collapse

Autor Thema: 07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen  (Gelesen 7606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #15 am: 30. Mär 06, 15:30 »
Ist das eigentlich richtig, dass das an einem Freitag stattfindet? Das ist ja mehr als unpraktisch für die arbeitende Bevölkerung...  :(
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Marthiana

  • Gast
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #16 am: 01. Apr 06, 01:16 »
Jap, aber wir haben diese wohl absolut einmalige Location nur noch fpr einen Freitag bekommen können, Samstage sind alle ausgebucht und Sonntag ist für einen Ball bis in die Nacht wohl ncoh übler :(

Aber wir fangen ja erst nachmittags an und wollen auch erst etwa bei Sonnenuntergang die richtige Zeremonie machen, man muss also nciht Punkt 16 Uhr oder so da sein...

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5410
  • In girum imus nocte et consumimur igni
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #17 am: 01. Apr 06, 12:15 »
Mal sehen ob mein Terminkalender das hergibt, würde Dich schon gerne als Braut sehen... :wink:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Marthiana

  • Gast
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #18 am: 03. Apr 06, 22:15 »
@Jelena: So zur Abwechslung mal hochgeschlossen, was? *g*

Aaalso, wir haben daafür ein klitzekleines neues Problem weshalb wir jetzt den Hochzeitsball in einen Krönungsball verwandeln mussten, da ein paar IT Geschehnisse die Hochzeit haben platzen lassen. Habe den Eröffnungspost editiert und da stehen die neuen IT Infos drin, OT bleibt aber alles beim Gleichen und euch erwartet deshalb gewiss nicht weniger Kurzweyl ;)

Hier geht es auf jeden Fall schonmal zur Anmeldung

Marthiana

  • Gast
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #19 am: 10. Apr 06, 13:29 »
So, um euch noch ein bisschen etwas von der Location zu zeigen hier mal ein paar Impressionen was in etwa euch erwartet:


Das ist der ganze Komplex von den Weinbergen aus gesehen, ziemlich weit rechts könnt ihr die Klosterruine selber sehen, worin auch abends getanzt werden wird.




Zwei Beispiele wie die gedeckten Tische aussehen können, jetzt müsst ihr euch nur noch gaaanz viele Larper daran vorstellen ;)


So könnte das große Buffet aussehen, welches euch erwartet.


Die Klosterruine kerzenerleuchtet bei Nacht =)

Leider haben wir keine guten Bilder oder ähnliches vom Klostergarten oder der Halle, die natürlich auch bespielt werden.

Weitere Infos:
~40 befestigte Parkplätze vorhanden, ansonsten auch noch Ausweichmöglichkeiten
~Shisha und Rauchen erlaubt (Shisha nur draußen bzw. in der Ruine, nicht in der Halle)

Was wir für euch geplant haben:
~Kapelle mit tanzbarer Musik (so ganz ohne Kasettenbarden ;))
~Feuershow
~gaaanz viele Kerzen, Rosen und romantische Athmosphäre im Klostergarten
~natürlich das versprochene Buffet und das dazugehörige Bankett
~eine imposante Krönungsfeier mit allem Drum und Dran, danach ein festlicher Ball

Was ihr mitbringen solltet:
~festliche Gewandung
~warmer Umhang, auch wenn es Hochsommer sein wird kann es abends kalt werden
~Schuhe in denen ihr des Tanzes mächtig seid
~Kleingeld für Getränke
~eure Glückwünsche ^^

p.s: wer des Tanzes nicht mächtig ist wird gerne gelehrt in diesen Künsten, sodass sich niemand blamieren muss ;)

Marthiana

  • Gast
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #20 am: 21. Apr 06, 21:33 »
Um euch mal nen kleinen Überblick zu geben wer sich bis vertreten sein wird und angemeldet ist geb ich mal ein paar Stichworte =)

