collapse

Autor Thema: Templo de la lasta horo  (Gelesen 6433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Templo de la lasta horo
« am: 05. Okt 11, 13:52 »
Der Tempel der Équilaner befindet sich recht unbeachtet in einer kleineren Gasse der ehemaligen Hauptstadt.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Antw:Templo de la lasta horo
« Antwort #1 am: 04. Aug 17, 00:24 »
Ein Reisender betritt das Gebäude.

"Guten Tag! Was kann ich ihnen anbieten?" wird er von einer Verkäuferin hinter einer Theke begrüßt,

Der Mann schaut sich erstaunt um, er steht offenbar in einem Laden für Tongeschirr...

"Entschuldigt, war hier nicht vor ein paar Monaten noch ein Équils-Tempel?"

"Ein Tempel? Nein, sie müssen sich irren, wir sind schon seit Jahren hier. Was für eine Gottheit suchen sie? Mein Sohn kann sie sicherlich hinführen, er kennt alle Tempel der Stadt".
Der Besucher bemerkt erst jetzt einen etwa 10jährigen Jungen, der offenbar gerade etwas vom Boden gekehrt hatte.

"Ich suche den Équil-Tempel".

Die Frau schaut ihren Sohn fragend an. Doch der schüttelt nur den Kopf.
"Wer soll dieser Äkil sin, werter Herr? Kann et sin, datt der hier 'n andren Namen hat?"

Der Reisende scheint kurz verwirrt. Dann sagt er: "Möglich, aber ich weiss nicht, unter welchem. Ich muss mich geirrt haben. Ich bitte um Entschuldigung für die Störung".

Beinahe überhastet verlässt er den Laden und verschwindet in die Gasse...

Die Frau schaut ihm nach und scheint einen Augenblick lang, ihm etwas nachrufen zu wollen, doch dann dreht sie sich zu ihrem Sohn um und weist ihn an, weiter zu fegen und wendet sich wieder dem Sortieren der Auslage zu.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---