collapse

Autor Thema: Angekommen  (Gelesen 11553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #15 am: 04. Jan 12, 18:08 »
Vanions Offenbarung liessen Frida laut lachen.
"Vanion... du warst schon immer ein Traumtänzer, aber ein Knappe? Warum sollte sie DICH nehmen, wo Du nicht einmal aus dem Adel kommst? Für die bist du doch nur Knecht! Aber ein Kanppe?"
Irgendwas in Vanions Blick liess sie abrupt ernst werden, es war, als zöge ein Unwetter herauf, die Luft schien zu knistern.
"N--nein, er war nicht alleine, er war in Begleitung eines.. icg glaube Dieners, der auch dieselben Farben trug, und ein paar Männern, die ganz normal gekleidet waren, also nicht so edel. Aber die schienen sehr finstre Gesllen zu sein."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #16 am: 04. Jan 12, 18:12 »
"Sind sie alle abgereist? Oder ist noch jemand hier?" Vanion beugte sich vor. Als der Wirt Frida an ihre Arbeit erinnerte, warf Vanion ihm eine Silbermünze zu. Mit geübter Hand fing der Wirt diese auf und grinste Vanion an. Vanion war es egal. Er hatte genug davon, Frida einzelne Informationen aus der Nase zu ziehen. Er wollte nur noch wissen, ob Roquefort Männer zurückgelassen hatte, die auf Lorainnes Knappen warteten. Er strich über Lorainnes Wappen, das nur allzu deutlich erkennbar an seinem Gürtel hing. "Nun sag schon! Ich will zu meinem Vater!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #17 am: 04. Jan 12, 18:17 »
Fridas Augen wurden gross, als sie die Münze sag und das Wappen. Sie bereute, Vanion so angegangen zu sein, es hätte sicher noch ein lukrativer abend werden können, in jederlei Hinsicht.

"Äh, nein, sie wollten erst nach Brega, zu dem Knollenfest, weil sich da ja auch oft die hohen Herrschaften einfinden und dann weiter, ich weiss nicht wohin, ich nehme mal an nach Hause, immerhin stand der Winter bevor und sie hatten einen weiten Weg. Gestern hat sich auch jemand nach DIr erkundigt, er trug dasselbe Wappen wie Du. Berthold" sie machte eine Kopfbewegung in Richtung Wirt " hat ihn zu Deinen Eltern geschickt."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #18 am: 04. Jan 12, 18:29 »
"Weißt du, wo der Mann untergekommen ist?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #19 am: 04. Jan 12, 18:30 »
"Wenn er nicht bei Deinen Eltern ist, dann womöglich drübern im Gasthaus. Er schien ein edler Herr zu sein, er würde sich wohl kaum hier ein Zimmer nehmen."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #20 am: 04. Jan 12, 18:34 »
Vanion überlegte kurz, ob er sofort zu seinem Vater aufbrechen sollte. Aber dem alten Herrn schien es nicht gerade ans Leben zu gehen, und ihn zu dieser Stunde zu stören, würde ihm nicht helfen. Vanion zog ein weiteres Silberstück aus seinem Beutel. Mit Erschrecken stellte er fest, dass der Beutel nicht mehr allzu prall war. Dennoch reichte er es der jungen Barfrau.
"Bring mich dorthin."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #21 am: 04. Jan 12, 18:43 »
Unsicher schaute Frida zu Berthold, aber der schien beschäftigt, ausserdem hatte Vanion ihm schon ein ganzes Silberstück dafür gegeben, dass sie ihm heute Abend zur Verfügung stand.
Rasch nahm sie Vanions Silber und nickte.
Sie nahm das schmuddelige Tuch, was um ihre Hüfte gebunbden wra und offenbar als Schürze diente und legte es sich um die Schultern.
"Komm mit."


Sie traten aus der kleine gasse heraus auf die Hauptstrasse, überquerten sie und folgten ihr ein kleines stück, bis die häuser etwas stattlicher aussahen.
Sie wies auf ein Haus zweistöckihges Haus aus solidem Stein. Da könnte er untergekommen sein, ansonsten kann man nur bei uns öder im bordell übernachten."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #22 am: 04. Jan 12, 18:45 »
Vanion grinste und zwinkerte ihr zu. "Das wäre wohl kaum standesgemäß, nicht wahr?"
Entschlossen schritt er über die Straße und klopfte laut an die Türe.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #23 am: 04. Jan 12, 18:50 »
Frida zuckte die Schultern und ging ihres Wegs, Vanion schine nicht in Stimmung für das Wiederaufleben ihrer Freundschaft zu sein, und in diesem feinen Haus würde man sie kaum dulden.

Vanions Klopfen hallte über die nächtliche Strasse. Nach einer kleinen Weile hörte man schlufende Schritte und eine alte Frau öffnete die Tür einen kleinen Splat:"Bitte sehr, junger Herr, sie wünschen?!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #24 am: 04. Jan 12, 18:53 »
"Guten Abend. Ich bin Vanion Bachlauf, ich bin auf der Suche nach einem Herrn, der hier vor kurzer Zeit abgestiegen sein soll. Er trägt ein grünes Wappen mit einer weißen Stickerei darauf. Wärt Ihr so freundlich, mich einzulassen?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #25 am: 04. Jan 12, 18:58 »
"So ein Herr ist hier nicht! Im Moment sind sind fast nur Magier und ihre Schüler hier. Es gab in der neuen Akademie einen solchen Andrang, dass sie nicht alle aufnehmen konnten. Wir haben auch kein Zimmer mehr frei, tut mir leid. Ich wünsche noch einen guten abend!"
Damit schloss sich die Türe wieder.
Während Vanion noch unschlüssig davor stand, öffnete sich die Türe wieder:"Sagtet ihr Bachlauf? Vanion Bachlauf? Der Sohn vom alten Barak?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #26 am: 04. Jan 12, 19:04 »
Vanion hatte sich schon halb abgewandt und drehte sich rasch wieder um. "Ja, genau der. Kennt ihr mich?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #27 am: 04. Jan 12, 19:10 »
"Euch nicht, aber ihn, Euren Vater. Ihr seid der verlorene Sohn. Eure Eltern erzählen oft von Euch, glaubten, ihr wäret tot. Das wird sie aber freuen, wenn sie sehen, dass Ihr noch lebt."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #28 am: 04. Jan 12, 19:16 »
"Nun...ja." Vanion stand unentschlossen vor der Türe. Sollte er nun hereingehen, oder doch direkt zu seinem Vater aufbrechen? Es war schließlich schon spät, und das Gehöft seiner Eltern lag ein wenig außerhalb von Fanada.  Sein Pferd hatte er außerdem vor der kleinen Kneipe gelassen. Er sah sich kurz nach Frida um, konnte sie jedoch nicht erblicken.
"..und - wer seid ihr?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #29 am: 04. Jan 12, 20:40 »
"Mein Name ist Brigitte und ich habe das Haus hier gekauft. Der alte Besitzer ist ja leider verstorben... Das Herz heisst es, weil sein Sohn im Krieg gefallen ist!"