collapse

Autor Thema: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln  (Gelesen 13505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #15 am: 19. Jun 13, 14:51 »
der Kleber muss IT sein??  ??? ??? ???

Baumharz?
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #16 am: 19. Jun 13, 16:51 »
https://www.dropbox.com/s/cdp2dthywrn1gj3/2013-06-19%2016.27.15.jpg

Fertig!
Meine lösung um die Federn zu befestigen: kleine Nägel und Blumendraht. Ist zwar auch nicht ganz it aber besser als Kleber.
Werde den untersten Draht mit irgendwas abdecken, Leder oder Fell oder irgendwas.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #17 am: 20. Jun 13, 11:38 »
Reparatur des Säbelzahntigerschädels mit Kunstharz und Glasfasermatten.

https://www.dropbox.com/s/gir78u7ujrr481h/2013-06-20%2011.17.53.jpg

https://www.dropbox.com/s/0ur55cuzbnfs235/2013-06-20%2011.33.37.jpg

Ein paar Tipps, wenn ihr mit Kunstharz arbeitet:
- zieht Handschuhe an!
- nehmt keine Pinsel oder Schalen zum anrühren, die ihr nicht entbehren könnt
- arbeitet draußen an der frischen Luft, giftige Dämpfe!
- legt ausreichend Zeitungspapier aus
« Letzte Änderung: 20. Jun 13, 11:48 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #18 am: 25. Jun 13, 18:31 »
Das ist zwar keine wirkliche Bastelei, das muss ich aber hier mal posten:

https://www.dropbox.com/s/1v5x5v4pskz30vi/2013-06-25%2018.18.51.jpg

Das wird die Einrichtung für mein Zelt.
Kleine Teezeremonie gefälligst?
« Letzte Änderung: 25. Jun 13, 21:29 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #20 am: 27. Jun 13, 10:07 »
Mal ein paar updates zum Kostüm:

Ich habe den wunderschönen Schamanenrock erstmal auf meine Größe angepasst. Der Rock besteht aus zwei Teilen: Vorder- und Rückseite. Die vorderseite ist quasi nur ein Fellschurz mit 2 Lederriemen links und rechts, also konnte ich mit Ziegenlederschnüren an der Rückseite das gute Stück enger machen. Dazu habe ich einfach mit einer Lochzange gleichmäßige Löcher in den rock gemacht, nachdem ich ungefähr 7 cm weggeschnitten hatte. Das ganze habe ich dann einfach wie einen Schuh geschnürt und mit einem Doppelknoten fest verknotet. An der Vorderseite habe ich noch den Medizinbeutel mit Fuchsschädel fest mit den Riemen verknotet und am Ende des Latzes mit weiteren Schnüren das Kojotengesicht befestigt.

https://www.dropbox.com/s/j353xcrly4z7v1a/2013-06-27%2009.09.12.jpg
https://www.dropbox.com/s/sgng2f0jgtf7yk3/2013-06-27%2009.09.02.jpg

Dadurch, dass der Rock aus zwei Teilen besteht, sitzt er jetzt passgenau auf der engsten Stufe, kann aber immernoch in der Größe weiter gemacht werden. Das ist wichtig, da ich ihn noch verlängern muss und ihn mit Fell von innen füttern will, damit er auch im Winter schön warm hält.
« Letzte Änderung: 27. Jun 13, 10:13 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #21 am: 27. Jun 13, 10:19 »
https://www.dropbox.com/s/jycl46sq5fk2we8/2013-06-27%2009.08.25.jpg