~Zarorien/Tahnee (1 Anmeldung)
~Montralur (2 Anmeldungen)
~Harsum (2 Anmeldungen)
~Handelshaus Rothefeder (2 Anmeldungen)
~Aparcia (6 Anmeldungen)

abgesehen davon gints noch den einen oder anderen ohne Gruppe dabei, würden uns freuen auch noch ein paar andere Leutz zu empfangen, es sind noch über 100 Plätze für euch frei =)

Marthiana

  • Gast
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #21 am: 06. Mai 06, 11:44 »
Wir werden wohl Schlafmöglichkeiten in dem uns zur Verfügung stehenden Saal anbieten können. Selbiger wird jedoch in Benutzung sein falls das Wetter nicht mitspielt (was wir natürlich nciht hoffen wollen), demnach könnte es für die Übernachter ein wenig später werden. Ansonsten steht der Saal voll und ganz euch zur Verfügung.
Wecken müssten wir euch gegen 8 Uhr, da wir die Location um 10 Uhr wieder sauber übergeben müssen.
Am Preis ändert das Ganze natürlich nichts für die Übernachter, nur solltet ihr euch eine Kleinigkeit zum Frühstücken mitbringen.

Wenn ihr übernachten möchtet gebt mir biette einfach per Mail bescheid.

Mehr Fotos der Location etc: www.ball-unter-den-sternen.de.vu

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #22 am: 06. Mai 06, 20:26 »
Ich schau mal, ob das im Dienstplan machbar ist.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #23 am: 07. Mai 06, 09:13 »
Selbiges gilt für mich.
Einen Ball unter STernen in einer Klosterruine, das kann ich mir nicht entgehen lassen!
"Gabriel! Mach dich reisefertig!"
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #24 am: 08. Mai 06, 15:50 »
Stimmt,
@Margarete: Wie sieht es bei dir aus? *g*
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Marthiana

  • Gast
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #25 am: 09. Mai 06, 19:56 »
Also ich fand euer Lager auf dem Grenzwacht 9 klasse ganz zu schweigen von Margarete und Gabriel *g* Die zwei waren ja wohl einfach klasse!

Würde mich freuen wenn ihr kommt ^^

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1634
  • sic vis pacem para bellum
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #26 am: 10. Mai 06, 13:06 »
Ich würde auch gerne da sein kann aber leider noch nich verbindlich zusagen, aber wenn ich komme dann mit dem Ritter vom Grenzwacht;-)
Martiana kennt ihn ja schon, und ich hoffe sie nimmt mir nicht übel das ich den Soldaten doch geköpft hab:-(
Dominic


___________________________________________________________
"Bereite mein Lager Soldat, gib Jelena bescheid und bring uns Nierentee"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5410
  • In girum imus nocte et consumimur igni
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #27 am: 10. Mai 06, 14:06 »
Hallo!

Fährt irgendjemand hin, der mich in Düsseldorf auflesen könnte?


Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Marthiana

  • Gast
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #28 am: 10. Mai 06, 14:23 »
@Dominic: hihi, kein Problem, wie könnte ich dir nur was übel nehmen? *lach*

@Jelena: ich habe im Moment keine Anmeldung aus Richtung Düsseldorf, aber ich kann dafür sorgen, dass du vom Bahnhof abgeholt wirst wenn alle Stricke reissen

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
07.07.2006 - fürstlicher Krönungsball unter den Sternen
« Antwort #29 am: 10. Mai 06, 17:37 »
@Jelena: wenn ich hinfahre, was recht wahrscheinlich ist, dann kann ich dich in D´dorf auflesen.
Das ist kein besonders großer Umweg.
Und viel Zeug ist nicht dabei, weil es "nur" ein Feiercon ist. Da haben wir dann auch Platz für dich! Wobei ich noch gar nicht weiss, ob ich "ich" oder "wir" sagen muss. Ma guckn.
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

 

* Neueste Beiträge: