collapse

Autor Thema: Angekommen  (Gelesen 11549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #75 am: 14. Jan 12, 19:36 »
"Die Frau ist doch immer für eine Überraschung gut." Stumm ritten die beiden durch die Tore Fanadas. "Wir müssen zum Gewürzmarkt, in der Nähe dort muss ihr Kontor sein."
Nach kurzer Suche hatten sie ihr Ziel erreicht. Vanion stieg ab und half Lucien aus dem Sattel. Dann pochte er fest ans Tor des Kontors.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #76 am: 14. Jan 12, 20:20 »
Im Tor des Kontors war eine Tür eingelassen und darin wiederum eine vergitterte Öffnung. Jemand schaute durch und entriegelte dann die Tür:
"Ja?"
Vor ihnen stand ein faltiges kleines Mütterchen, offensichtlich die Torwächterin. Sie machte nicht einmal den Anschein höflich sein zu wollen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #77 am: 14. Jan 12, 20:22 »
Vanion verbeugte sich artig.
"Mein Name ist Vanion Bachlauf, Knappe von Chevalier Lorainne de la Follye des Joux. Ich möchte in Herrin Lorainnes Namen Jelena sprechen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #78 am: 14. Jan 12, 20:51 »
"Die Meistrin ist nicht da. Noch was?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #79 am: 15. Jan 12, 05:57 »
"Nun, gute Frau, dann wird doch bestimmt jemand da sein, der ihren Aufenthaltsort kennt. Ist vielleicht Luthor da? Oder Wydh?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #80 am: 15. Jan 12, 14:18 »
Die Alte sah ihn einen Augenblick lang grummelnd an, aber Vanion konnte den messerscharfen Verstand in den Augen erkennen und auch die Art wie sie ganz subtil all die Kleinigkeiten seiner und Luciens' Erscheinung wahrnahm.
Wenn man es genau betrachtete passte das sehr gut zu einer Torwächterin die Jelena einstellen würde.
Sie schien etwas an Vanion zu entdecken und winkte ihn schließlich durch die Tür:
"Wartet hier, ich seh mal ob die Anica Zeit hat."
Das Kontor war ein recht großes Grundstük mit einem aus Stein gefügten Haus und einem ummauerten Innenhof. Es gab einen Stall und Lagerräume und einen winzigen Küchengarten, sowie mitten im Hof einen Pflaumenbaum mit einer ziemlich windschiefen Bank darunter. Es waren bald zehn Jahre, dass das Grundstück Jelena gehörte und alleine die Größe und Lage mitten in Fanada in der Nähe des Gewürzmarktes sagten etwas über ihren Status aus.
Es dauerte nicht lange und eine junge Frau näherte sich. Sie sah nett aus und ihre Kleidung erinnerte noch mehr an ihre ferne Heimat als Jelenas. Sie trug eine Schürze und trocknete sich die Hände ab:
"Ja? Ihr sucht die Meisterin?"
Vanion konnte sich erinnern Anica beim Pilgerzug gesehen zu haben. Sie war Jelenas Magd und eine ihrer engsten Vertrauten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #81 am: 15. Jan 12, 16:00 »
Vanion bemerkte, dass Jelena ihre Dienerschaft kaum zufällig ausgewählt hatte. Scheinbar wurde hier jedes seiner Worte nicht nur angehört, sondern gleich doppelt reflektiert.
Dasselbe schien für seine Kleidung und sein Auftreten zu gelten. Dumm schien hier keiner zu sein.
