collapse

Umfrage

In welcher Art und Weise soll der Goldbach-Con 2012 stattfinden?

1-Tages-Larpie, keine Übernachtung, nur GB-intern
0 (0%)
1-Tages-Larpie, mit Übernachtung, nur GB-intern
0 (0%)
1-Tages-Larpie, mit Übernachtung, abends mit Gästen
2 (16.7%)
klassischer 3-Tages-Con, GB ist nur eine von mehreren Spielergruppen
2 (16.7%)
3-Tages-Con, erst Samstag Mittag stoßen die Gäste dazu
8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 02. Jan 12, 18:00

Autor Thema: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?  (Gelesen 6061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« am: 13. Nov 11, 18:00 »
Hallo liebe Goldbacher,

wie auf der MV bereits angekündigt möchte ich im kommenden Jahr wieder einen GB-Con veranstalten. Nach dem Ritterschlag gab es einige Diskussionen darüber wie man das Spiel innerhalb des Gesindes bzw der Gruppe verbessern könnte. Auch gibt es eine Reihe von neuen Spielern, die gerne einen Goldbach-Charakter spielen würden.
Die Essenz der Diskussion war folgende:
"Wir brauchen erst einmal Zeit für unser Spiel bevor andere dazu kommen."

Daher hier die Abstimmung.
Ihr habt bis zum Ende des Jahres Zeit abzustimmen in welcher Art und Weise ihr Euch den GB-Con wünscht.
Abstimmen darf und soll jeder der sich für den Con interessiert. Es wäre schön wenn ihr dann hier kurz eure Entscheidung erläutern würdet.
Mein Favorit ist übrigens Option5, so hätte man genug Zeit für das gruppeninterne Spiel und könnte ab Samstag Mittag trotzdem "Fremde" einladen was das ganze auflockern und den Rahmen dann auch erweitern würde.
Übrigens:
Der zeitliche Rahmen hat nur indirekt Einfluss auf das "Genre" des Cons. Es ist offensichtlich das ein GB-Con nicht magielastig sein wird und auch das Schicksal der Welt nicht entschieden werden wird, aber es bedeutet auch nicht automatisch das es ein reiner Ambiente-Con sein wird.

Es grüßt euch

die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« Antwort #1 am: 14. Nov 11, 10:32 »
so, da ich leider nicht auf dem letzten GB Con dabei war, will ich def. ein "richtiges" GB Con.
Es erleichtert Euch sicher, in Euer internes spiel zu kommen, wenn samstags erst gäste dazukommen. da ich wohl eher ein gast wäre, mir viel daran liegt, Goldbach bespielen zu können, es für Euch aber möglichst einfach sein soll, in eurem spiel zu harmonieren, habe ich die letzte option gewählt.
Ich denke, es ist ausserdem auch ein schöner hintergrund, wenn man die goldbachsche geschäftigkeit, bevor gäste kommen, bespielen kann

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« Antwort #2 am: 17. Nov 11, 20:32 »
Ich kenne das, dass man als Gesinde Zeit braucht um sich aufeinander einzuspielen und dann nachher wenn "Gäste" da sind auch als eingespielte Truppe aufzutreten, von daher denke ich, dass ein Abend vorlauf doch sehr von Vorteil wäre. Da ich aber halt nicht zum direkten Goldbach-Team gehöre aber trotzdem zum Goldbach-Con kommen will bin ich sehr für den Vorschlag Nummer 5! Sollte irgendwie Hilfe benötigt werden im Vorraus steh ich auch gerne zur Verfügung, solange ich dann wieder im Lande bin :)

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« Antwort #3 am: 17. Nov 11, 23:10 »
Ich will mehrere Optionen anklicken dürfen!  :motz:
Aber wenn ich schon nur einen darf, dann bitte einen vollständigen 3-Tages-Con mit Freitag und Samstag Vormittag einspielen und ab Samstag Nachmittag Gäste.  ;D
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« Antwort #4 am: 06. Dez 11, 16:56 »
Aloha,

hab auch Option 5 gewählt.

Ich wäre dafür dass sich die Baronin gar nicht um das Gesinde direkt kümmert, sondern dieses mal bitte eine Haushofmeister/In vor Ort alles regelt.

Das kommt einfach viel autarker rüber wenn die Baronin nur mit diesem spricht, als immer einzeln Bitten abzurichten.

Ich freu mich jedenfalls sofern Pierre gewünscht wird :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« Antwort #5 am: 06. Dez 11, 18:45 »
Ich werde mir nächstes Jahr nicht mehr so viel Zeit fürs Larp gönnen. Deswegen wäre ich eher nur bei großen Sachen dabei und nicht bei kleinen internen Spielen.

Wenn ich weniger Zeit ins Larp investiere, dann muss ich auch bei meinen ganzen verschiedenen Charakteren kürzen und da würde der gute Gärtner definitiv drunter fallen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Soraya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 265
  • Emilija Ivanovic
Re: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« Antwort #6 am: 12. Dez 11, 23:25 »
auch wenn ein voller 3 Tages-con bei mir immer etwas kritisch ist, wegen den Arbeitszeiten Freitags, hab ich nummer 5 gewählt, um einfach mal etwas Zeit zum spielen zu haben und auch wirklich reinfinden zu können. da ist ein eintages-Larpi immer etwas schwer, um nen neuen Char wirklich zum laufen zu kriegen.
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« Antwort #7 am: 15. Dez 11, 00:30 »
Nächstes Jahr ist Fertigstudieren angesagt, ich halt mich aus allem raus, was Spaß macht. Wenn ihr Goldbacht, guck ich einfach, ob man mich aus dem Labor lässt und komme spontan vorbei oder auch nicht; rechnet nicht mit mir (ich tauch dann trotzdem auf, so wie ich mich kenne...).  ;D

Offline Isabeau Lioncoeur

  • Moderator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Con 2012 - was darf es denn sein?
« Antwort #8 am: 13. Jan 12, 17:00 »
Sodele!

Die Abstimmung ist vorüber und hat ein eindeutiges Ergebnis vollbracht.
Da mir an Silvester die passende Location über den Weg gelaufen ist werde ich mich nun mit meinem Terminkalender für 2012 zurück ziehen und darüber brüten.

Neues sobald es neues gibt  ;)
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"