collapse

Autor Thema: Musik beim Frühlingstanzen  (Gelesen 1418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Musik beim Frühlingstanzen
« am: 23. Feb 12, 10:48 »
Hiho..

ich steh bei den Planungen zum Frühlingsfest vor dem Punkt der Musik.

Das Ganze soll halt eher einen "Fest"-Charakter haben als eine einfache Taverne. Wie kriegen wir das mit der Musik hin? Wie kriegen wir dort ein paar Volkstänze hin? was können wir da noch machen???

Ideen, Vorschläge??
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Musik beim Frühlingstanzen
« Antwort #1 am: 23. Feb 12, 11:12 »
Vor die Musik hat der Herrgott die Anlage gesetzt!

Hast du eine Beschallung für die Scheune?
Musik für Tänze ist da. Sowohl ich als auch Tobi haben zB genug Tanzmusik die man abbrennen kann. Außerdem wollten die Plankensänger live spielen. Hast du Anmeldungen?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Musik beim Frühlingstanzen
« Antwort #2 am: 23. Feb 12, 11:15 »
Dann werden wir aber auch in der "Taverne" tanzen und nicht auf dem Pflastersteinen, oder?
Ich bin ja auch eher für livemusik :D ich werd die Geigenspielerin vom letzen Mal fragen ob sie wieder dabei ist.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Musik beim Frühlingstanzen
« Antwort #3 am: 23. Feb 12, 11:43 »
Anlage kann aufgebaut werden. Hat Halloween ja auch gut geklappt.

Livemusik ist natürlich schöner.

wo getanzt wird hab ich mir noch nicht überlegt. Aber VOR der Scheune nicht. Denn da sollte eigentlich OT und Ruhe sein.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Musik beim Frühlingstanzen
« Antwort #4 am: 23. Feb 12, 18:36 »
Ich denke ich spreche für die ganze Crew wenn ich sage dass wir Lust haben und auch gerne vorbeischauen. Persönlich kann ich die Standards spielen- wäre aber ganz gut wenn ihr uns ein bisschen was zukommen lasst- so bekommt ihr auch dass was ihr wollt. Jedoch werden wir nicht 200 Stücke bis dahin einproben können. Also sucht euch am besten so 5 neben den Standarts raus, wenn wir mehr schaffen ist gut, wenn nicht haben wir halt nur ein paar und können ggF. mit Anlage ergänzen. Und an Silvester haben die Leute einfach das Tanzbein zu den normalen Mittelaltersachen geschwungen- hat auch Spaß gemacht. Schunkler gibts ja genug ( weil wir die so mögen :mauer: ).

In dem Sinne
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt