collapse

Autor Thema: Ein Mord  (Gelesen 2543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Ein Mord
« am: 09. Feb 13, 21:27 »
"Letzte Woche wurde ein alter Mann ermordet, war wohl ehemals ein Reichsgardist. Die Kehle wurde ihm durchgeschnitten!"
"Echt? Wo war das?"
"Nicht weit weg von hier, im Dörfchen Schlagbaum, zu Fuß vielleicht nur ein Tag."
"Wurde der Mörder geschnappt?"
"Nein, der ist entkommen, das war so ein kleiner verschlagener Kerl. Der hatte wohl Streit mit dem Reichsgardisten, die hatten zuvor noch zusammen in einer Taverne getrunken. Muss wohl der typische Verbrecher gewesen sein: finstere dunkle Augen, Narbe im Gesicht, leicht humpelnder Gang, sagte man mir."
"Bei den Göttern, was ist nur aus dieser Welt geworden? Früher haben uns die Reichsgardisten beschützt. Jetzt sind sie selbst nicht mehr sicher..."