collapse

Autor Thema: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln  (Gelesen 31462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« am: 12. Jun 13, 20:35 »
Hallo liebe Engonier!

Hier werde ich die Bastelei und die Accesoires dokumentieren, die ich für mein Kostüm verwende.
Dies hier ist nur zum Teil eine Bauanleitung und soll euch eher als Anregung und Inspiration dienen!

Achtung!
Ich werde zwar, soweit es geht, auf Kleber und ähnliche "moderne" Hilfsmittel verzichten, allerdings lege ich keinen Wert auf historische Autentizität. Die Sachen sollen cool aussehen und zweckmäßig sein! (Nur meine Meinung, wenn ihr hier nach autentischem Handwerk sucht, dann seid ihr verkehrt. Das ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.)

(Rechtschreibung is ne bitch)
« Letzte Änderung: 12. Jun 13, 23:10 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Mel

  • Gast
Re: Druide/Schamane/Barbar kram basteln
« Antwort #1 am: 12. Jun 13, 21:27 »
finde ich ne coole Idee, aber evtl wäre mit Bastelanleitung doch schöner, falls man was nachbauen will.
Dazu haben wir ja auch einen Bereich im Forum, wo das dann gut reinpassen würde.

äähm, vergiss, was ich geschrieben habe, ich frage auch nach dem weg, wenn ich schon am ziel bin ;)
aber trotzem bitte wenn möglich mit bastelanleitung
« Letzte Änderung: 12. Jun 13, 21:35 von Mel »

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar kram basteln
« Antwort #2 am: 12. Jun 13, 21:40 »
Hier werde ich zuerst einmal links zu Fotos von Bastelmaterial, Accesoires und Klamotten schicken.
(Leider sind nur 512 KB für Dateianhänge erlaubt, deshalb muss ich es so machen)
Bastelanleitungen kommen dann, sobald all das Material da ist. (Danke für die Anmerkung, Mel)

Masken:
https://www.dropbox.com/s/7j0vav8dbfyvm47/2013-06-12%2018.20.46.jpg

Schmuck/Anhänger:
https://www.dropbox.com/s/0uj0lntofypzgyh/2013-06-12%2018.21.06.jpg

Schädel (Replika):
https://www.dropbox.com/s/5q1zyi28636mxu8/2013-06-13%2013.30.16.jpg

Knochen, Schädel, Fell, Zähne, Tierfüsse:
https://www.dropbox.com/s/s9ysdf2vnjkt6rz/2013-06-14%2014.42.49.jpg

Waffen (alle ohne Kernstab):
https://www.dropbox.com/s/5r8pgrlffdjgqdh/2013-06-15%2014.48.09.jpg
« Letzte Änderung: 19. Jun 13, 12:30 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Mel

  • Gast
Re: Druide/Schamane/Barbar kram basteln
« Antwort #3 am: 12. Jun 13, 22:17 »
Deine masken sind nicht so mein ding, krieg ich alpträume von- deswegen mag ich auch keine clowns ;)
aber ist mal was anderes, bin ja gespannt, wie es ausschaut, wenn sfertig ist.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #4 am: 12. Jun 13, 22:20 »
Warte ab, wie gesagt, der Charakter wird definitiv nicht böse, sondern eher ein schillernder Paradiesvogel mit dem ein oder anderen Spleen.
Ich habe da Großes vor  :hehe:
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #5 am: 12. Jun 13, 22:24 »
Reserviert für Anleitungen


Das hier ist nicht wirklich eine Anleitung, sondern eher ein Erfahrungsbericht.
Ich habe mir eine Replik eines Säbelzahntigerschädels bestellt, aus Kunstharz.
Kunstharz ist ein super undankbares Material, weil es sehr hart und spröde ist, der Unterkiefer ist mir beim Festhalten zerbrochen, der Schädel selbst ebenfalls, als ich versucht habe ihn zu bearbeiten.
Ich habe jetzt alles in die richtige Form geschnitten (Soll ein Schulterpanzer werden) und verklebt, sobald ich wieder Zeit zum basteln habe werde ich noch mit Glasfasermatte und Zweikomponentenkunstharz (bekommt man im Baumarkt, oft Auto-Reperatur-Set genannt) das ganze stabilisieren und anschließend mit Gießmasse zum selber anrühren die Hohlräme füllen.
Wenn ich damit fertig bin folgt eine Anleitung/Dokumentation, wie ich den Schädel verziere und als Schulterpanzer tragbar mache.
Sneak Peek:
https://www.dropbox.com/s/qzi76coyfikbeqv/2013-06-13%2022.15.18.jpg
« Letzte Änderung: 13. Jun 13, 23:36 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #6 am: 18. Jun 13, 19:12 »
https://www.dropbox.com/s/g114b7474peqb18/2013-06-18%2018.19.28.jpg

Fertiger Halsschmuck aus Knochen, Zähnen, afrikanischem Holzschmuck, Knochenperlen und Federn aufgefädelt auf verscheidenfarbigen Ziegenlederschnüren.

Anmerkun: es ist Absicht, dass es etwas asymmetrisch und amateurhaft gefertigt ist.
« Letzte Änderung: 18. Jun 13, 19:26 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #7 am: 18. Jun 13, 19:52 »
Die Idee aus dem Schädel einen Schulterpanzer zu machen find ich super! Soweit hätte meine Phantasie nicht gereicht. Bin gespannt auf das Endprodukt!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #8 am: 19. Jun 13, 10:39 »
https://www.dropbox.com/s/dj0g72mpgzpa6mg/2013-06-19%2010.14.16.jpg

Der Halsschmuck von mir getragen.
Ist ziemlich cool geworden, find ich. Hält auch gut, verdreht sich nicht und sitzt sehr sicher um den Hals.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #9 am: 19. Jun 13, 12:06 »
Sobald der Rock, Kopfschmuck, Plaid und die restlichen Klamotten da sind, werde ich anfangen meine restlichen Knochen zu sortieren, entscheiden, wo sie im Kostüm verarbeitet werden und werde sie mit Acrylfarbe bemahlen.
Die braune Holzmaske wird noch einen schönen, bunten Federschmuck erhalten und anschließend ebenfalls bemalt.
Danach werde ich mich dem Schamanenrock widmen, der wird in Flickwerkoptik mit Leder und Fell verlängert.
Sobald ich damit fertig und zufrieden bin, nehme ich den Waffengurt, die Gürteltaschen, Waffenhalter und Beutel in Angriff.
Anschließend folgen Detailarbeit und Verzierungen.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #10 am: 19. Jun 13, 14:23 »
https://www.dropbox.com/s/e4xhscubgrpwr6q/2013-06-19%2014.19.22.jpg

So soll der Federschmuck für die Maske aussehen, wenns fertig ist. Ich muss mir noch überlegen, wie ich das eigentlich befestigen werde ...
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #11 am: 19. Jun 13, 14:34 »
Heißkleber, Montagekleber??
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #12 am: 19. Jun 13, 14:41 »
Vielleicht irgendwas, was ein bisschen mehr IT ist ...
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #13 am: 19. Jun 13, 14:41 »
Dir ist schon klar, das das auf Larp nicht lange so bleiben wird ....
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #14 am: 19. Jun 13, 14:44 »
Das geht schon, ich werde die Maske nicht häufig tragen und wenn ich sie nicht trage, werde ich sie gut verstauen. Ausserdem kann man da mit ein bisschen Klarlack oder Haarspray das ganze ganz gut haltbar machen.
Aber du hast schon Recht, ich sollte das Ding nicht unbedingt durch den Schlamm ziehen oder Ähnliches ...
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros