collapse

Autor Thema: Gerhardt's Schreibstube  (Gelesen 23663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #60 am: 19. Okt 12, 18:45 »
"Jawohl, Herr Hauptmann"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #61 am: 20. Okt 12, 11:51 »
"Da hört ihr es. Deshalb fürchte ich werdet ihr mit meiner Meinung nicht viel anfangen können.
Aber sagt mir wie ich Euch zu DIENSTEN sein kann."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #62 am: 21. Okt 12, 13:01 »
"Mich interesierte aber eure Meinung zu dieser Angelegenheit,da ihr es ward der mir das Schreiben überreichte und nicht ein Abgesanter der Imperatorin.Was ihr für mich tuen könntet.....tja als erstes würde ich noch mit Robert sprechen und von euch wissen wie ihr zum Haus  von York steht wenn.....naja sagen wir mal so wenn gewisse Leute die auf der Turney waren Ärger hervorrufen werden.Kann ich auf euch persöhnlich zählen Sir Gerhardt!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #63 am: 21. Okt 12, 19:20 »
"Meine Meinung? Es gtibt einen Grund dass ich der Überbringer war, natürlich sind der Imperatorin die engen Bande bekannt die zwischen den York und den Valkensteinern bestehen, nicht erst seit ich mit eurer Gnade und eurem Segen zum Ritter geschlagen wurde."
Gerhardt stiess an Williams krug und seine Stimme bekahm etwas feierliches.
"Wir kämpften Seite an Seite in vielen Schlachten, das Blut eurer und meiner gefallenen Kameraden floss gemeinsam in Engonischen Boden. Robert wurde Teil eurer Familie, wie könnten wir noch fester beieinander stehen.
Solltet ihr unsere Hilfe brauchen, wir werden da sein ÜBERALL, JEDERZEIT!!"
Er leerte den Krug.
"Nur EINE Sache.... Valkensteins Lojalität gehört der Kaiserin und wer nicht mit ihr ist, ist auch gegen uns.
Meine Meinung ist ihr könntet, weiss Thormentor, schlechtere Dinge tun als der Imperatorin die Treue zu schwören.
Genau genommen habt ihr eure Verbundenheit doch schon des öfteren bewiesen, es wäre also für euch doch nur eine Formalität."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #64 am: 21. Okt 12, 21:14 »
William stieß erneut mit Gerhardt an.
"Wohl gesprochen Sir Gerhardt,dann werde ich tuen was man von mir erwartet.Auf die Imperatorin!"
So leerte William seinen Krug.
"Doch unter uns......einen kleinen Nutzen aus der Sache sollte ich doch ziehen und werde der Imperatorin den Vorschlag mit dem neuen Baron von Sterjak unterbreiten.Wer weiß vielleicht hat sie ja darauf gewartet das ein neuer Wind weht."
William mußte lachen bei dem Gedanken daran.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #65 am: 22. Okt 12, 20:53 »
Behutsam zustimmend nickte Gerhardt.
Wer weiss? Unmöglich ist es nicht.
Höchstens so unwahrscheinlich wie einer Bande Soldaten aus einem fremden Land ein Stück Andarra zu überlassen."
Gerhardt zwinkerte William zu und lachte dann auch.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #66 am: 22. Okt 12, 22:26 »
"Wohl dann Sir Gerhardt ich würde noch ein Wort mit Robert wechsel,könnt ihr mir sagen ob ich ihn hier finden kann?"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #67 am: 23. Okt 12, 20:49 »
"Das sollte kein Problem sein.Rekrut Joshua, stellt fest ob sich Kommissar-Oberst McManahug noch im Inquisitor Turm befindet und lasst ausrichten daß Sir William wünscht ihn zu sprechen!"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #68 am: 23. Okt 12, 22:30 »
"Jawohl, Herr Hauptmann!" antwortete Joshua, salutierte und verlies den Raum. Schnell ging er auf den Kasernenhof um dort Kurs auf den, zwar noch auf dem Gelände befindlichen, aber leicht abseit gelegenen Turm der Inquisition  zu nehmen. Vor dessen Toren wurde Joshua kurz aufgehalten, nachdem er seine Befehle jedoch den Wachen genannt hatte liesen diese Ihn durch. Von einem Führer wurde Joshua durch den Turm geleitet, ohne diesen hätte er wohl nie das Büro des Kommisar-Oberst gefunden.

Kurz klopfte der Führer an die Tür.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #69 am: 26. Okt 12, 21:20 »
Die Gänge des Turmes waren über und über mit Kisten, Säcken und anderen Behältnissen verstellt. Überall marschierten Soldaten und Inquisitionsbedienstete umher. Zumeist trugen sie große lederne Aktenmappen, hölzerne Kisten und alle Arten obskurer Gerätschaften durch die Gegend. Der Umzug vom Kielmannshof jenseits der Stadtmauern in den neuen Garnisonsturm war in vollem Gange...

Die Wache, die mit Joshua das Chaos durchquert hatte, blieb schliesslich vor einer eisenbeschlagenen Holztüre stehen, auf der Roberts Name und Rang vermerkt waren. Es dauerte einige Zeit, bis Joshuas Klopfen Erfolg hatte, wenn auch nur einen mäßigen. Als er von drinnen einen lauten Krach vernahm, schob er die Türe einen Spalt auf. In dem düsteren Raum herrschte das gleiche Chaos wie draußen in den Gängen, mit der Ausnahme, dass ein wütender Zwerg mitten hindurch preschte und zwei zur Salzsäule erstarrte Grenadiere zusammen brüllte. Als die Türe ein kurzes Quietschen von sich gab, wendete sich Robert abrupt um und brüllte nun in diese Richtung: "WAS DENN NUN SCHON WIEDER?! BIST DU DER KERL, DER MEINE STEINKRÖTEN-SAMMLUNG VERLOREN HAT?!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #70 am: 27. Okt 12, 09:08 »
Sofort nahm Joshua Haltung an "NEIN, Herr Kommisar-Oberst. Der Herr Hauptmannn schickt mich. Sir William of York ist im Empfangssaal und erbittet eure Anwesenheit."

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #71 am: 28. Okt 12, 14:32 »
Robert seufzte tief und murmelte ein stilles "Auch das noch..." bevor er sich einen Weg durch das Chaos bahnte und zur Tür schritt. "Dann wollen wir den edlen Herren nicht noch länger warten lassen. Soldat! Bringen sie mich zu unserem Gast!"

Schnellen Schrittes marschierten die beiden über den Hof der Garnison und betraten einige Zeit später das Hauptgebäude der Kommandantur in dem sich der grosse Empfangssaal befand. Bevor sie jedoch den Saal betraten atmete Robert noch einmal tief durch und sah Joshua an: "Ich finde den Weg nun allein, Wegtreten Soldat! Und bring mir beizeiten einen Humpen Bier! Ich denke, ich werde ihn brauchen!"

Mit einem harten Ruck stiess Robert die Türen auf und betrat den Saal. Schnell fand sein Blick den der Gäste, woraufhin er ein leichtes Nicken andeutete. Erst als die Türen hinter ihm wieder ins Schloss gefallen waren, stapfte er auf die beiden zu und begann zu sprechen: "Tormentor zum Gruße die Herrschaften! Hauptmann, weitermachen! Und William? Entschuldige, dass ich so direkt bin, aber meine Zeit ist im Moment sehr begrenzt. Was treibt dich hierher? Außer der neuen Blüte Engoniens einen Besuch abstatten zu wollen?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Gerhardt's Schreibstube
« Antwort #72 am: 28. Okt 12, 16:58 »
"Ah Robert...tja erstmal habe ich mich mit Sir Gerhardt über das Schreiben der Imperatorin unterhalten in dem es ja um meine Lehnstreue usw.geht.Und desweiteren habe ich Sir Gerhardt darüber infomiert das gewisse Leute auf der Turney ja Ärger bereitet haben und nun vielleicht einen Streit oder einen Krieg gegen Mich anstreben wollen.Das heißt im Klartext das es im nächsten Jahr etwas ruppiger zugehen wird in Sterjak!"