collapse

Autor Thema: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden  (Gelesen 16883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #30 am: 13. Jun 13, 15:03 »
Damian lehnte sich vor und fixierte Kadegar. "Heisst das, die Akademie kommt für die beiden", er zeigt in die grobe Richtung der Taverne, "auf? Dann bin ich einverstanden."

Online Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #31 am: 13. Jun 13, 16:54 »
„Ich verstehe Lyra. Eigentlich wollte ich auch wissen wo der Schmied den Stein her hat.“ Felix zuckte mit den Schultern. „Ist vielleicht ganz aufschlussreich.“

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #32 am: 13. Jun 13, 17:47 »
"Es wird sie niemand zwingen hier zu bleiben ebensowenig wird sie jemand zwingen zu gehen. Ob die Akademie dafür aufkommen wird? Diese Frage kann hier höchtens Gorix beantworten. Es wird sich sicher ein Ort finden lassen wo die beiden unterkommen können. Was die Akademie aus Montralur betrifft bin ich mir jedoch sicher, dass sie es in kauf nehmen würde, wenn dadurch soein Artefakt erforscht werden kann mit dessen Hilfe deutlich mehr Menschen gerettet werden können."

Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #33 am: 13. Jun 13, 17:49 »
Kia hatte dem Gespräch bisher stumm gelauscht, nun lehnte auch sie sich vor:
"Habt ihr gefragt die Beiden" sie zeigte ebenfalls in Richtung Taverne "was sie wollen machen jetzt? Außerdem ihr habt versprochen Rätsel zu lösen, jetzt aber ist nur noch Stein wichtig? Dann ihr brecht euer Wort?".. bei den letzten Worten verdüsterte sich Kias Blick und sie fixierte die Anwesenden der Reihe nach.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #34 am: 13. Jun 13, 18:29 »
Svenja nickte bedächtig. "Ich sehe das genauso! Wir können wohl kaum für die beiden entscheiden! Und ich habe dem Schmied versprochen, dass er den Stein wiederbekommt, wenn er die Nacht über nichts trinkt! Und das hat er getan! Ich bin vielleicht kein Alamarpriester.... und meine Familienbande zeigen vielleicht Schurkentum auf, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man sein Wort halten muss!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #35 am: 13. Jun 13, 18:32 »
"Kia, Vanion, Ysander und Kadegar haben nicht unrecht. Es ist hier sehr gefährlich. Nichtsdestotrotz, ich weiß, was du meinst. Wenn sie hier bleiben wollen, dann muss auch ihr Stein hierbleiben."
Damian lehnt sich zurück.
"Und was das Rätsel angeht: Vergiss es. Die Hexe ist da drin," mit einer weiten Handbewegung zeigt er auf den Wald, "und kommt so schnell da nicht raus. Und wir nicht rein. Wenn du keinen guten Vorschlag hast, müssen wir dieses Versprechen verschieben bis wir zum nächsten Mal da rein kommen."

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #36 am: 13. Jun 13, 18:44 »
Langsam wiegte die Novizin ihren Kopf hin und her...:" Damian, ich mag den Schmied. Er ist ein offener und liebevoller Mann. Sein Herz ist frei von Bösem und er sieht so aus wie er aussieht, weil er seine Frau vor dem Sicheren Tod im Wald retten wollte. Natürlich liegt mir sein Wohl am Herzen. Vielleicht erklärt er sich ja bereit uns zu begleiten und vielleicht erlaubt er uns auch einfach den Stein zu untersuchen, aber wir sollten ihn zumindest fragen. Und ja," sie blickte zu den anderen in die Runde, "wir sollten verhindern, dass dieses Dorf noch mehr Frauen und Männer in ihr Unglück reißt. Auch da haben wir eine Verantwortung!"

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #37 am: 13. Jun 13, 18:50 »
Mit gerunzelter Stirn hatte Yorik der Diskussion gelauscht. An die ständige Diskutiererei dieser Leute werd ich mich wohl nie gewönen, dachte er. Er verstand zwar die verschiedenen Einstellungen, doch dieses ewige Hin und Her brachte doch niemandem etwas! "Dann werdet Ihr also", hob er an, "den Schmied und seine Frau fragen, ob sie hierbleiben wollen und erst dann darüber entscheiden, was mit dem Stein geschieht?" Er sah in die Runde und machte eine kurze Pause, so kurz, das bloß keiner die Möglichkeit hatte, etwas gegenteiliges zu sagen. "Schön, dass wir uns da einig sind" meinte er dann und hoffte inständig, dass sie das wirklich waren.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #38 am: 13. Jun 13, 19:42 »
"Ich gebe euch recht darin, dass wir auch mit dem Schmied sprechen sollten," antwortete Ysander, "dieses Versprechen war mir zwar bis gerade gar nicht wirklich bewusst, macht die Lage allerdings ein wenig vertrackter. Hoffen wir, dass der Schmied und seine Frau bereit sind, eine der beiden Akademien oder mein Heimatkloster aufzusuchen. Möglicherweise kann man ihnen dort auch mit dem Fluch helfen, der ja noch immer auf ihm lastet." man konnte an seiner Stimme hören, dass es ihn noch immer fuchste, dass das Rätsel mit den vorhandenen Informationen nicht zu lösen war. "Vieleicht sollten wir diese Diskussion verschieben, bis wir mit den beiden gesprochen haben. Kommen wir zu dem zurück, was Kassos angesprochen hat. Die Ritterin Lorraine ist noch immer verschwunden, aber wir haben wenn ich das richtig mitbekommen habe Hinweise darauf, dass sie wohl gar nicht im Arden ist, richtig?"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #39 am: 13. Jun 13, 19:50 »
Stella schob sich einen letzten Bissen Käse in den Mund, kaute, schluckte und fragte "Worauf warten wir dann noch? Lasst ihn uns doch dazu holen." und machte Anstalten, sich zu erheben.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #40 am: 14. Jun 13, 15:31 »
"Meine Meinung ist wir sollten den Stein hier lassen. es gibt ein Grund wieso der hier ist. Wir sollten vielleicht hier eine Forschungsstation aufbauen. Wir haben es geschafft einen Brückenkopf in den Wald zu schlagen. Nutzen wir die Gelegenheit. "
« Letzte Änderung: 14. Jun 13, 15:38 von Gorix »
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #41 am: 14. Jun 13, 16:17 »
"Und worauf einigen wir uns jetzt? Jede Minute, die wir hier mit einem Stein verbringen, kostet Lorainne vielleicht das Leben. Der Stein hat noch ein paar Jahre Zeit, schätze ich - Lorainne nicht."
Immer wieder Herumgeschwalle! Ich will etwas tun!
« Letzte Änderung: 14. Jun 13, 16:45 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #42 am: 14. Jun 13, 16:36 »
Damian schaut Gorix erleichtert an. "Ich würde sagen, der Ranghöchste, so als Gildenmeister von Fanada und so, hat gesprochen. Der Stein bleibt hier und die Ayd'Owl baut eine Forschungsstation auf. Wunderbar. Dann sind hier auch kompetente Menschen, um weiter an dem Fluch zu arbeiten."

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #43 am: 14. Jun 13, 17:05 »
"Nunja" Gorix Blicke waren was verlegen. " Gelder locker zu machen ist gelinde gesagt nicht ganz einfach. Vielleicht hat die Alamarkirche oder eine andere ... " Seine Blicke wanderten zu Ysander" ... auch noch ein Interesse daran diesen Wald von hieraus zu studieren und würde ein paar Gelder lockermachen. Des weiteren brauchen wir noch tapfere Glaubenskämpfer zum Schutz ... Vielleicht Askarier ? "
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #44 am: 14. Jun 13, 17:51 »
Damian lacht. "Aha, daher weht der Wind! Naja, der Ulder Tempel ist eher klamm, dort fliessen die Spenden nicht so gut. Und ob die anderen Tempel nicht auch eigene Sachen haben, die sie machen müssen? Und ich kann hier bestimmt nicht einspringen, ein caldrischer Grafensohn, der hier irgendetwas macht, das geht nicht gut."