collapse

Autor Thema: Das Laviniakloster in Blanchefleur  (Gelesen 51971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #15 am: 08. Mär 13, 13:57 »
Vanion verbeugte sich. "Mais oui, mademoiselle, dann werde ich genau das tun."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #16 am: 09. Mär 13, 08:05 »
"Dann mach Dich frisch, es dauert nicht mehr lange bis zum Essen, wenn Du fertig bist, bringst Du mir bitte etwas Brot und Käse, und einen frischen Krug Wasser, ich esse oben, um mitternacht nehmen wir dann an den letzten Gebeten teil."

Mel

  • Gast
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #17 am: 03. Apr 13, 19:27 »
Die wenigen Wochen vergingen wie im Flug.
Vanion machte sich im Kloster nützlich, wo immer eine helfende hand gebraucht wurde, war er zur Stelle- vor allem, um Lorainne aus dem Weg zu gehen, die in ihrer Kammer oder der Schreibstube hockte und eifrig aus den Büchern abschrieb.
Lorainne war es recht so, denn sie war seine gutgemeinten Ratschläge leid und wollte vorzugsweise ihre Ruhe.
am Brautunterricht nahm sie zwar Teil, doch nur mit wenig Begeisterung. Ständig schweiften Ihre Gedanken ab.
Wenn es wirklich stimmt, was sie gestern in den Chroniken gefunden hatte....
Sie musste sich beherrschen, um nicht siegessicher vor sich herzugrinsen.
Wenn der Baron erst diese Aufzeichnungen in die hände bekommen würde....

Sie suchte Vanion und fand in bei der Feldarbeit mit den Mönchen.


Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #18 am: 03. Apr 13, 19:39 »
Vanion schwitzte, trotz der Kälte. Der Frühling ließ hier oben auf sich warten, dennoch gab es schier unendlich viele Arbeiten in diesem Kloster, die sich offensichtlich nur mit seiner Hilfe erledigen ließen. Seine anfängliche Hilfsbereitschaft war schnell abgekühlt, als immer mehr Arbeit auf ihn zu kam. Mal war es die verhutzelte Schwester Greta, dann wieder der füllige Küchenmeister Borgrimm, die ihn dies und jenes tun ließen. Selbst die Novizen wollten ihm schon Aufträge geben. Na, auch Demut sollte gelernt sein, hatte Vanion nur gedacht, die Schultern gezuckt und die Saat verteilt.

Überrascht schaute Vanion auf, als er Lorainne herannahen sah. Sie wirkte hübsch, fast ein wenig verletzlich in dem dunkelgrünen Kleid, das sie trug.
Rasch legte er die Hacke beiseite. "Mademoiselle, was für eine Überraschung!" Die Sonne freut sich auch, dich nochmal zu sehen, chevalière Bücherwurm, dachte Vanion unwillkürlich. Er hatte gelernt, seine Gedanken nicht mehr auszusprechen, und er hatte dieses stille Grinsen, das jemand aufsetzt, wenn er über einen Witz schmunzelt, den nur er selbst versteht, gradezu perfektioniert. "Was kann ich für Euch tun?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #19 am: 03. Apr 13, 20:07 »
"Es ist Zeit. Wir müssen packen. Morgen früh brechen wir auf."
Ihre Stimme war ruhig, fast teilnahmslos, als ginge das alles sie am allerwenigsten an.
Sie unterdrückte jedwede Emotion, am liebsten hätte sie es nämlich herausposaunt,
Doch es war noch zu gefährlich.
"Komm, Deine Sache kann Maria noch waschen, in der Küche sollten sie bis morgen trocken sein. immerhin wollen wir ja nicht völlig verdreckt von Savaric Leuten empfangen werden."
Lorainne hatte eine kurze Pause gemacht, bevor sie seinen Vornamen aussprach. Mit dem Wissen über ihn, dass sie jetzt besaß, war es seltsam, ihn so zu nennen.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #20 am: 03. Apr 13, 20:33 »
"Sehr wohl, mademoiselle." Vanion lief rasch in den Küchentrakt, wo er sich bis auf die Unterwäsche auszog. Rasch bat er Maria, seine schmutzigen Sachen zu waschen, dabei entging ihm nicht ihr wohlwollender Blick auf seinen blanken Körper. Zwinkernd verließ die Magd den Raum, um ihm ein frisches, nach Lavendel duftendes Hemd und eine dunkelbraune, weite Pluderhose. Die Zeit nutzte Vanion, um kurz in den Zuber im Waschraum zu hüpfen. Er schrubbte sich kurz mit dem kalten Wasser ab. Als Maria zurückkam, stieg er aus dem Zuber und zog sich rasch an. Er errötete ein wenig, als Maria eine derbe Bemerkung über seinen Hintern machte.

