collapse

Autor Thema: Yorik Baker  (Gelesen 33078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Yorik Baker
« am: 08. Apr 13, 23:12 »
Name: Yorik Baker

Alter: 24

Rasse: Mensch

Geburtsort: Saltway in Valconnan

erlernter Beruf: Bäcker

derzeitige Tätigkeit: Novize Lavinias

Beschreibung:
Yoriks Vergangenheit ist lang und kompliziert, nur noch ungern redet er mittlerweile darüber. Der Bastard einer Bäckerwitwe und eines fahrenden Händlers hat für sein junges Alter schon einiges erlebt, er war Herumtreiber, Tagelöhner, Krieger; seine Seele trägt einige Narben.
Als er nach Engonien zog, hatte er seine alten Kameraden verlassen und seine große Liebe verloren, er war verbittert und hoffnungslos, doch einige Gefährten, darunter vor allem die Lavinia-Priesterin Rania, halfen ihm, seinen Lebenswillen wieder zu finden. Yorik blieb in Engonien, half unter anderem bei der Suche nach der Chevalière Lorraine de la Follye de Joux, und als Rania im Wald von Arden einen Teil ihrer Seele verlor, unterstützte er auch hier die tapferen Freunde und Verbündeten, die nach einer Lösung suchten.
Während dieser Suche erschien ihm in einem Gasthaus bei Fanada die Göttin Lavinia. Diese wies den jungen Mann an, das Schwert nieder zu legen und in ihre Dienste zu treten. Yorik gehorchte vollkommen verwirrt, und als Rania letztendlich wieder geheilt war, bat er sie, ihn als ihren Novizen aufzunehmen. Die Agapima war zuerst skeptisch, doch letztendlich wurde Yorik auf dem Fest der Grenzen zum Novizen geweiht.
Seitdem dient der junge Mann der Göttin mit Leib und Seele. Zwar kommen ihm manchmal seine ungestüme Art und seine Wildheit in die Quere, doch alles in allem ist er ein treuer Diener der Großen Mutter.


Zitate:

"Bei der Großen Mutter!"
"Ich werde Euch nicht enttäuschen."
"Ich bin Novize Lavinias, ich darf das!"
« Letzte Änderung: 15. Mai 19, 23:22 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Yorik Baker
« Antwort #1 am: 08. Apr 13, 23:26 »
Ich muss sagen dieser Yorik... Dafür das er das erste mal das Komando über eine Truppe wie diese hatte hat er das hervorragend gemacht.. ich glaube einen viel besseren "Hauptmann" hätten wir in diesem Wald nicht finden können.

Ulric
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Yorik Baker
« Antwort #2 am: 09. Apr 13, 00:27 »
Abends, bei einem Bier in Blanchefleur zu einer Freundin: "Ein Idiot, ganz wie ich." Nach kurzer Pause: "Wenn ich's mir recht überlege, genauso wie ich. Erschreckend.."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Yorik Baker
« Antwort #3 am: 09. Apr 13, 10:33 »
Boniface nach den Geschehnissen im Forêt d'Artoux:

"Alors, dieser Yorik, er ist ein engagierter Bursche, dem ich gerne durch den Forêt d'Artroux gefolgt bin. Auch wenn er uns nicht zu unserem eigentlichen Ziel bringen konnte, hat er seine Arbeit gut gemacht. Er kämpft tapfer und hat sich von Szivar nicht schrecken lassen. Mit ihm an der Seite würde ich noch gerne bis nach Andarra weiterreisen... Aber das ist wohl nicht möglich."
« Letzte Änderung: 10. Jun 13, 20:30 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Yorik Baker
« Antwort #4 am: 10. Apr 13, 17:38 »
"Yorik? Der Schattenclanmann? Ich kenn den Schattenklan nich', aber Yorik, der ist ein ehrenwerter Mann. Kämpft gut un' brüllt gut!"

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Yorik Baker
« Antwort #5 am: 09. Jun 13, 20:08 »
**Update**
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Yorik Baker
« Antwort #6 am: 09. Jun 13, 20:32 »
Damian:
"Daß er angeblich immer nur Negatives zu hören bekommt, ist merkwürdig. Der junge Mann hatte einige gute Ideen und hat sich im Wald von Arden sehr gut gehalten."

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Yorik Baker
« Antwort #7 am: 09. Jun 13, 21:51 »
Ysander: "Hat ganz schön Mut, der Bursche. Und er denkt nicht nur mit dem Schwert, wie viel zu viele Krieger heutzutage."
« Letzte Änderung: 10. Jun 13, 19:31 von Charisturcear »

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Yorik Baker
« Antwort #8 am: 10. Jun 13, 14:28 »
Kia

"Yorik? Ich glaube langsam er versteht.. eine Waffe macht nicht den Krieger. Sein Herz muss der Krieger sein."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Rania

  • Gast
Re: Yorik Baker
« Antwort #9 am: 10. Jun 13, 18:35 »
Rania:

Yorik? Netter Bursche. Er sollte nur seinen Platz im Leben finden. Aber er scheint noch formbar zu sein.

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Yorik Baker
« Antwort #10 am: 10. Jun 13, 20:26 »
" Hm... Yorik" denkt nach "Ach Yorik! Ja, ich denke aus ihm wird noch ein richtiger Mann und Krieger, es dauert nur seine Zeit. Aber eins weiß ich genau, wenn er sich eine Aufgabe stellt, dann verfolgt er sie und gibt nicht auf"
Wie so manche andere denkt sie sich
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Yorik Baker
« Antwort #11 am: 10. Jun 13, 21:28 »
*grinst*
"Er erinnert mich an viele große Krieger in ihren jungen Jahren: vorlaut, hitzköpfig, vorschnell."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Yorik Baker
« Antwort #12 am: 10. Jun 13, 21:41 »
*schmunzelt bei Jelenas Worten und nickt zustimmend*

"...aber mit dem selbstlosen Angebot, der Erste in der Reihe der Sanduhrträger zu sein, hat er bei mir einen Stein im Brett, auch wenn es nicht dazu gekommen ist."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Yorik Baker
« Antwort #13 am: 10. Jun 13, 23:15 »
Kassos:

"Ich werde ihn im Auge behalten. Aus dem Jungen wird noch was"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Yorik Baker
« Antwort #14 am: 10. Jun 13, 23:34 »
Lyra:
Yorik... Ihr wollt wissen was ich über ihn denke? Er dachte er sei als erwachsener Mann in die Welt ausgezogen und musste feststellen, dass er vielelicht doch noch nicht so reif ist, wie er dachte. Aber er wird seinen Weg finden, da bin ich mir sicher
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)