collapse

Autor Thema: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden  (Gelesen 17139 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Gähnend trat Ysander aus dem Zelt und blickte über das noch verschlafen da liegende Exkursionslager, von dem aus sie in den letzten Tagen mehrfach in den Arden eingedrungen waren. Außer einer Hand voll Nachtwachen war kaum jemand auf den Beinen. Aber heute machte es nichts, das die meisten ausschliefen, denn die Sternenkonstellation, die ihnen das Eindringen in den Wald ermöglicht hatte, hatte sich inzwischen so weit verschoben, dass es schlechterdings unmöglich sein dürfte, heute den Schutzwall noch einmal zu durchdringen. Gestern war es den Magiern schon enorm schwer gefallen, die gesamte Reisegruppe zurück zu bringen. Nun, vieleicht würden die gesammelten Informationen auch dabei behilflich sein, endlich eine Möglichkeit zu finden den Schutzwall um den Arden jederzeit zu durchdringen...
Mit dem Handrücken wischte Ysander über einen der nassen Stühle, ließ sich nieder und ließ seinen Blick weiter über das Lager schweifen, welches sie vermutlich heute oder morgen räumen würden. Viel stand an. Er hatte Kadegar versprochen, mit ihm den merkwürdigen Schutzstein zu analysieren, den sie gefunden hatten, aber auch die Besitztümer des Szivarsmagiers, die sie an sich gebracht hatten, würden seine Aufmerksamkeit benötigen. Und dann war da noch die ungeklährte Angelegenheit mit Lorraine und dem Pilgerzugswappen...

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #1 am: 11. Jun 13, 22:44 »
Damian kam ebenfalls aus dem Zelt, nickte grüssend Ysander zu und wandte sich zu dem Zelt seines Novizen. Sobald dieser endlich aus den Federn gekommen war, sprachen sie gemeinsam das Morgengebet und begaben sich dann zum Frühstück.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #2 am: 11. Jun 13, 22:49 »
Als vom Frühstück der Duft frischen Kaffees herüberwehte streckte sich Kia und beschloss aufzustehen. Während sie in ihre Stiefel schlüpfte kam ihrder Gedanke dass sie in den letzten Tagen wirklich erstaunliche Mengen dieses schwarzen Gebräus getrunken hatte..
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #3 am: 12. Jun 13, 08:01 »
Ausschlafen war für Kadegar diese Nacht wieder nicht möglich. Zu sehr beschäftigten sich seine Gedanken mit dem Schutzstein und dem Wissen, dass er bereits darüber gesammelt hatte. Seine Analyse ergab auf der Struktur sowohl magische als auch klerikale Kombinationen und nur aus den magischen war es ihm nicht möglich genauere Informationen aus der Analyse zu gewinnen trotz den Versuchen mittels verschiedener Filter, Ansatzpunkten und Diagnosen Genaueres zu erfahren.
So saß Kadegar also bereits vor seinem Zelt mit dem Schutzstein in den Händen und seinem Schwert an seinen Stuhl gelehnt am Feuer und grübelte über Erklärungen nach, woher diese Vermischung kam. Vielleicht war die Pyramide nur einfach eine Verpackung die eine klerikale Struktur hat und der magische Kern, der eigendlich Schutz, von der Umhüllung verzerrt wird, sodass keine Analyse möglich war?
Wie auch immer, von den Erwachenden aus den Zelten abgelenkt brachte er zumindest ein:
"Guten Morgen"
hervor, mit einer Ausnahme. Der Wilden von der er immernoch nicht weiß wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass soeine aufeinmal mit ihnen lagerte brachte er lediglich ein kurzes Nicken entgegen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #4 am: 12. Jun 13, 08:17 »
Überrascht davon, dass Kia plötzlich dazukam, gab Damian zwischen zwei vollen Bissen seinem Novizen zu verstehen, dass er ihr auch etwas vom Kaffee abgeben soll. Ihm selber schauderte bei dem Gedanken an so ein Gebräu.

"Sag mal Kadegar, bist du mit dem Ding weitergekommen?"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #5 am: 12. Jun 13, 08:21 »
Kia dankte Damian und seinem Schüler und sah sich dann nach Ysander um, den sie halb in Gedanken versunken in unmittelbarer Nähe des Früstückstischs entdeckte. Mir ihrem dampfenden Trinkgefäß in den Händen ging sie hinüber, und ließ sich "Guten Morgen" murmelnd neben ihm in die Hocke.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #6 am: 12. Jun 13, 08:30 »
Auch Stella wurde nun langsam wach, zog sich an, kletterte aus ihrem Zelt und warf ein "Guten Morgen" in die Runde. Interessiert blickte sie zu Kadegar und dem Schutzstein und ließ sich in der Nähe im Gras nieder.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #7 am: 12. Jun 13, 08:45 »
Als würde er das Gewicht der Pyramide prüfen, wiegte Kadegar den Schutzstein in seiner Rechten auf und ab. Ohne den Blick von dem Stein abzuwenden meinte er auf Damians Frage:

"Nicht wirklich. Ich habe nach meiner gestrigen, ernüchternden Analyse keine weiteren Versuche angestellt."

Nach einem kurzen Blick in Richtung Ysander wendet sich sein Blick aber wieder dem Stein zu

"Ich bin jedoch guter Hoffnung, dass ich mit Ysanders Hilfe mehr Informationen bekommen kann. Und wer weiß? Vielleicht bewahrheitet sich einer meiner Theorien und mit etwas Glück läuft es nicht darauf hinaus, dass es am Ende doch nur eine klerikale Angelegenheit ist."

Gefolgt von einem kurzen Moment des Nachdenkens wendete er sich nun doch direkt Damian zu.

"Ich gehe davon aus, dass sich bei dir keinerlei, hm, Nachwirkungen der letzen Ereignisse mehr ergeben haben, korrekt?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #8 am: 12. Jun 13, 10:04 »
Damian schaut Kadegar nachdenklich an. "Nichts wie das am ersten Morgen. Bisher."

Er schüttelt sich. "Aber gut, lass uns nicht darüber reden. Warum keine klerikale Sache? Ist die Magie nicht auch von Aine?"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #9 am: 12. Jun 13, 10:21 »
Kadegar seufzte schwer, soeine Unterhaltung hatte ihm am Morgen gerade noch gefehlt und doch, sie umschiffen wollte er nun auch nicht, also drehte er sich mit seinem Stuhl etwas in Damians Richtung, mit der Pyramide in der Rechten und einem Apfel vom Tisch in der Linken dachte er einen Moment nach in welchem er vom Apfel abbiss und antwortete auf Damians Frage.

"Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, doch so wie ich es zu verstehen versuche hat Aine zwar dem Land die Magie geschenkt, doch ist die Magie kein Teil von Aine selber. So wie Liebe und Freundschaft von Lavinia kommt, ist es doch keine klerikale Kraft, richtig? Es kann zwar mittels Magie eine magische Rüstung erschaffen werden ebenso wie durch den Segen eines Gottes soein Schutz erstellt werden kann ohne, dass sich der Effekt groß unterscheidet, doch die Art wie er erschaffen wurde, beziehungsweise woraus er besteht ist hier in Engonien ein gewaltiger Unterschied."

Nach einem weiteren Bissen von dem Apfel fügte er noch hinzu.

"Ich würde denke ich sagen, dass diese klerikale Kraft urtümlicher, in gewisser Weise reiner ist als die 'einfache' Magie und Meinesgleichen deshalb so Probleme damit haben. Doch bitte, korrigiert mich, wenn ihr es anders seht."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #10 am: 12. Jun 13, 11:25 »
"Ich dachte immer, dass ihr Magier alles Übernatürliche sehen könnt und das Wirken der Götter einfach anders aussieht als das Wirken von Aines Kraft. Aber du bist der Experte, wenn du das sagtst, das ist anders..."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #11 am: 12. Jun 13, 11:45 »
Erneut seufzend schüttelte Kadegar leicht den Kopf.

"Ich sagte nicht, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Ein Effekt vom klerikalem Wirken der mit einen Effekt von Spruchmagie identisch, oder zumindest nahezu identisch ist, kann ich durchaus erkennen, doch wir reden hier nicht von einem einfachen Effekt den ich mit einem mit bekannten magischen Muster vergleichen kann."

Er hebte den Schutzstein etwas höher um ihn besser zu präsentieren.

"Dieses Ding schafft es irgendwie viele schädliche Einflüsse des Waldes aus dem Dorf fern zu halten. Ich habe weder eine Ahnung wielange er das schon tut, woher er diese Kraft bezieht oder warum er das tut. Es hält aber auch nicht alles bösartige fern. Die Drow und deren, hm, Anhang konnten das Lager betreten. Der Lehmsieder wohl ebenfalls. Das einzige, was ich mit sicherheit über diesen Stein momentan sagen kann ist, dass er aktiv ist und eine Struktur magischer und klerikaler Kraft kombiniert verhindert, dass ich tiefere Analysen vornehmen kann. Ich kann nichteinmal mit sicherheit sagen, ob es zwei einzelne Effekte sind die zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen oder ob es ein Effekt ist, der von meinem Kräften gespeist wird. Die einzige halbwegs nachvollziehbare Erklärung dafür ist, dass einer der Effekte auf der Außenseite des Steines liegt und sich etwas in seinem inneren befindet, dass so stark durchstrahlt, dass es zum einen die Struktur der Außenseite so stark überstrahlt, dass man ihren Effekt nicht lesen kann, auf der anderen Seite aber nicht stark genug strahlt, dass man die Quelle des Zentrums klar deuten kann."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #12 am: 12. Jun 13, 11:51 »
"Nun, die Drow kamen ins Lager, bevor wir den Schutzstein wieder zurückgebracht haben. Und der Leimsieder scheint keine absolut böse Kraft zu sein, sondern eher vergleichbar mit etwas wie einem Gewitter oder einem Orkan.
Nichtsdestotrotz verstehe ich langsam das Problem. Nur kann dir dabei leider nicht helfen. Aber wahrscheinlich Ysander schon deutlich eher!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #13 am: 12. Jun 13, 12:01 »
'Leimsieder, nicht Lehmsieder, erst denken dann reden' ging es Kadegar durch den Kopf doch ganz zustimmend war sein Blick trotzdem nicht Damian gegenüber.

"Mag sein, dass ein Wesen, dass die Toten als Tribut fordert nicht absolut böse ist. Dieses Urteil überlasse ich dir. Doch der Schutzstein hat bisher immer auch den Lich und seine Anhänger abgehalten, ansonsten hätte der 'Bürgermeister' keine Menschen in den Wald führen müssen. Ich traue der Verlässlichkeit des Steines nicht und hoffe stark, dass sich mehr Licht auf das Wirken dieses Artefaktes werfen lässt. Es würde mir mit Sicherheit bei meiner Arbeit für die Ayd'Owl helfen. Wer weiß? Vielleicht lässt sich soetwas sogar nachbauen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #14 am: 12. Jun 13, 12:05 »
"Das mit dem Lich ist durchaus merkwürdig. Eventuell liegt es daran, dass die Macht des Liches stieg? Wie auch immer, du hast recht. Vertrauen würde ich sowas auch nicht."