"Anica, nicht wahr? Seid gegrüßt, Vanion Bachlauf mein Name. Ja, ich suche nach Jelena, ich habe eine Bitte an sie von Chevalière Lorainne. Jelena ist nicht hier?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #82 am: 15. Jan 12, 23:00 »
"Verstehe. Nein, es tut mir leid, aber die Meisterin ist nicht hier. Könnt ihr mir sagen worum es genau geht?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #83 am: 16. Jan 12, 14:57 »
"Durchaus. Lorainne bittet Jelena darum, Herrn Simon de Bourvis aufzusuchen. Ich weiß nicht, ob ihr von seinem Schicksal gehört habt, es ist noch nicht entschieden, auf welcher Seite unserer Welt er nun bleibt. Lorainne erhofft sich, dass Jelena Simon einen derben Tritt in die richtige Richtung..also, dass sie ihn heilt, ihr versteht." Vanion wagte sich ein Stück weiter vor. "Ich glaube auch, dass Jelena selbst etwas an Herrn Simon liegt, sie würde wahrscheinlich nicht zögern, mich nach Blanchefleur zu begleiten, wenn sie anwesend wäre."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #84 am: 16. Jan 12, 19:48 »
Anica verschrenkte die Arme vor der Brust und sah Vanion einfach nur ruhig an.
Als eine angemessene Zeit verstrichen war die klar machte, dass Vanions Versuch sie zu beeinflussen ziemlich daneben gegangen war, meinte sie:
"Ich habe vor Meistrin Jelenas Abreise zum Kampf gegen den Szivarskult in Andarra genaue Anweisungen erhalten. Sollte jemand von der Frau Ritterin wegen Herrn Simon kommen, dann sollte ich folgendes ausrichten."
Sie räusperte sich und rezitierte: "Sollte ich den Kampf um Tailon Orikos überleben, so werde ich einen Abstecher in den Schlafwald machen um einige Dinge zu klären. Wenn ich nicht in Fanada bin, dann sucht mich dort."
Anica spreizte die Hände wie um zu zeigen, dass sie nicht mehr sagen konnte:
"Es tut mir leid, Knappe Vanion, aber das ist alles was ich sagen kann. Die letzte Nachricht von der Meisterin kam vor etwa 3 Monden, ich habe seitdem nichts mehr von ihr gehört."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #85 am: 16. Jan 12, 21:51 »
"Dann freut es euch mit Sicherheit zu hören, dass Jelena die Ereignisse bei Tailon Orikos unbeschadet überstanden hat. Einzig.. einzig Wassilij ist verschollen." Vanion rechnete ungefähr die Entfernungen ab, scheiterte jedoch am Schlafwald. "Der Schlafwald - wie weit ist das von hier aus, wisst ihr das?" Während Anica überlegte, wandte er sich zu Lucien um. "Was meint ihr dazu, mein Freund? Wie weit sollte ich gehn bei der Ausführung von Lorainnes Auftrag?"
« Letzte Änderung: 16. Jan 12, 21:54 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #86 am: 17. Jan 12, 14:41 »
Anica sah ihn traurig an: "Ich weiß, das war die letzte Nachricht die uns von der Meistrin erreicht hat. Der Schlafwald liegt in Andarra, etwa nordöstlich von Brega. Wenn ihr mit Pferden unterwegs seid, dann werden es vier bis fünf Tage sein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #87 am: 17. Jan 12, 15:57 »
"Habt dank, Anica - und entschuldigt meine noch recht unerfahrene Art. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr herzliche Grüße an Luthor und Wydh ausrichten würdet, so ihr sie seht."
Vanion und Lucien verabschiedeten sich höflich.
"Also, Lucien, ein paar Tage mehr werden uns nicht umbringen. Ich hab noch etwas Geld von Lorainne über, das muss jetzt wohl ausgegeben werden." Vanion schaute in den Himmel. "Es ist noch früh am Tag, lass uns also noch etwas zu essen besorgen und ein paar zusätzliche Kleider und Decken. Wir müssen uns eventuell auf eine längere Suche einrichten, und jetzt im Winter kann das böse enden."
Lucien und Vanion verließen am frühen Nachmittag Fanada. Die beiden unterhielten sich viel, Lucien war ein angenehmer Zeitgenosse, der viele Geschichten kannte. Abends schlugen die beiden ihr Lager auf. Am Feuer sitzend, überdachte Vanion noch einmal alles, was in Fanada geschehen war. Später sang er sogar ein wenig vor sich hin, Lucien stimmte bei ein paar der bekannteren Lieder mit ein. Zufrieden schliefen die beiden ein, ohne eine Wache aufzustellen. Am nächsten Tag sollte die Reise weiter gehen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de