collapse

Autor Thema: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga  (Gelesen 2259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalef

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
    • Königreich Kaldfjord
"Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« am: 04. Jul 12, 19:30 »
Liebe MitLarper,

wir organisieren im Auftrag eines Jugendtreffs ein kleines Kindercon "Schatten über Wilderland", am 03.08.

Das Con findet auf dem Abenteuerspielplatz "Brüser Dorf" in Bonn statt.

Wir bespielen ein fiktives, pseudomittelalterliches (kein A-Anspruch!) Dorf bei dessen Besuch der König schwer erkrankt. Die Kinder spielen die heldenhafte Dorfbevölkerung die das Heilmittel für den König besorgt.

Unser Plan ist es, den Kindern ein klassisches (wie aus P&P oder MMORPG bekanntes) Abenteuer mit mehreren Gruppenquesten zu bieten, die enfach zu lösen sind.

Die Schlüsselrollen kriegen wir prinzipiell abgedeckt, jedoch fänden wir es nett, das bespielte "Dorf" lebendiger zu machen, indem wir ein paar weitere Dörfler und andere Nebenrollen (z.B. Wachen/ Soldaten etc) mitbesetzen. Für diese Rollen fehlen uns allerdings das Personal, da wir nur ein kleiner Verein sind und das Con mit diversen anderen Veranstaltungen (CoM und Wacken) kollidiert wegen derer einige Vereinsmitglieder ausfallen.

Zusätzlich zu den Nebenrollen gibt es noch die Möglichkeit, eine der Hauptrollen zu übernehmen (dann müssen wir nichts doppelt besetzen^^).

Diese wären da:

ein grummeliger Schmied, der sich fürchterlich mit seinem Bruder streitet (und um die Klischees zu bedienen, den Barden hasst)

ein freundlicher, etwas geschwätziger Händler

und zu guter Letzt, ein fahriger, kurzsichtiger Färber

Prinzipiell stellen wir alle Materialien außer Gewandung, solltet ihr aber noch irgendwas cooles ambientiges zur Deko haben, wäre uns das bei der Aktion sehr willkommen.

Wenn ihr also der Meinung seid, euer Kleiderschrank gäbe einen guten Knecht, Magd, Soldaten oder sogar einen Händler, Schmied oder Färber her - und ihr habt am 03.08 Lust und einen Tag Zeit um ein paar Kinder zu bespaßen, dann meldet euch BITTE BITTE bei uns! (koenigreich_kaldfjord@yahoo.de)

Mel

  • Gast
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #1 am: 04. Jul 12, 22:19 »
Wenn meine Planung klappt, würde ich Magd mit Kind spielen, wenns für Euch ok ist, dass ich mein Krümelchen mitbringe.

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #2 am: 05. Jul 12, 10:44 »
ich würde den Schmied geben wen die rolle noch zu haben ist. kann mich aber auch als Wache oder knecht verdingen...
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4403
  • Vanonien, ich komme!
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #3 am: 05. Jul 12, 12:37 »
Arbeit, sorry :( ...
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #4 am: 05. Jul 12, 12:40 »
Conquest sorry.

Aber ansonsten wünsche Ich euch viel Erfolg mit der CON! .)
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #5 am: 05. Jul 12, 21:34 »
Wenn meine Planung klappt, würde ich Magd mit Kind spielen, wenns für Euch ok ist, dass ich mein Krümelchen mitbringe.

Klar ist es okay, wenn Du mit Kind anrückst!

@ Hendrik: Super! Die Rolle ist definitiv noch zu haben.
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1569
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #6 am: 06. Jul 12, 15:42 »
Hihi :-D das wird wirklich ne "Kinder"-Con^^ aber wo wir grad beim Thema sind: Ich hab zwar für mich genug Klamotten aber ich muss den Raubsaurier noch irgendwie IT abtarnen ;) und ich hab keine ausreichend großen Schals oder Tücher mehr.. alles verschenkt oder verloren -.-
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Mel

  • Gast
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #7 am: 06. Jul 12, 18:47 »
Hab Tücher, Schals etc.Ausserdem noch IT- tauglichen, geschlechtsunhabhängigen Kleidungskram.... irgendwo. Soll ich mal suchen? Was suchst Du genau?

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #8 am: 07. Jul 12, 08:46 »
Supie

@ Vanni: wen du mir sagen kannst was du brauchst kann kann ich mal Gucken ob wir noch was haben...
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1569
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #9 am: 07. Jul 12, 13:45 »
:-D

Ein "langes" Hemd und ein Tuch oder Schal in gedeckten Farben (dunkel- grün/rot/blau/irgendwas) würde reichen :)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #10 am: 07. Jul 12, 22:16 »
in welcher Gröse?
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1569
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #11 am: 08. Jul 12, 14:27 »
k.A. wieviel er bis dahin gewachsen ist, aber er ist dann gut eineinhalb Monate alt. Zur Zeit trägt er noch 50/56
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Mel

  • Gast
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #12 am: 08. Jul 12, 17:11 »
Ich hab noch blaue Lammfellschühchen und diverse graue Wolllegings/ Strumpfhosen in Gr. 62/68. kann ich Dir geben. Oberteile/ Hemdchen habe ich auch noch, muss nur gucken wo!

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #13 am: 08. Jul 12, 20:39 »
Sorry so kleine sachen haben wir leider nit. als wir die ersten sachen für die kleine geneht habn war sie ein halbes Jahr...
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1569
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #14 am: 09. Jul 12, 00:22 »
@Mel: Yay :)
@Hendrik: Trotzdem danke :)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

 

* Neueste Beiträge: