collapse

Autor Thema: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden  (Gelesen 17138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #75 am: 19. Jun 13, 16:06 »
"Balerian dürfte als Mitglied einer - nun nennen wir die AydOwl mal eine in Tangara heimische Gemeinschaft - möglicherweise noch nützlicher sein als ich," antwortete Ysander in den kurzen Wortwechsel hinein, "bei Ninim möchte ich, trotz ihres adelsgleichen Standes, Bedenken einräumen, da sie zum einen eine Elfe ist und zum anderen nicht einmal aus Engonien stammt. Die Ulder könnten das als Problem sehen. Nichts desto trotz bin ich gerne bereit, als dein Leumund zu fungieren, wenn du mich brauchst."

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #76 am: 19. Jun 13, 17:19 »
"Ich werde auch gerne zur Verfügung stehen, ich werde dich auf jeden Fall nach Uld begleiten Vanion. Ich weiß nicht wie viel Gewicht das Wort eine Tiorspriesters in Uld hat, aber ich werde es zu deinen Gunsten in die Waagschale werfen." Kassos lächelte bei seinen Worten, dann schien sich sein Blick auf einen Punkt am Eingang des Ortes zu richten. Seine Augen wurden zu schmalen Schlitzen, als er zu erkennen versuchte, wer da angekommen war. Kurz darauf lächelte er erneut und bald darauf verzog ein breites Grinsen das Gesicht des Priesters.
"Soll nochmal einer sagen, auf mich wäre kein Verlass. Dort Vanion", er zeigte in die Richtung aus der ein junger Mann auf sie zu kam, der eindeutig als Novize Tiors zu erkennen war, " kommt mein Bote und bringt dir, da bin ich mir sicher, neue Beweise zu deiner Entlastung."
Kassos ging einige Schritte auf den Boten zu. Nach einer kurzen Verbeugung, grüßte der Priester seinen Novizen mit dem Kriegergruß. Kassos wandte sich um und deutete auf Vanion. "Vanion Bachlauf, das ist Justus." Der junge Novize ging auf Vanion zu und verneigte sich knapp. Dann übereichte er ihm eine gesiegelte Schrifftrolle.
Kassos winkte den Mann zu sich und entfernte sich etwas von den anderen. Mit einer Geste, die das gesamte Dorf miteinschloss, schien er ihm Anweisungen zu geben.
Der Novize verneigte sich wieder und ging zurück zuseinem Pferd. Kassos kam wieder auf die Gruppe zu und nahm sich seinen Wasserschlauch. Aus dem Schatten eines Sonnensegels, beobachtete er Vanion und wartete.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #77 am: 19. Jun 13, 18:14 »
„Nun Vanion ich bin in Uld zwar wirklich ein Niemand, aber ich habe mich bemüht mir trotzdem einen halbwegs guten Leumund zu verschaffen. Ich habe einen Brief meines Vaters dabei, an einen Händler in Uld, mit dem er Geschäfte macht. Der Mann dürfte bestätigen, das ich freier Bürger Tangaras und Sohn eines ehrbaren Händlers bin; er wird allerdings nichts zur Sache selbst sagen. Ich weiß nicht inwieweit das helfen wird, aber etwas Besseres konnte ich in der kurzen Zeit nicht erreichen.“
Und außerdem müssen wir die Dame Lorainne jetzt wirklich dringend finden, sonst stehe ich zu Hause als Versager da.
„Du hast mir übrigens immer noch nicht gesagt, ob ich für dich auch bei den Valkensteinern aussagen soll. Mir erschien das mit den drei Monaten, in denen Du deine Unschuld beweisen musst durchaus ernst gemeint.“
« Letzte Änderung: 19. Jun 13, 18:31 von Johannes »

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #78 am: 19. Jun 13, 18:24 »
X ----OT:Worauf du einen lassen kannst------X
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #79 am: 20. Jun 13, 15:21 »
Beim Anblick des Boten fiel Vanion ein Stein vom Herzen. Ein wenig verwirrt, dass Kassos nicht direkt sagte, was für eine Botschaft der Mann nun mitbrachte, ging Vanion zu dem Priester hinüber. Ein bunter Haufen an Bürgen, in der Tat - aber es könnte schlimmer sein. Auf halbem Weg zu Kassos drehte der Knappe sich um.
"Ysander, Balerian, wenn ihr mich nach Uld begleiten würdet, wäre das mehr als großartig. Ich bitte euch darum, mir beizustehen." Dann wandte er sich Felix zu. "Auch dir möchte ich danken! Du hast einiges für mich unternommen, obwohl du weder mir noch Lorainne zu irgendetwas verpflichtet bist. Du hast mehr als nur einen Krug Bier bei mir gut. Eine Aussage bei den Valkensteinern wird wohl nicht nötig sein, solange die ihr Geld zurückbekommen." Dann fielen dem Knappen Stellas Worte ein. Ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht, er selbst hätte noch vor zwei Jahren selbst so vorschnell gesprochen. "Stella, ich glaube, du musst mit Gorix sprechen, bevor du alleine am Arden entlang reitest. Das ist keine gute Idee. Vielleicht finden wir ja noch eine Möglichkeit, Ninim in Fanada zu benachrichtigen, aber wenn es ohne sie stattfinden muss, dann ist es wohl der Wille der Götter. Ich bin gleich wieder bei euch, gebt mir einen Moment mit Kassos." Endlich drehte sich der Knappe von der großen Gruppe weg und schritt zu Kassos hinüber. "Nun, Kassos - gute Neuigkeiten?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #80 am: 20. Jun 13, 15:38 »
Kassos und Vanion unterhielten sich eine kurze Zeit. Als Vanion dann endlich das Siegel brach und die Zeilen las, war ihm seine Erleichterung anzusehen. Der Priester schlug dem Knappen freundschaftlich auf die Schulter und nickte in Richtung der Gruppe. Vanion sollte sie nicht noch länger warten lassen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #81 am: 20. Jun 13, 20:50 »
Mit einem Lächeln auf den Lippen ging Vanion zurück zu der Gruppe. "Nun, da steht alles drin, was ich erhofft habe, und mehr. Also, was sagt ihr?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #82 am: 20. Jun 13, 21:20 »
"Das klingt ja großartig, Vanion! Ich würde sagen "Wo ist das Bier?!"." Stella war die Erleichterung auch anzusehen. "Ja, da könntest du natürlich Recht haben..." ergänzte sie etwas kleinlaut auf Vanions vorangegangenen Kommentar.
Ninim wohnt also in Fanada... Na, dagegen sollte wohl nicht so viel sprechen - wenn man mal von diesem verdammten Wald absieht...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #83 am: 21. Jun 13, 06:19 »
Auch Kadegar lies ein leichtes Lächeln von seinen Lippen kommen und nickte Vanion zu.

"Scheint als kommst du lockerer von dieser Anklage weg als du gedacht hast. Ich hätte dir noch anbieten können deine Befragung vor Gericht unter Wahrheitsmagie über dich ergehen zu lassen, oder jemanden der diese Zauber wirkt zu überprüfen. Es würde mich nicht wundern, wenn in Uld soetwas regelmäßig durchgeführt wird."

Der Magier dachte einen Moment nach und lacht kurz auf bevor er hinzufügte.

"Wobei ich befürchten würde, dass du dann vorschnell etwas sagen könntest, dass du ohne Beeinflussung nicht sagen würdest."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #84 am: 22. Jun 13, 03:36 »
"Entschuldigt mich, ich ziehe mich zurück. Ich möchte noch etwas mit meinem Novizen besprechen", sagte Kassos nach einer Weile und ging ohne ein Wort der Zustimmung abzuwarten.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #85 am: 24. Jun 13, 00:15 »
Bei Kadegars Worten musste der Knappe unwillkürlich Grinsen. "Ja, wohl keine gute Idee. Nun - Felix wird mich nach Uld begleiten, schätze ich. Kassos dann wohl auch." Er warf dem Tiorspriester einen Blick hinterher. "Ysander, was ist mit dir? Bist du dabei? Ich denke, es wird zu lange dauern, Ninim zu benachrichtigen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #86 am: 24. Jun 13, 17:17 »
„Natürlich komme ich mit Vanion. Das hatte ich dir doch fest zugesagt. Wann brechen wir auf?“ Mit einer Geste Richtung Wald fügte Felix hinzu. „Irgendwie muss ich hier nicht mehr Zeit als nötig verbringen“

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #87 am: 24. Jun 13, 18:38 »
"Wenn es dir hilft, begleite ich dich gerne." antwortete Ysander dem Knappen, "Mit dem jetzigen Kenntnisstand sollte es kein großes Problem sein, deine Unschuld zu beweisen, aber ich bin trotzdem gerne bereit, dir zur Seite zu stehen."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #88 am: 24. Jun 13, 18:44 »
"Gut, also dann. Felix, bereitest du die Pferde vor? Ich möchte so bald es geht aufbrechen, wenn es geht will ich noch am Abend in Uld sein. Ysander begleitet uns." Ohne eine Antwort abzuwarten, ging Vanion in sein Zelt und packte seine Sachen. Nun galt es nur noch, auf Kassos' Rückkehr zu warten, dann konnte die Reise nach Uld beginnen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #89 am: 24. Jun 13, 23:13 »
„Falls ich einige der Anwesenden nicht mehr sehe möchte ich mich hiermit verabschieden.“
Mit einer leichten Verbeugung Richtung der Gruppe machte Felix sich auf den Weg seine Sachen zusammen zu packen. Es versprach ein geschäftiger Tag zu werden.