collapse

Autor Thema: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga  (Gelesen 2254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1415
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #15 am: 09. Jul 12, 22:23 »
Hmmm, das klingt sehr interessant!
Darf der freundliche, etwas geschwätzige Händler denn auch eine HändlerIN sein? Da hätte ich nämlich durchaus Erfahrung mit.

Wenn ich in den nächsten zwei Wochen erfahre, ob ich da Zeit hab (Freitags ist grundsätzlich eher blöde), melde ich mich nochmal.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Kalef

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
    • Königreich Kaldfjord
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #16 am: 10. Jul 12, 22:41 »
@ Lilac: Klar, wärst du uns als HändlerIn willkommen!
 Einen Stand und Waren haben wir für die Rolle bereitstehen. (Also zumindest Räucherwerk und Stoffe, weil das zu den Quests passt).

@Hendrik & Lilac: Meldet euch doch einfach per Mail unter koenigreich_kaldfjord@yahoo.de, wenn ihr die Rolen übernehmen könnt und wollt, damit wir euch Infos zusenden können.
Eine grundlegende Beschreibung des Ablaufs findet sich übrigends auch in unserem Forum, kleine Änderungen vorbehalten^^
http://www.razyboard.com/system/morethread-kindercon-0308-hoellenhund-2249490-6187707-0.html#go_223384

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1415
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #17 am: 14. Jul 12, 21:57 »
Da ich leider die Ausbildungsstelle, um die ich mich beworben hatte, nicht bekommen habe, kann ich als positiven Nebeneffekt bei eurer Kinder-Con mithelfen.
Ich meld mich aber nochmal über die angegebene E-Mail-Adresse.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1415
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #18 am: 17. Jul 12, 20:57 »
Ich hätte noch jemanden, die gerne helfen würde. Sie ist Neuling (fährt jetzt aber mit auf's DF und kriegt da ihre "Feuertaufe"), hat aber genügend Klamotten zur Auswahl, um als einfache Dörflerin aufzutreten. Ich könnte sie einfach mitbringen. Habt ihr noch Interesse an weiteren Statisten-Spielern?
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Ylva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #19 am: 20. Jul 12, 17:28 »
@ Lilac:

Wegen der Händlerrolle hab ich Dir grad ne Mail geschickt.

Dein "Neuling" darf mitkommen! Klar!

Statisten sind immer willkommen! Immer her damit^^

Liebe Grüße.
Wie nennt man es, wenn ein Pirat auf FdH-Diät gesetzt wird?

Halbmast.

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #20 am: 24. Jul 12, 20:39 »
@ Vanni
bin beim aufräumen über was gestoplert was ggf. passen könnte. werde versuchen am Montag zum Stammtisch zu kommen und würde es mitbringen damit du mal Gucken kannst ob es passt.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Kalef

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
    • Königreich Kaldfjord
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #21 am: 06. Aug 12, 14:04 »
Nachdem die Kindercon nun einigermaßen erfolgreich hinter uns liegt und wir uns etwas sammeln ( und erholen^^)konnten über das Wochenende, schließe ich das Projekt hier mit einem kleinen Resumee.

Wir, die Orga, haben viel gelernt und wir, die Kaldfjorder, haben wundervolle Larper kennengelernt, auf die in allem Dingen Verlaß war...und nicht zu vergessen,... die gemeinsam mit uns dem "Terror" von etwa 40 (gefühlt 400) Kindern ausgesetzt waren.^^
Wir als Orga haben vor allem gelernt, dass auf manche kein Verlaß ist und auf andere umso mehr und dass Kinder sehr schnell rennen können, wenn es ans Questlösen geht. Also werden wir wohl das nächstemal ein paar knackige Rätsel einbauen müssen, damit wir mehr Zeit gewinnen.
Die Rolle der "Betreuer" von den übrigen Kindern am Brüser Dorf sehe ich sehr kritisch. Wenn wir sowas nochmal machen sollten, stellen wir klare Ansprüche an die Verwaltung vom Brüser Dorf, was unangemeldete Kinder und Betreeung derselben angeht.

Wir haben ja ursprünglich mit 12 Kindern gerechnet, haben drei Questreihen gestaltet, alles hergerichtet, um mit der Unterstützung von unsere freiwilligen Helfern aus Engonien und Pragorien diese doch recht kleine Gruppe von Kindern zu bespaßen.
Problematisch war, dass auf dem Gelände, im Grunde unbeaufsichtigt, noch weitere zwei Dutzend Kinder waren, ohne dass wir damit gerechnet hätten. Sie haben die Händlerin belagert, den treuen Wachsoldaten des Königs gejagt, den armen Bibliothekar um Zettel, Tinte, Feder, seinen Hut und am Ende sogar sein ganzes Geld gebracht und mich ununterbrochen genervt, weil ich eine Doppelrolle spielen musste und die kleinen Biester mir das ständig unter die Nase reiben mussten.^^
Aber ich denke wir hatten Spaß.
Ja, alles in allem, hat das ganze, und ich hoffe, unsere Leute, Köchin, Königin, Schmied, Barde, Alchemist, der rote Prinz und der blaue Prinz und unsere fabelhaften Helfer: Händlerin, Kräuterfrau, Wachsoldat ( Ihr wart absolute Klasse! Wir sind euch wirklich zu Dank verpflichtet) und Bibliothekar können das bestätigen, hat es doch sehr viel Spaß gemacht.
Dafür, dass wir nicht darauf eingestellt waren, mit so vielen Kindern konfrontiert zu sein, haben wir die Sache gemeinsam doch super gemeistert und die Kinder hatten auch ihren Spaß mit unserer Show, wie sie da umhergewuselt sind, von einem NSC zum nächsten.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1415
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: "Kindercon" 03.08. Kaldfjord-Orga
« Antwort #22 am: 08. Aug 12, 22:18 »
Definitiv eine schöne Sache, das nächste Mal sind wir (ich bin jetzt mal so dreist, für die Kräuterfrau und die Wache mitzusprechen) gerne wieder dabei!  :)

Vorschlag: nächstes Mal IT-Geld einführen (muss ja kein Kupfer sein, kann ja auch was OT billiger herzustellendes sein). Sonst haben wir irgendwann eine Location, die aussieht, als hätten die Amis Napalm geworfen  ::) (zur Info für die nicht-Eingeweihten: Die Kids haben meine Süßigkeiten in Haselnussblättern bezahlt).
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

 

* Neueste Beiträge: