collapse

Autor Thema: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln  (Gelesen 31471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #30 am: 27. Jun 13, 15:22 »
Eine kleine, vorläufige Impression (da fehlt noch gaaanz viel):

https://www.dropbox.com/s/fi1o0l4er5mc525/2013-06-24%2017.53.51.jpg
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #31 am: 27. Jun 13, 15:34 »
Du gibts dir voll die Mühe mit allem und dann verwackelst Du das letzte Foto wo man das Zeug am Man sieht! :D^^


Sieht jut aus alles, gefällt mir!

Glasflaschen am Gürtel sind aber Mist - aus dem Grund das wenn Du fällst (ausspielen, whatever) kannste dir die Scherben ausm Bein ziehen.
Ich sprech aus Erfahrung! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #32 am: 27. Jun 13, 15:48 »
Zum Foto: ja, hab leider erst gemerkt, dass es verschwommen ist, nachdem ich alles wieder ausgezogen hatte und weil das alles nur gelegt oder provisorisch befestigt war, hatte ich dann keine Lust mehr mich 10 Minuten lang umzuziehen um noch ein Foto zu machen.

Ich werd aufm Conquest sehn wie gut das funktioniert mit de Fläschchen, wenns Mist ist, pack ich sie weg oder besorg mir welche aus Plexiglas.
Ps: der ganze Hippie- und Indianerschmuck war letzten Sommer total gefragt, ist aber wieder ziemlich out. Soll heißen: die Schmuckläden sind immer noch voll mit dem Kram und das Meiste ist dadurch im Angebot. Der ganze Schmuck, den ich im BB gekauft habe war um grob die Hälfte reduziert. Das nur mal so am Rande, falls ihr Federanhänger und son Zeuch sucht.
« Letzte Änderung: 27. Jun 13, 16:03 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #33 am: 27. Jun 13, 23:00 »
guter tipp :) muss ich die hier mal überfallen :D

hmm ich glaub ich muss dich demnächst auch mal wegen tipps zu meinem outfit kontaktieren; so viel wie du hier bastelst hast du vielleicht nen plan^^

sieht auf jeden fall schon cool aus :)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #34 am: 28. Jun 13, 00:37 »
Kannst mich gerne aufm Conquest besuchen, ich werd im neutralen Lager mein Hexendoktor- und Teezelt da aufschlagen. Ich werd da mit Leuten, die gut drauf sind, meine Teezeremonie halten, Wahrsagerei und Sorgenpüppchen verkaufen oder tauschen.
Ich hab auch noch ein wenig Platz im Zelt, für den Fall, dass noch jemand nen Unterschlupf sucht.
Das wird mega cool!
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #35 am: 28. Jun 13, 15:50 »
Da ich bis Feierabend nicht zum Basteln kommen werde, poste ich hier mal einfach ein Bild meiner "Werkstatt":

https://www.dropbox.com/s/m4b8zpqrt2nsno4/2013-06-28%2015.47.41.jpg

Nach Feierabend werd ich noch etwas Schmuck basteln und evtl., wenn ich gaaanz viel Lust verspüre, endlich mal den Tigerschädel bemalen, weil der warscheinlich mein nächstes Projekt wird.
Am liebsten würde ich allerdings mal mit der Perücke/Kopfschmuck anfangen, dazu fehlen mir aber leider die Dreadlocks. Falls die Anfang nächster Woche noch nicht da sein sollten, widme ich mich den Arm- und Beinschienen/-wickeln.
« Letzte Änderung: 28. Jun 13, 16:09 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #36 am: 30. Jun 13, 09:10 »
Entwurf der Armschiene (Teile nur zusammengelegt) mit Dolchscheide. Mein Arm daneben zum Größenvergleich:

https://www.dropbox.com/s/fercqqhl4ljpc57/2013-06-30%2009.07.05.jpg
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #38 am: 01. Jul 13, 18:31 »
Bislang fand Ich alle deine Erzeugnisse sehr gut!
Aber deine Armschiene finde Ich von den Fotos her sehr überladen, ich denke mit "Akzenten" sehe Sie besser aus als mit soviel Brimborium, aber das ist nur meine Meinung! :)
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #39 am: 01. Jul 13, 18:41 »
hmm also ich vermute ja das kommt einfach daher, dass es sowohl wirklich "rüstung" sein soll (also viel knochen außen) als auch den dolch halten muss... auch wenn ich dir recht geben muss, dass die nach etwas too much aussehen momentan (vielleicht wirken sie mir auch einfach zu dick...?)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #40 am: 01. Jul 13, 21:04 »
Danke für das feedback erstmal!

Ja, die Armschiene ist doch etwas klobiger geworden, als ich das geplant hatte, mir persönlich gefällts sie aber sehr gut. Ich habe eben noch etwas dran gearbeitet und sie sitzt jetzt etwas enger und nicht mehr ganz so riesig.
Der kudelmuddel look ist so schon ok, sieht halt irgendwie zurechtgeflickt aus.
Während des Bauens war mir aufgefallen, dass mein ursprünglicher Plan nicht funktioniert, deshalb musste ich das Ding etwas anders fertig machen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, Patchwork optik kommt gut durch, auch wenn man es überladen nennen kann.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #42 am: 02. Jul 13, 13:51 »
Das sieht geeenial aus, OTTi!!!
Zwei Fragen:
1. Was planst du als Beinkleider zu nehmen?
2. Wie hast du den Säbelzahntigerschädel befestigt? Nur mit Lederschnur?  ::)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #43 am: 02. Jul 13, 14:48 »
1: Ich werde einen Flickwerkrock tragen, Bilder gibts davon hier irgendwo.

2: Alles, was ich hier bis jetzt gebastelt habe, wurde mit Lederflechtband oder Schmuckriemchen gemacht. Wenn was "genäht" werden musste, habe ich mit einer Lochzange erst Löcher gemacht und anschließend Riemchen durchgefädelt. Das einzige Mal, wo ich was anderes benutzt habe, war bei der Federmaske, die hab ich mit Draht und kleinen Nägelchen gemacht.

Freut mich, wenns gefällt, ich persönlich bin sehr zufrieden und alles entspricht meinen Erwartungen.

PS: Alle Verschlüsse sind Hornknöpfe und Schlaufen.
« Letzte Änderung: 02. Jul 13, 14:52 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #44 am: 02. Jul 13, 15:51 »
So, jetzt sind mir sowohl Flechtband als auch Riemchen ausgegangen, muss ich warten oder nochmal zum Bijou Brigitte.
Warscheinlich warten, weil ich noch nicht die nächste Lieferung da habe.
Dann die zwei schwierigsten Projekte:
- der Kopfschmuck mit Dreads
- der Flickenrock

Ach ja, sorry wenn hier nicht besonders viele Anleitungen zu finden sind, ich bin eetwas unter Zeitdruck, weil alles bis zum Conquest fertig sein muss.
Macht es einfach wie der Leiff und stellt Fragen, dann werd ich mich bemühen euch dazu eine Anleitung zu machen. Meine generelle Arbeitsweise sollte ja mitlerweile klar sein.

Grober Gesamtvortschritt des Kostüms: ungefähr zwei drittel fertig.
Korrektur: Ich hab mir nochmal einen Überblick verschafft, was noch alles gemacht werden muss. Ist doch noch etwas mehr, Kostüm ist ungefähr zur Hälfte fertig.
« Letzte Änderung: 04. Jul 13, 10:30 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros