collapse

Autor Thema: Hospital in Port Valkensteins Kaserne  (Gelesen 5833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torben VS

  • Gast
Hospital in Port Valkensteins Kaserne
« am: 13. Okt 12, 13:56 »
Torben schaute sich um. Dies war also "sein" Reich. Hier arbeitete und wohnte er, wenn man von den Übungen, dem Exerzieren, den Manövern, den Reisen, ... absah.
Er fühlte sich hier wohl.
Der kleine Raum direkt hinter der Tür zum Flur, in dem die Patienten und deren Besucher empfangen werden und sich aufnehmen lassen, der Gang von dort aus in die Behandlungsräume und weiter in die beiden Krankenstuben.
Sein eigener Schlaf- und Arbeitsraum, das Lager, der Raum der Helfer und nicht zu vergessen das Zimmer der Medici.
Am beeindruckesten Fand er aber den kleinen Raum vor den Behandlungszimmern; nicht, weil er besonders schön oder groß war, nein, sondern wegen der Funktion, die dieser Raum hatte:
Vom Prinzip war dieser Raum ein einfacher Spindraum und Umkleide, aber, was diesen Raum so besonders machte, war die Tatsache, dass man mit dem Überqueren der Schwelle seinen eigenen Rang kurzzeitig aufgab: In den Behandlungsräumen und den Krankenstuben wurde jeder gleich behandelt, egal welchen Rang er bekleidete; auch sollten die anderen Patienten nicht den Rang der jeweiligen Personen erfahren, soweit möglcih (nun ja, Sir Robert und Sir Gerhardt erkennt man auch ohne Wappen) ...

Torben schaute sich um: Im der Krankenstube waren zur Zeit drei Betten belegt, zwei mit Rekruten mit entzündeten Wunden, eines mit einem Grenadier mit einem Brechdurchfall. Alles in allem also ein ruhiger Tag.

Michael, einer der Helfer, sorgte sich grade um eine volle Bettpfanne und brachte sie nach draußen, Helena, eine angehende Heilerin, kümmerte sich um die entzündete Wunde eines der Rekruten. Es lief alles in geordneten Bahnen.

Torben ging an seinem Zimmer vorbei in das Lager, die Inventur zu Ende bringen. Solange es ruhig bleibt, konnte Torben sich ganz dieser Aufgabe widmen. wer weiß, was heute noch alles passiert...