns diesen Umweg bescheren?!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Passage Steyark - Port Valkenstein
« Antwort #3 am: 29. Sep 11, 23:36 »
Gerhardt musste grinsen, Robert war sichtlich aufgelebt seit seiner Entscheidung in Steyark.
"Oh!! Ein bischen was von allem und als Sahnehäubchen... Politik."
Er funkelte Robert an und konnte ihm ansehen daß er sich köstlich amüsierte.
"Ausserdem wäre es schön wenn mein Schatten dort drüben endlich wieder eine normale Farbe bekommt, grün steht ihm nicht."
Mit einem fragenden blick auf den Humpen schaute er Robert an.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Passage Steyark - Port Valkenstein
« Antwort #4 am: 30. Sep 11, 13:48 »
Auch Galoria stand oben und genoss den Blick übers Meer. Nachdem sie aus ihrer Traumwelt wieder erwachte, fragte sie sich worüber sie mehr schmunzeln sollte, über Robert der wie ein kleines Kind fast vergnüglich in seiner Kiste kramte und mit ernstem Gesicht sortierte oder über Wassilij dessen Gesichtsfarbe immer dunkler wurde und schon bedrohliche Ausmaße annahm.

Ihr ging es gut, im Gegensatz zu den letzten Monaten sogar sehr gut. Das ein oder andere fehlte ihr zwar noch, aber auch das wird sich sicher bald erledigt haben. Sie nahm einen kräftigen Schluck aus ihrem Krug und wartete darauf was Robert zu antworten hatte.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Passage Steyark - Port Valkenstein
« Antwort #5 am: 30. Sep 11, 21:47 »
Robert beobachtete Gerhardt aufmerksam, während ein schelmisches Grinsen seine Mundwinkel umspielte.

"Tja, Gerhardt, Politik ist schon eine ganz besondere Form von Krieg. Aber ich bin mir sicher Du wirst das schon meistern. Und im Zweifelsfall bin ich mir sicher, dass Dein liebliches Stimmchen die ärgsten Probleme schon beseitigen wird...", erwiderte Robert und nahm einen weiteren tiefen Schluck, bevor er fortfuhr, "...und wenn Du weiter nach meiner Notreserve geiferst, brech ich Dir die Finger, egal was die Generalität dann mit mir macht!"

Sein Blick fiel auf einige der herumlungernden Matrosen und blieb schließlich auch an Galoria und Wassilij hängen.
"UND DAS GILT AUCH FÜR EUCH! DAS IST DAS VERDAMMTE LETZTE BIER AN BORD UND BEI TORMENTOR, LEG ICH JEDEN VON EUCH UM, DER VERSUCHT ES MIR WEGZUTRINKEN!"

Robert wartete einige Momente die Reaktion seiner Umgebung ab und genoss sichtlich die Verunsicherung in ihren Gesichtern, bevor er laut schallend los lachte und mit einem leisen "Ihr Fichten..." auf den Lippen zurück zu seiner Kiste stapfte.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Passage Steyark - Port Valkenstein
« Antwort #6 am: 01. Okt 11, 02:11 »
Und was sich auch änderte, einige Dinge blieben immer gleich
Gerhardt kniff die Augen zusammen um in der unregelmässigen grauen Küstenlinie einen markanten Punkt erkennen zu können.
Ein besorgt dreinschauender Kapitän näherte sich ihm, wobei er einen großen Bogen um den Zwerg machte.
Verlegen flüsterte er ihm etwas zu.
Danach schaute sich Gerhardt auf der Kogge kurz um.
"Mir wurde soeben eröffnet daß es wohl keine Möglichkeit gibt in dieser Küstengegend mit diesem Schiff an Land zu gehen, wir werden rudern müssen!"
Und damit klopfte er auf ein kleines Beiboot an Deck.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Passage Steyark - Port Valkenstein
« Antwort #7 am: 01. Okt 11, 11:06 »
Galoria kniff die Augenbrauen zusammen "Von mir aus kannst du in dem letzten Bier baden, das ist mir so ziemlich egal. Ich habe mein Met und bin glücklich damit zischte Galoria Richtung Robert.

Sie schloss die Faust und zeigte mit dem Daumen Richtung Wassilij

"Und bei dem da brauchste dir sicher keine Sorgen machen, das er nur ansatzweise auf die Idee kommt es dir wegzutrinken. Glaube er ist froh wenn sein Magen leer ist."

Als sie das Wort rudern vernahm, verdrehte Galoria dezent wie sie es immer tat die Augen
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?