Noch halb in Gedanken an die Magd versunken, klopfte Vanion an Lorainnes Tür, dann trat er ein. Sie saß mit dem Rücken zu ihm an einem Tisch, schien sich jedoch grade erst hingesetzt zu haben. Der Knappe stellte fest, dass Lorainne sehr angespannt wirkte. Irgendetwas hatte sie gefunden.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #21 am: 03. Apr 13, 20:41 »
Es duftete im ganzen Raum nach Seife und frischen Kräutern. Offenbar hatte Lorainne isch auf frisch gemacht.
 Die Tintenklekse an Gesicht und Händen waren verschwunden und ihre sie sah auch nicht mehr wie ein Stachelschwein aus.
Auch hatte sie die tintenverschmutze kleidung getauscht und saß jetzt in Hosen und weißer Tunika am Tisch und war in ein Buch versunken.

alsVanion eintrat, schreckte sie hoch und ihr Gedichtband fiel zu Boden.
"Vanion". Sie lächelte.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #22 am: 03. Apr 13, 20:53 »
Rasch bückte Vanion sich galant und hob das dicke, schwere Buch hoch. "'La beauté de la nature, une histoire de l'amour'?", las er ab. "Ich wusste nicht, dass Ihr Euch so gut auf die Hochzeit vorbereitet." Mit einer Verbeugung reichte er Lorainne das Buch.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #23 am: 03. Apr 13, 21:01 »
Lorainne nahm das buch und schlug lachend nach ihm.
"Das hat nichts mit der Hochzeit zu tun, wie sollte mich das auch darauf vorberei..."
Sie brach ab und wurde rot.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #24 am: 03. Apr 13, 21:28 »
Spielerisch wich Vanion dem Schlag aus. Er grinste nun breit und genoss den privaten Moment, den Lorainne und Vanion hatten.
"Na, Ihr seid Ritter, Lorainne. Wollt Ihr Eurem Angetrauten nicht die Minne darbieten? So manches Gedicht könnte er sich von Euren Lippen anhören, damit Ihr sein Herz im Sturm erobert." Der Knappe schien jetzt erst Lorainnes frisches Äußeres zu sehen. "Aber natürlich wird er allein ob Eurer lieblichen Gestalt ganz der Eure sein."

Vanion überlegte kurz, ob er nun ernst werden sollte - ihn interessierte ungemein, ob Lorainne nun Recht behalten hatte und gefunden hatte, was immer sie gesucht hatte - oder ob sie die Hochzeit tatsächlich eingehen wollte. Vanion hatte bis zuletzt an Lorainnes Wille zu dieser Hochzeit gezweifelt, doch schien es tatsächlich die Wahrheit zu sein. Der Knappe schwieg, er überließ Lorainne die Initiative.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #25 am: 03. Apr 13, 21:33 »
sie grinste, immer noch leicht verlegen.
sie hatte jedweden gedanken an die hochzeit weggeschoben, dass ihr jetzt erst wieder einfiel, was gertrud im brautunterricht über die pflichten einer frau gesagt hatte- und über die hochzeitsnacht.

dann erst bemerkte sie, dass vanions gesicht diesen seltsamen ernsten ausdruck trug.
"Was ist los? fällt dir der abschied so schwer?"es warnicht schwer zu erraten, dass dies keine ernst gemeinte frage war.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #26 am: 03. Apr 13, 22:07 »
Vanion ignorierte die Frage. "Ihr.. Ihr habt doch schon.." Vanion verschlug es die Sprache. Sie ist Jungfrau?! Er trat einen Schritt zurück und räusperte sich, um den peinlichen Moment zu überbrücken. Jungfrau oder nicht, Lorainne schien voller Scham zu sein.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #27 am: 03. Apr 13, 22:23 »
loraiines mund klappt auf und wieder zu.
sie schloss kurz die augen, wurde noch röter im gesicht und stürzte dann ein glas wein hinunter.
sie klang heiser als sie sprach:" also, dich beschäftigt, meine jungfräulichkeit. da scheinen sich im moment ja viele männer gedanken drum zu machen."
ihr gesicht nahm wieder seine normale farbe an.
"Vanion, ich bin die tochter eines ritters, wir treiben es nciht wie die bauern vor der ehe. auch wenn ich mit männern in einem raum geschlafen habe, hat sich doch niemand in meine nähe getraut. simon hat über meine tugend gewacht, glaubst du wirklich, dass ein mann DAZU gelegenheit gehabt hätte?"
sie vorstellung amüsierte sie sichtlich.
« Letzte Änderung: 03. Apr 13, 22:26 von Mel »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #28 am: 03. Apr 13, 22:31 »
Vanion hatte so einiges erwartet aufgrund seines verbalen Ausrutschers, aber das?
"Ich.. naja, also - ich mache mir selbstverständlich keine Gedanken über Eure Tugend! Das steht mir doch gar nicht zu, und es ist anmaßend und - ..." Er verstummte.

Der Knappe hielt es für eine gute Idee, Lorainnes Glas wieder aufzufüllen. Er überging einfach mal die Vorurteile, die Lorainne an den Tag legte - Wie die Bauern vor der Ehe, also wirklich! Was ist denn so schlimm daran?! Abrupt ließ Vanion den tangarianischen Bauern verstummen.
"Also.. ihr braucht keine Angst davor zu haben."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #29 am: 03. Apr 13, 22:38 »
"Tatsächlich?Du weisst bestimmt ganz genau, wie es sich für eine frau anfühlt?" erwiderte sie spitz.
"ich habe keine angst davor, nur...ein kampf wäre mir lieber.  mit einem schwert kann ich besser umgehen".
"außerdem ist das reine zeitverschwendung, ich habe besseres zu tun, als körperflüssigkeiten mit einem dahergelaufenen sohn einer.."
lorainne stoppte und nippte erneut an ihrem wein.
"Wir sind aber nicht hier, dass du mich jetzt aufklärst. glaub mir, die schwestern hier nehmen ihre aufgaben sehr ernst. ich bin sicher, dass ich jetzt mehr über die... möglichkeiten der frau weiß, als du es dir erträumen kannst."
sie errötete erneut.

sie stand auf, um ein wenig raum zwischen sich und ihren knappen zu bringen. sie war wohl zu lange bei den büchern gewesen, dass sie jetzt ziemlich hilflos in einem gespräch gefangen war, dass sie nie beginnen wollte.