Das ist mein Gürtelgehänge bis jetzt. Kann man nicht viel zu sagen, das geflochtene Lederband ist aus dem Brigeaut Brigitte (oder wie man das schreibt), die Fläschchen, Wirbelknochen und Tierfüße habe ich einfach einzeln mit Lederschnüren befestigt. In den bumten Säckchen sind Sorgenpüppchen, die Gürteltaschen sind noch leer.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #22 am: 27. Jun 13, 12:08 »
wenn die Flaschen beim laufen gegeneinander schlagen und kaputt geht wird das unschön.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2718
  • 2...1...Ritual
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #23 am: 27. Jun 13, 12:13 »
Ich kanns mir gerade nicht anschaun aber zu Flaschen und Beutel am Gürtel kann ich dir sagen:

pass gut auf wo sie hängen, wie sie hängen und wielang die Befestigung ist, damit sie beim wegrennen nicht zum "Nussknacker" werden.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #24 am: 27. Jun 13, 13:42 »
Die Fläschchen sind ziemlich stabil, die gehn nich kaputt, wenn sie gegeneinander schlagen. Hab das ausprobiert, bevor ich sie drangehangen habe. Ich war mit da auch unsicher bei, aber ich hab sie immer mit genug Abstand zueinander drangehangen.
Danke für den Hinweis
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #25 am: 27. Jun 13, 13:46 »
ich finds sehr sehr cool alles...  :anbet:
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #26 am: 27. Jun 13, 14:38 »
Habe viel Detailarbeit und Kleinigkeiten gemacht heute.
Hier ein paar Fotos:
https://www.dropbox.com/s/44rpac9evs4sowe/2013-06-27%2014.32.47.jpg
https://www.dropbox.com/s/ds20f7ztk39x0ef/2013-06-27%2014.32.13.jpg
https://www.dropbox.com/s/n2fyvyyw7vs0n6z/2013-06-27%2014.32.27.jpg
https://www.dropbox.com/s/h4wszz9vol74iv2/2013-06-27%2014.33.06.jpg
https://www.dropbox.com/s/eofrs2pve5tnxyq/2013-06-27%2014.33.45.jpg

PS: die leeren Fläschchen werden mit bunten Spirituosen, wie Flimm, jägermeister und Genever befüllt, in den fertigen ist Kräutertee, Gewürzsalz, Zähne und Kandiszucker.
« Letzte Änderung: 27. Jun 13, 14:49 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Sandra

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1474
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #27 am: 27. Jun 13, 14:50 »
sehr cool :)
sind die edelsteine selbst gebohrt? wenn ja, wie?
und wie hast du die schicken federanhänger gemacht? :)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #28 am: 27. Jun 13, 15:00 »
Das Edelseitarmband ist und die Federanhänger habe ich im BB im Sonderangebot gekauft, ich hätte sie aber auch selbst bohren können. Millimeterhandbohrer findet man in fast jedem Baumarkt in der Bastelabteilung, da bekommt man auch Ersatzbohrköpfe in verschiedenen Größen. Für den Halsschmuck hatte ich noch vorgebohrte Edelsteine von meinem letzten Kostüm übrig. Die Federanhänger kann man auch ganz leicht mit Bindedraht und Lederbändchen selbst machen: Federkiele bündeln und mit Draht umwickeln, ein Ende offen lassen als Öse und anschließend mit Lederriemchen oder ähnlichen umwickeln und verknoten, fertig!
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #29 am: 27. Jun 13, 15:09 »
Folgende Dinge werden hier in den nächsten Wochen noch dokumentiert:

- Bau von Arm- und Beinschienen aus Fell, Leder, Knochen und Ledergeflecht
- Bau des Schulterpanzers aus dem Säbelzahntigerschädel
- Modifikation der Waffenhalter, hauptsächlich mit Wildschweinkiefern, Fuchsbecken und Ähnlichem
- Anfertigen des Kopfschmucks inklusive Dreadlockperücke
- Mehr Gürtelgehänge (hab da noch die verzierten Fake Schädel)
- sehr viel Detailarbeit (das Konzept lebt von viel Klimbim)
- Verlängerung des Rocks in Flickwerkoptik mit Fell, verschiedenem Leder und Ledergeflecht
« Letzte Änderung: 27. Jun 13, 15:13 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros