collapse

Autor Thema: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden  (Gelesen 17231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #15 am: 12. Jun 13, 12:11 »
Stella hatte das Gespräch neugierig und wissensdurstig verfolgt. Viele Informationen waren ihr dabei neu und sie versuchte sich, möglichst viel zu merken, doch plötzlich viel ihr etwas ein, das vielleicht auch Auswirkungen auf den Stein haben könnte.

"Sagt, vielleicht könnte es auch damit zu tun haben, dass die Grenzen des Waldes sich verschoben und das Dorf zwischenzeitlich umschlossen haben? Ich denke das wäre auch eine Änderung im magischen Gefüge, dass Einfluss auf eine solche Wirkung haben könnte?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #16 am: 12. Jun 13, 12:43 »
Mit deutlicher Überraschung im Blick wendete sich Kadegar in Richtung Stella und musterte sie einen Moment.

"Ich bin überrascht. Das ist wirkliche eine gute Idee. Leider können wir soetwas nichtmehr nachvollziehen, ich wüsste auch nicht davon, dass es solche Ereignisse bisher hier gegeben hat. Ich habe aber auch nicht wirklich viel Ahnung von diesem Dorf, oder was davon noch übrig ist."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #17 am: 12. Jun 13, 13:06 »
Yorik hatte die Nacht über geschlafen wie ein Stein. Zu viele Ereignisse und Erkenntnisse sowie ein beträchtlicher Anteil Alkohol hatten ihre Spuren hinterlassen, sodass der junge Krieger etwas Schlaf dringend nötig gehabt hatte. Als er an diesem Morgen aus seinem kleinen Zelt trat und sich streckte, fühlte er sich daher zum ersten Mal seit mehreren Tagen wieder erholt. Der Wald, der wenige Stunden zuvor blankes Entsetzen in ihm geweckt hatte, sah beinahe friedlich aus und der Wind trug den Duft von frischem Kaffee zu ihm herüber. Yorik wollte sich grade ihn Richtung Frühstückstisch aufmachen, da bemerkte er, dass etwas neben dem Eingang seines Zeltes hing. Er sah genauer hin. Jemand hatte offensichtlich mithilfe einer Nadel einen Brief am Stoff befestigt. Für Yorik Baker stand in geschwungenen Buchstaben auf dem Umschlag. Vorsichtig löste Yorik das Schriftstück von seiner Befestigung, öffnete es aber noch nicht. Stattdessen machte er sich auf in Richtung Frühstückstisch und setze sich mit einem an Alle gerichteten "Guten Morgen" neben Stella. Er musste jetzt erstmal etwas essen, den Brief jedoch legte er rechts neben sein Holzbrett, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #18 am: 12. Jun 13, 13:16 »
Die Nacht war voller Gebete gewesen. Trotz seines körperlichen Zustandes hatte er nicht schlafen können, der Schlafentzug und die Ereignisse der letzten Tage hatten jedoch ihren Tribut gefordert. Trotz der Sonne der letzten Tage blass, und mit dunklen Augenringen kam der Knappe aus seinem Zelt und trottete schweigend zum Bach, um sich zu waschen. Als er in einem frischen Hemd und einer sauberen, braunen Leinenhose wiederkam, hörte er noch Stellas Idee über die verschobenen Waldgrenzen, doch er widmete dem Gespräch keine weitere Aufmerksamkeit. Müde griff der Knappe an seinen Gürtel und spielte gedankenverloren mit dem Pilgerzugswimpel, der dort neben dem Grün La Follyes hing, dann ließ er sich beherzt ein Stück Schinken schmecken. Nach und nach erwachten seine Lebensgeister.
« Letzte Änderung: 12. Jun 13, 13:18 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #19 am: 12. Jun 13, 13:24 »
Nach den Ereignissen der vergangenen Tage hatte Felix recht lange geschlafen. Er frühstückte schnell etwas von seinem Proviant und begab sich dann auf dies Suche nach Vanion. Dieser schien mindestens genauso verschlafen wie er zu sein.
Felix grüßte jeden der ihn beachtete und setze sich dann mit einem „guten Morgen“ auf einen Platz in Vanions nähe. Sein Blick blieb kurz an Yorik und Stella hängen. Scheint als wären wir aller versammelt. Mal sehen wer noch alles mitkommt.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #20 am: 12. Jun 13, 14:04 »
Svenja hatte eine Weile im Dunkel eines Baumes gestanden und den Wald im Auge behalten, nachdem er sich in den vergangenen Tagen als unstetig erwiesen hatte.
In diesem Wald war ihre Verbindung zu Nedra nahezu nicht vorhanden gewesen und so genoß sie die Ruhe in ihrem Kopf, so lange sie sich im Dorf aufhalten konnte.
Tief durchatmend kam sie auf die größer werdende Frühstücksgesellschaft zu. Sie hatte einfach nicht die Geduld für theoretische Gespräche und die Erörterungen von Sachverhalten. Fast schon bewundernd blickte sie zu Ysander hinüber. Wie konnte nur so viel Ruhe in einem herrschen?!

Sie setzte sich Stella gegenüber und begann etwas Brot und Schinken zu kauen.
"Wollt ihr dem Schmied den Stein eigentlich zurückgeben oder habt ihr beschlossen ihn zu behalten?" Ihr fragender Blick wanderte von einem zum anderen.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #21 am: 12. Jun 13, 15:01 »
nachdem sie Yorik und Felix auch begrüßt hatte fuhr sie mit ihrer Ausführung fort "zumindest waren die Barrieren ja zwischenzeitlich verschwunden, sonst hätte ich mit Ysander nie die Höhle zur Vernichtung des Seelensplitters erreichen können - zumindest nicht ohne starke magische Unterstützung. Aber ihr habt Recht, einen solchen Zustand kontrolliert erneut herbeizuführen ist wohl unmöglich - und nicht wünschenswert."
Auf Svenjas Frage hin erwiederte sie "Nun, ich weiß nicht was Kadegar und Ysander oder Damian noch damit vorhaben - interessant ist er gewiss, doch sollten wir auch den möglichen Schutz des Dorfes nicht außer Acht lassen."
« Letzte Änderung: 12. Jun 13, 22:04 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #22 am: 12. Jun 13, 15:23 »
Yorik legte das Stück Brot aus der Hand, an dem er bis eben gekaut hatte und räuperte sich. "Ich bin weder ein Priester noch ein Magier" begann er, "und ich kenne mich nicht im geringsten aus mit solchen Sachen. Doch ich bin der Meinung, dass wir den Stein auf keinen Fall von hier entfernen sollten." Er blickte zu Kadegar hinüber. Yorik hatte in den letzten Tagen nicht viel mit dem Magier zu tun gehabt, doch jetzt hielt er es für angemessen, sich in das Gespräch einzuschalten. "Wir haben selbst erlebt, was passiert ist, als der Stein aus dem Dorf entfernt wurde. Wenn Ihr ihn nun mit Euch nehmt, riskieren wir, dass sich der Wald wieder um Uldenhain schließt, und zwar diesmal vollständig." Er nahm einen Schluck Kaffee. "Untersucht ihn ruhig, doch lasst ihn hier. Alles andere wäre meiner Meinung nach viel zu gefährlich, und ihr solltet ein solches Risiko nicht einfach aus Neugier eingehen." Nach dieser für seine Verhältnisse sehr langen Rede holte Yorik Luft und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #23 am: 12. Jun 13, 16:23 »
Ysander hatte die nach und nach Hinzukommenden immer nur mit einem kurzen Nicken und vereinzelten Worten begrüßt und der Diskussion gelauscht, doch jetzt meldete er sich selbst zu Wort: "Auch wenn ich Yoriks Meinung verstehen kann, sehe ich das anders. Solange dieser vermeintlich sichere Ort am Rande des Arden existiert, wird er auch Leute anlocken. Und diese werden früher oder später in den Fängen des Waldes landen. Und im Moment leben hier nur der Schmied und seine Frau, die selbst nur Zugereiste sind, und der Bürgermeister, den ich, sollte er mir noch einmal über den Weg laufen, festsetzen werde um ihn für seine bereitwilligen Jungfrauenopfer an den Magier zur Rechenschaft ziehen zu lassen." Er ließ seinen Blick über die Versammelten schweifen. "Ich will und werde das nicht alleine entscheiden, aber meines Erachtens ist es besser, wenn wir dieses 'Dorf' beseitigen und den Schutzstein mitnehmen um ihn zu analysieren. araus mag langfristig vieleicht sogar etwas erwachsen, was uns hilft den Wald von Arden richtig zu bekämpfen."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #24 am: 12. Jun 13, 20:16 »
Vanion beugte sich auf seinem Stuhl vor. "Was immer hier lauert, es sollte nicht noch mehr Seelen bekommen. Vielleicht braucht es jemanden, um das Offensichtliche auszusprechen: wir haben eine Verantwortung. Die haben Leute in unserer Position immer. Wir haben hier geblutet und konnten doch nicht wirklich tief in den Wald einbringen, ich bin fast gestorben! Sorgen wir zumindest dafür, dass dieser Wald nicht um sich greifen kann. Der Schutzstein kann nur lokal schützen, und seine Macht ist nicht unendlich - jedenfalls ist sie nichts gegen die schmeichelnde und sanfte Hand, die Szivars Wille ist. Räumen wir diesen Ort, und verbrennen gleich alles, was hier noch steht. Kein Abenteurer soll in Versuchung geraten, hier sein Lager aufzuschlagen. Was mit dem Schutzstein geschieht, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass es gerecht ist, eine potenzielle Schutzmacht zu Untersuchungszwecken zu entfernen - aber wenn das der Wille der Gruppe hier ist, bin ich der letzte, der sich weigert."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #25 am: 12. Jun 13, 20:52 »
"Ich finde es nicht gut, den Schutzstein mitzunehmen. Der Schmied und die Fee sind ja wohl nicht befreit worden und müssen hier bleiben, bis wir es irgendwann schaffen, sie zu entfluchen. Und sie sollten geschützt sein."

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #26 am: 13. Jun 13, 00:05 »
"Guten Morgen", sagte Kassos in die Runde und setzte sich im Schneidersitz in die Nähe der anderen, "habt ihr schon entschieden, was ihr weiter unternehmen wollt?" Er richtete seinen Blick auf Vanion und nickte ihm aufmunternd zu. "Wir haben eine Spur die uns zu Lorainne führen könnte, was machen wir daraus?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #27 am: 13. Jun 13, 07:34 »
Kadegar rollte mit den Augen, als Svenja ihr Anliegen äußerte, wie konnte er nur davon ausgehen, dass sie diese Frage zu einem passendem Zeitpunkt stellt und nicht in Damians Anwesenheit, von den Aussagen der anderen etwas aufgemuntert meinte er schließlich wärend er den Stein fest bei sich hielt:

"Ich denke ebenfalls, dass wir den Stein mitnehmen sollten um ihn genauer zu untersuchen. Eine Felduntersuchung hier kann niemals so präzise sein wie mit den Möglichkeiten die uns eine Akademie wie die von Montralur oder der Ayd'Owl bieten würde. Aufgrund der Entfernung würde ich sogar die Ayd'Owl bevorzugen. Dieses Dorf wurde von den letzen Tagen schwer mitgenommen und es wird wieder Abenteurer anlocken. Wir sollten versuchen alles restlichen Bewohner in Sicherheit zu bringen und das was dann noch übrig ist niederbrennen oder einfach dem Wald überlassen. Mit dem Schutzstein können wir mit Glück, wie bereits erwähnt wurde, Informationen bekommen über Wege den Wald sicherer zu betreten oder ihn gar zu bekämpfen. Damit könnten wir unzählige Leben retten. Ich bin bereit diese Chance zu nutzen, wenn wir auch dafür dieses Dorf hier aufgeben müssen!"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #28 am: 13. Jun 13, 14:35 »
Vorsichtig meldete sich auch Felix zu Wort: „Weiß eigentlich jemand woher dieser Schutzstein kommt? Der wird ja nicht einfach irgendwann in der Schmiede gelegen haben. Irgendwer muss den doch erschaffen haben?“
Bei Kassos Worten richtete er sich dann auf um ja kein Wort zu verpassen.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #29 am: 13. Jun 13, 14:46 »
Lyra hatte diese Nacht sehr tief und lange geschlafen. die Ereignisse des vorherigen Tages hatten sie doch mehr gefordert als sie erwartet hatte. Bei Felix Worten war sie grade zu der Gruppe hinzugekommen und setzte sich auf einen der freien Plätze.
"Naja einen Erschaffer auszumachen würde sich vermutlich nur durch eine eingehende Analyse erfahren lassen."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)