collapse

Autor Thema: Galorias Zirkel  (Gelesen 8899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Galorias Zirkel
« am: 25. Sep 12, 14:52 »
Nachdem nun einige Zeit der Planungen, Besorgungen, Absprachen, diversen Formularen und Anträge verstrichen waren, sah man täglich reges Treiben rund um die beiden Gebäude die Galoria zugeteilt worden waren. Von Tag zu Tag wuchs das Projekt und für diejenigen, die Galoria kennen, scheint es sehr organisiert und wenig chaotisch abzulaufen.

Es wurden Möbel reingetragen, Wände hochgezogen, andere eingerissen. Treppen wuchsen, Wagen die manchmal kurz oder auch längere Zeit vor dem Gebäude hielten, die verschiedene Gegenstände brachten oder abholten.

Briefe wurden verschickt und entgegengenommen, einige Personen werden nur kurz dort gesehen, andere immer häufiger. Vor allem zwei Frauen, die mit einem großen Wagen und zwei Pferden angereist sind, sind seit kurzer Zeit häufiger zu sehen, welche ähnliche Zeichen tragen, die auch bei Galoria öfters zu sehen sind. Die ältere von beiden trägt genauso wie Galoria bunte Elementlappen, mit weißen Zeichen drauf, die jüngere weiße mit bunten Zeichen. Beide machen den Eindruck als wenn sie alles mitgestalten und den Bauhelfern fast genauso viel zu sagen hätten, wie Galoria selber.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #1 am: 13. Apr 13, 17:20 »
Gedankenversunken packte Galoria ihre Kisten zusammen für die Reise nach Uld. Sie war kaum in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen, so viel beschäftigte sie momentan.

"Zuerst die Sache mit Sir Simon, wo wir alle froh waren ihn endlich wieder zu haben und das er es überstanden hat, nun ist Lorainne verschwunden und nicht nur ich wär am liebsten sofort hinterhergestapft um sie zu suchen", murmelte sie vor sich hin, als ihr beim Blick in ihre Tasche wieder dieser Brief in die Hände fiel.

Wassilij, ein Schmerz ereilte sie mitten ins Herz. War es richtig ihn gehen zu lassen? Ihn Richtung Heimat reisen zu lassen? Sie und ihr Zirkel hatten viel Zeit mit ihm verbracht und immerhin war er bereit zu erfahren wie er vorher war. Immerhin hatte er festgestellt und erkannt das es so nicht richtig sein kann, wie er denkt und handelte. Es muss richtig gewesen sein, außerdem hatte sich zur Sicherheit Maßnahmen ergriffen, das falls es nicht so lief wie es laufen sollte, er gehindert sein wird, weitere schlimme Dinge auch nur zu denken und seinen Weg fortzusetzen.

Was Wassilij aber nicht wusste, sie hatte diesen Brief gefunden. Diesen Brief den er mit vielen anderen Dingen entsorgen wollte, nachdem er zurückgekehrt ist, weil er dachte es wäre sinnlos es aufzubewahren und hätte keinen Nutzen mehr für ihn.
Sie biss fest die Zähne zusammen. Sie würde an diesen beschriebenen Ort reisen, egal wer versuchen würde sie davon abzuhalten und sie würde finden, was sie suchte und in das sie all ihre Hoffnung steckte. Es muss und es wird eine Lösung geben und Wassilij wieder zu dem zu machen, der er war.

Sie blickte aus ihrem Fenster in die Ferne und schon wieder kreisten die Gedanken. Sie suchte den Himmel nach einer Nachricht ab, nach einer Nachricht die sie an dem Ort geschickt hatte, den Wassilij in seinen Rückführungen beschrieb. Wenn sie es nicht schaffen würde, dann doch wohl diese Menschen?

Sie schüttelte den Kopf, wischte sich eine Träne aus dem Auge und begann damit eine Liste anzufertigen, was im Zirkel geschehen soll, während sie sich mit dem IV. Regiment auf Reisen begeben wird. Das Vorhaben die einzelnen Stämme und ihre Anliegen zu erkunden, muss nun mal wieder warten.

Galoria hatte sich viel vorgenommen und viele unerwartete Geschehnisse sind in ihr Leben eingedrungen, so wie es halt schon immer in Ihrem Leben verlaufen war und so wie es wohl immer laufen wird.

Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #2 am: 27. Jun 13, 18:22 »
Einige lange Monate waren vergangen und es war immer noch keine Antwort auf Galorias Nachricht gekommen. Kein Bote, kein Zeichen, nichts. Sie wartete nun schon beinahe verzweifelt auf Antwort, wollte beinahe die Hoffnung aufgeben, als sie eines Tages alleine im Zirkel war. Alle waren ausgeflogen, Besorgungen auf dem Wochenmarkt tätigen und Elda war bei Torben um in der Heilkunst unterwiesen zu werden. Es herrschte Stille. Sie stand im Erdgeschoss, als ein in Lumpen gehüllter, älterer Mann durch das Portal stolperte und hustend auf sie zu wankte.

"Hilfe", er wurde durch einen erneuten starken Hustenanfall unterbrochen. "Ich benötige die Hilfe der..." *HUST* "wehrten Herrin Galoria!"

Von husten durchschüttelt, sank er auf die Knie.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #3 am: 14. Jul 13, 10:36 »
Galoria erschrak als auf einmal diese Gestalt wie aus dem Nichts auftauchte, sie brauchte einen kurzen Moment, bis ihr Herzschlag sich normalisierte. Sie ging eiligen Schrittes auf den Mann der gerade zusammengebrochen war zu und ging vor ihm auf die Knie. "Ich bin Galoria mein Herr, kommt ich helfe euch auf. Dann beruhigt ihr euch erstmal, ich besorge euch erstmal etwas Wasser, das dürfte den Hustenreiz erstmal ein wenig mildern. Dann schaue ich mir euch mal genauer an"
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #4 am: 14. Jul 13, 10:57 »
Galoria brachte ihn zu einer Liege, auf welcher Kranke und verletzte behandelt wurden. Während sie sich um Wasser kümmerte, sah sich der Mann hustend und ein wenig verstohlen um. Als Galoria ihm Wasser reichte, hatte er zufrieden festgestellt, dass sie wirklich alleine waren. Er trank ein paar Schlucke mit ihrer Hilfe und begann dann zu sprechen.

"Mein Name ist Alexeij. Ihr habt nach uns gerufen, wegen meinem Bruder Wassilij." Nahezu schlagartig war das husten verschwunden und der Mann setzte sich leicht auf.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #5 am: 26. Sep 13, 20:04 »
Galoria zierte einen Gesichtsausdruck als wüsste sie mit dem gerade Gesagtem nichts anzufangen, bis sich Tränen in ihre Augen zu zeigen schienen und sie den Becher zu Boden fallen ließ.

"Gerufen.... Alexeij... Wassilij ..." stammelte sie.

"Ja, aber ich hatte ehrlich gesagt, nicht mehr damit gerechnet irgendetwas von irgendwem zu hören! Ich hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt oder eher eurem Bruder. Um mich soll es dabei am wenigstens gehen"
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #6 am: 26. Sep 13, 20:06 »
Alexeij nickte, "Ja, deswegen bin ich hier. Aber dafür brauche ich mehr Wissen darüber!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #7 am: 26. Sep 13, 20:09 »
"Zuerst möchte ich sichergehen, das ich auch mit jemandem spreche, mit dem ich auch über das Thema sprechen möchte. Erzählt mir was, wobei ich mir sicher sein kann, das ich keinem Täuscher gegenüber stehe"
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #8 am: 26. Sep 13, 20:15 »
Alexeij grinste, bevor er antwortete: "Gut ihr seid nicht dumm und naiv! Sein voller Name ist Wassilij Szkeli, mittlerweile zählt er 28 Sommer, er stammt aus den Bergen Medvjedstans und seine Eltern waren beide Arbeiter in einem Salzbergwerk in den westlichen Bergen. Bei uns lernte er unter Meister Sergeij. Sagt hat er immer noch diesen stolzen, wendigen und schnellen Hengst, den er Matsch getauft hat, was in Eurer Sprache Schwert bedeutet?" Er machte eine kleine Pause und entblößte seinen Unterarm "Und er trägt dies?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #9 am: 26. Sep 13, 20:23 »
"Hm... sagen wir, ich habe Erfahrung in manchen Dingen und Gegebenheiten" sie zog eine Augenbraue hoch.

Sie hörte aufmerksam zu und beobachtete ihn während er erzählte, um nur einen Anschein eines Täuschungsversuch sofort zu erkennen. " Nun gut, ich glaube euch. Lasst uns setzen und etwas trinken, dann werde ich euch berichten."

Sie führte ihn in ihre Räumlichkeiten, verschloss die Tür, bot ihn einen Stuhl am großen Tisch an, der mitten im Raum stand und auf dem Kerzen flackerten. Das Pentagramtuch wurde kurzerhand zu einem Sack zusammengerafft und samt Inhalt der darauf zuvor stand zur Seite geräumt. Dann holte sie zwei Trinkgefäße und bot dem Gast etwas Wein an.

Nachdem Sie ihm die gesamte Geschichte, bis zu dem Tage, als sie Wassilij das letzte Mal gesehen hatte, erzählt hatte, blickte sie ihm erwartungsvoll an.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #10 am: 26. Sep 13, 20:25 »
Alexeij hörte schweigend und aufmerksam zu. Dann nickte er langsam. "Das ist schwierig und gefährlich! Wisst ihr wo er hin ist, wo wir ihn finden könnten?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #11 am: 26. Sep 13, 20:29 »
"Wenn ihr mir einige Augenblicke Zeit gebt, kann ich es herausfinden" sie lächelte etwas verstohlen und zog sich nach seinem zustimmendem Nicken zurück.

Einige Zeit später kam sie zurück. "Wollen wir los?"
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #12 am: 26. Sep 13, 20:35 »
Als Antwort erhielt sie ein knappes Nicken. "Ja wir werden euch begleiten. Aber wir treffen uns später vor der Stadt. Nennt uns zeit und Ort. Es ist vielleicht nicht weise, dass wir gemeinsam mit Euch diese Stadt verlassen. Und erzählt bitte nur euren wirklich Vertrauten von uns und auch nur, wenn es nicht vermeidbar ist. Meine Brüder werden bereit sein zu reisen, wenn ihr es seid!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #13 am: 26. Sep 13, 20:42 »
" Ich bin in kurzer Zeit bereit, für meine Abwesenheit reicht, das ich eine Nachricht hinterlasse. Das ist nichts ungewöhnliches. Ich werde nur noch ein paar Kleinigkeiten einpacken, die ich meiner Meinung nach nicht hier lassen sollte. Ich treffe euch in ungefähr 1 Stunde hier" sie deutete auf einen Punkt auf der Karte der an ihrer Wand hing.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Galorias Zirkel
« Antwort #14 am: 26. Sep 13, 20:45 »
"Wir werden dort sein!" Damit verschwand Alexeij aus dem Raum und sie trafen sich pünktlich am vereinbarten Treffpunkt.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through