collapse

Autor Thema: Die neue Sturmburg der York`s  (Gelesen 11160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Die neue Sturmburg der York`s
« am: 13. Mai 12, 20:01 »
Nachdem nun der Pilgerzug und der Krieg zu Ende waren blieb das Haus York weiterhin in der Baronie Stejark.William of York hatte mit dem alten Baron von Stejark soweit die Vereinbarung getroffen das das Haus York weiterhin die Sturmburg als Sitz und Quatier bewohnen sollte.In der zwischen Zeit hatte William dafür gesorgt das die Burg in Stand gehalten und ausgebaut wurde.Weiterhin ließ Er durch Admiral Ninefingers aus dem Lehen in Montralur Waren nach Stejark bringen.Auch Truppen verstärken wieder seine Reihen die im laufe des Krieges gefallen waren.


William stand über dem Haupttor und blicke über die nördlichen Ländereien.Dabei dachte er an die Ereignisse die da kommen würden.Lorainne wollte ja diesen Baron heiraten und seine Hilfe in Anspruch nehmen.Und seine Brüder legten ihm nahe das auch Er nun langsam eine Braut erwählen sollte.

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #1 am: 13. Mai 12, 21:26 »
Lorainne genoss die Ruhe. Sie hatte Vanion samt Amme und Mündel sicher untergebracht. Weit genug weg von Blanchefleur, dahin, wo kein Caldrischer Adliger irgendwelche Macht hatte und sie doch darauf vertrauen konnte, dass sich gut im Leah gekümmert würde.
Hubert und Bernard ritten ein Stückchen weiter hinter ihr und unterhielten sich eifrig.
Als sie die Hügelkuppe kurz vor der Burg erreichten, liess sie ihr Banner hissen und gab sich zu erkennen.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #2 am: 13. Mai 12, 22:54 »
Nach einer Weile erschien ihm ein bekanntes Banner am Horizont.William begab sich hinunter zum Tor um die Reisenden in empfang zu nehmen.Gebannt welche Neuigkeiten ihm zuberichten seien.

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #3 am: 14. Mai 12, 16:03 »
Lorainne war erfreut, einige bekannte Gesichter zu sehen und sprach hier und da ein paar Worte mit dem ein oder anderen von William Mannen, die mit im Pilgerzug gekämpft hatten, als sie William auf sich zukommen sah.
Hin und her gerissen, zwischen Freude, einem Freund wiederzusehen und Wut, die seit ihrem Streitgespräch in Brega immer noch nicht verraucht war, ging sie ihm entgegen.
Sie deutete eine leichte Verbeugung an:"William. mon ami."

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #4 am: 14. Mai 12, 19:52 »
William erwiederte die Verbeugung."Bonjour,Lorainne.....so schnell hätte ich deine Ankunft nicht erwartet.Aber schön das Du hier bist.Bitte!"
William nahm ihr Pferd beim Halfter und reichte ihr die Hand um Lorainne das absteigen zuerleichtern.

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #5 am: 14. Mai 12, 20:10 »
Lorainne liess sich von ihm helfen und tätschelte ihrem Pferd die Mähne. William übergab das Pferd einem Strallburschen und Lorainne stand etwas unschlüssig neben ihm, unsicher, wie sie beginnen sollte, immerhin war es ihr nicht gerade leicht gefallen, ihn um Hilfe zu bitten.
Also versuchte sie es erstmal mit einem unverfänglichen Gespräch:"Zeigst du mir die Burg? Und was Du alles verändert hast? Ich sass so lange im Sattel und will mich lieber etwas bewegen."

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #6 am: 17. Mai 12, 11:41 »
William nickte. "Gut wie du möchtest.Im großen und ganzen ist die Sturmburg immer noch genau so wie sie vorher war.Wir haben den Bergfried um 2.Stockwerke erhöht,hier und da die Mauern ausgebessert.Ein Kellergewölbe unter dem Lagerhaus gegraben und vor der Burg einwenig mehr Platz geschaffen damit wir nun einen vorgelagerten Wachturm anbauen können!"

William hielt kurz inne."Doch mir scheind das das nicht der wahre Grund deines Besuch`s ist um Dich nach den Umbauarbeiten zuerkundigen oder?"

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #7 am: 17. Mai 12, 11:52 »
Ein schelmisches Grinsen zeichnete sich in Lorainnes Gesicht ab:"Beuf... nicht nur. aber natürlich interessiert es mich, was Du hier vollbracht hast. Ich denke darüber nach, mir von meinem Bräutigam eine Burg zu wünschen, auf der Hochzeit gefeiert wird..."
Ihr Gesicht wurde schlagartig ernst:"Dann könnte ich wenigstens sicher sein, dass diese Hochzeit nie geschehen wird. Ich möchte Dich un etwas bitten. Ich weiss, dass es mir nicht zusteht, mit meinem Wunsch ausgerechnet zu Dir zu kommen, nach allem.... aber ich brauche jemanden, dem ich gänzlich vertrauen kann. und gerade wegen dem, was war, komme ich zu Dir."

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #8 am: 17. Mai 12, 12:02 »
"Na schön dann laß uns hinein gehen!" William und Lorainne gingen in den Bergfried und folgten der schmalen Treppe nach oben.Etwa auf der hälfte des Turm`s betraten die beiden einen Raum mit offenen Kamin,einigen Bänken mit Fellen standen um einen Tisch mit Obst. "Bitte nimm Platz und erzähle mir was ich für dich tuen kann.Wasser oder Met? William stellte zwei Becher zurecht und deutete auf zwei Karaffen.

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #9 am: 17. Mai 12, 12:15 »
"Je prends un Met, s´il te plaît." Lorainne trat ans Fensterchen uns schaute hinaus. am Horizon verlief ein zarte Linie.
"là, c´est la mer?"

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #10 am: 17. Mai 12, 12:32 »
William füllte die Becher mti dem Met und reichte ihn Lorainne."Hier bitte einen süßlichen Kirschmet." Auch er schaute aus dem Fenster."Ja dort hinten am westlichen Horizont ist das Meer.Aber warum so schwermütig?"

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #11 am: 17. Mai 12, 12:39 »
William bestätigte nur, was sie befürchtet hatte, und nun hatte sie da Gefühl, eher an einer Reeling zu stehen und nicht an einem Turmfenster. Leicht grün im Gesicht, wandte sie sich um."Schwermütig? Unsinn." Sie griff zittern nach dem Met unbd trank ihn in einem Zug aus.
"Besser. Und jetzt sag mir, wie Du darauf kommst, dass ich schwermütig bin?"

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #12 am: 17. Mai 12, 12:45 »
William hob die Augenbraue bei ihren Worten."Nun ich dachte nur weil du so in die Ferne am schauen warst und du deine Freiheit nicht wegen dieser bevorstehenden Hochzeit eintauschen möchtest.Ich glaube das Du Angst hast das man dich in einen Käfig wegsperrt und du hier hoffst den Schlüssel für diesen Käfig zufinden!"

William ging zurück und setzte sich.

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #13 am: 17. Mai 12, 16:26 »
"Naja, der anblick vonn Meer fasziniert mich. nur wird mir seit der Reise nach Grenzbrück immer wieder übel davon. Ich bin anscheinend nicht für die See geschaffen."
Sie nahm William gegenüber Platz.
"Und was meine Freiheit betrifft: Ja, ich geniesse sie und ja, ich habe Angst, dass ich sie verlieren werde, so ich dann heirate, dabei ist es völlig egal wen. Aber eine Heirat mit Roquefort steht nicht zur Debatte. WIe könnte ich auch den Mann heiraten, der meiner Familie so übel mitgespielt hat?! Mit ihm stimmt irgendwas nicht... Ich kann es nur schwer beschreiben..."
Lorainne gestikulierte ratlos. Es war unschwer zu erkennen, dass sie bei dem Gedanken an die Hochzeit mit Roquefort auch körperlich zu leiden schien.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #14 am: 18. Mai 12, 17:20 »
"Nun mal ruhig Lorainne..." William versuchte Lorainne zuberuhigen. "....noch ist nichts passiert.Und wenn ich in der Lage sein sollte Dir gegen Roquefort in irgendeiner Weise zuhelfen,dann werde ich das auch tuen.Aber sag mir wer wir dir sonst noch bei der Sache beistehen? Was ist mit Simon"?