collapse

Autor Thema: Bran(win) Wolter  (Gelesen 6439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Bran(win) Wolter
« am: 18. Apr 13, 20:22 »
Name: Bran(win) Wolter

Alter: 20

Rasse: Mensch, Andarraner, Stamm der Kogar

Geburtsort: Dorf Fridden, nahe Otterbach

erlernter Beruf: Jäger

derzeitige Tätigkeit: Söldner

Beschreibung:
Seine Eltern pflanzten für ihn Tannen, Eiben und Erlen und er entwickelte sich zu einem kräftigen aber auch ruhigen und einfühlsamen Mann. Als Kind spielte er viel in den kleinen Wäldchen um das Dorf und auch später zog es ihn nicht zum Hof der Familie und zu den Schafen, die sie züchteten, sondern in die Wälder, wo er sich zunächst im fallenstellen und mit der Schleuder übte. Mit sechzehn Jahren dann schenke ihm sein Vater einen Bogen und bei Rikel, dem Jäger des Dorfes lernte Branwin dann das Jägerhandwerk. Im Laufe des zweiten Bruderkrieges jedoch schloss er sich der Söldnergruppe „Haubacher Äxte“ an. Mit seinen Kenntnissen im Überleben in der Natur ergänzt er die Gruppe sehr gut, in der er meistens einfach nur Bran gerufen wird. Kämpfen tut er in seiner abgetragenen Lederrüstung oder Gambeson. Er kann mit dem Kurzschwert umgehen und ist wahrlich kein schlechter Schütze. Sein größter Traum war es einmal mit Elben zu reden und zu jagen, von denen er schon viel gehört hat, doch seit er auf seinen Reisen des öfteren auf Elfen traf ist dieser Traum vergangen.  Branwin ist sehr Natur- und auch Naduriaverbunden.

Nachdem er zu einer der drei Großäxte gewählt wurde und nun Verantwortung für eine Gruppe übernehmen musste war er zunächst ein wenig überfordert seine Kameraden immer wieder zur Disziplin zu ermahnen, doch mittlerweile hat er sich in seiner Position eingefunden.

Zitat: "Wartet! Dahinten bewegt sich was!"
« Letzte Änderung: 13. Mai 18, 20:43 von Bran »
Double Tap!!!

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #1 am: 18. Apr 13, 20:46 »
Ulric
Im Handwerk des Kampfes muss er zwar noch viel lernen aber was seinen Humor angeht reicht ihm kaum einer das Wasser.
Selten habe ich einen besseren Jäger und Fallensteller gesehen und am Bogen ist er ein echter Könner.
Er mag seine Eigenheiten mit sich bringen aber viel mehr bringt er einen treuen und guten Freund mit den ich für nichts auf der Welt hergeben würde.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #2 am: 01. Sep 13, 10:40 »
Stella: Bran? Das ist doch der Jäger von den Äxten, oder? Ich hatte noch nicht viel mit ihm zu tun, er scheint aber als Späher recht fähig zu sein.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #3 am: 02. Sep 13, 18:59 »
"Sein Pfeil trifft! Aber intelligent? So intelligent wie ein Andarraner nur sein kann."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #4 am: 24. Aug 14, 21:47 »
Lorainne lächelt:
"Der von den Äxten? Anscheinend brauchbar. Er hat Vanion schon bei der Suche unterstützt, und wenn Vanion sich für ihn verbürgt, vertraue ich auf sein Urteil. Außerdem hat er auch mich überzeugt, ihm fehlt lediglich noch ein wenig Feinschliff."

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #5 am: 24. Aug 14, 22:03 »
Zu schade das ich die Äxte nicht überzeugen konnte bei uns anzuheuern, aber was nicht ist kann noch werden.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #6 am: 26. Aug 14, 21:22 »
Dorrell Winter:

Der Junge war gut, er hat schnell verstanden was man ihm beibringen wollte und er konnte sich hervorragend im Wald bewegen. Lorainne kann sich glücklich schätzen so einen Waldläufer zu bekommen.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #7 am: 27. Aug 14, 22:52 »
Er war auch Quirin schon ein vorzeige Späher.. aber jetzt nach der Ausbildung bin ich froh an seiner Seite zu kämpfen und nicht gegen ihn.. ich müsste den ganzen Tag um mein Leben fürchten. Jetzt würde ich meines jeder Zeit für seins geben.

-Ulric Alriksson
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #8 am: 26. Jan 15, 19:52 »
Anders:
"Lass uns einen Schneemann bauen"
*lacht laut*
Mit ihm würde ich jeder Zeit auf streife gehen. Ich glaube er mag den Wald genau so wie ich.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #9 am: 29. Jan 15, 13:01 »
"Schnell und ein gutes Auge, nach Wassilij wohl der, den ich am liebsten an meiner Seite hätte."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #10 am: 01. Mär 15, 10:44 »
Stella:*grinst* Ein Schuss, ein Treffer. Mindestens. Ich bin immer froh, wenn er bei uns ist. Auf seinen Bogen kann man sich verlassen.
« Letzte Änderung: 01. Mär 15, 11:01 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #11 am: 05. Mär 15, 17:12 »
Siehst du ihn nicht, ist er wahrscheinlich in der Nähe. Siehst du ihn, ist es zu spät.
Hab nicht nur einmal erlebt, dass er übersehn wurde obwohl er nur 2 Schritt vor dem Suchenden stand.
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #12 am: 13. Apr 15, 09:45 »
Benjen:
Er ist wohl mit einer der tapfersten die Lorainne jetzt begleiten. Und wie ich nach dem Turnier feststellen konnte ist er ein ausgezeichneter Bogenschütze.

Offline Widukind

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #13 am: 01. Jul 15, 00:54 »
Widukind:

"Widukind, was sitzt Ihr denn hier in der Taverne, kommt doch zu uns.....wir haben Fleisch!" - Zitat: Branwin Wolter
Was dieser Satz für mich bedeuten sollte wagte ich nicht zu ahnen. Denn es war meine erste Begegnung mit den Äxten.

Branwin, oder Bran, wie ihn Freunde rufen, ist schwierig einzuschätzen. Mal ist er ruhig und bedacht und mal reißt es ihn zu Kopflosen Aktionen hin.
Er zeichnet sich aus durch Ehre und Treue, wenn auch auf seine eigene Art. Niemals würde er einen Kameraden BEWUSST im Stich lassen. Seine Schusseligkeit führte jedoch schon dazu, dass eine gewisse Person in einer fremden Taverne vergessen wurde.

Den Kampf scheut er nicht, er trifft mit jedem Pfeil. In Quirin verfehlte er mit seinem Übungspfeil mein Auge nur um Haaresbreite. Verdammt guter Schuss. Im Nahkampf etwas unbeholfener, doch tapfer. Hätte er in Rúnland nicht einen meiner Gegner umgerissen um mit ihm im Gebüsch zu verschwinden....wahrscheinlich stände ich heute nicht hier.

Haubach scheint ihm wichtig zu sein. Sehr wichtig. Genug um sich mit den Asrai anzulegen. Eine Begegnung, dessen Schaden mal wieder ich ausbügeln durfte. Ich kann es nicht nachvollziehen. naja, vielleicht etwas...Haubach ist was Besonderes.

Wenn ich seine prägnanteste Eigenschaft nennen sollte, so wäre es "Loyalität". Ich scheue nicht ihm mein Leben anzuvertrauen. Lorainne sollte ihn sich nahe halten.

Ein großer Traum ist es Branwin EINMAL unter den Tisch trinken zu können.
Off der Haid än Blömche blöht,
Die lewe Sonn, sei wird alls möd.
Hinnerm Berge gieht sei unner.
- Batt fürn Wunner!

Offline Sam

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 35
  • Now you know how the bunny runs
Re: Bran(win) Wolter
« Antwort #14 am: 11. Mai 16, 19:01 »
Bran.... ja..... ich kann mit ihm lachen... und saufen.
Und klettern kann der Kerl. ...
Na, willste was aufs Maul?