collapse

Autor Thema: 18.11.2006 BORRR Tanzball  (Gelesen 3598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baron de la Lyra

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« am: 18. Apr 06, 17:39 »
Hallo Zusammen

Wir möchten euch gerne zu unserem Tanzball am 18.11.2006 einladen. Alle Informationen, Online-Anmeldung befinden sich bei uns auf der Seit
www.borrr.de/tanzball

Auf Balde
Baron Serpens de Saggitta de ly Lyra  stellv. für BORRR


----------Auszug aus der Seite---------------------
Tanzball

IT:
Seyd eingeladen euch im glanzvollen Reich des Horas auf dem Hofe des Barons Serpens de Saggitta de la Lyra, an einem imposanten Tanzball zu erfreuen. Lasset ab von Sorgen und erfreut euch an Tanz, Musik und guten Essen.
Wir erwarten eure Depesche
Hochachtungsvoll, der Hofschreiber

OT:
Wir veranstalten im November in Schloss Burgau einen Tanzball und möchten dort die gängigsten Tänze in großer Runde (150-250 Teilnehmer) mit Euch tanzen. In einem 400 qm großen mittelalterlichen Saal erwarten euch ein reichhaltiges kaltes Buffet der zarorischen Kampfküche, freie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke sowie Live-Tanzmusik. Ein Tanztraining für Anfänger und Fortgeschrittene geht dem Tanzball vorraus.

Datum 18.11.2006
Zeit ab 14:00 Training; ab 19:00 Balleröffnung
Ort Winkelsaal, Schloß Burgau 52355 Düren-Niederau
Veranstalter und Informationen BORRR (www.borrr.de/Tanzball)

Kosten (Anmeldung bis)
01.08 16€
18.10 18€
11.11 20€
Abendkasse 25€

Baron de la Lyra

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #1 am: 10. Aug 06, 19:12 »
Hallo zusammen.

Ich möchte euch gerne einen kleinen Zwischenstand präsentieren.

Es haben sich momentan schon 100 Personen mit einem 43:57 (Männer:Frauen) Verhältnis angemeldet. Demnach können wir nun 3 Monate vor dem Tanzball freudig bekanntgeben, dass der Ball aller Wahrscheinlichkeit nach stattfindet.

Der Ball ist für 200-250 Personen ausgelegt und wir würden uns sehr darüber freuen wenn wir diese Anzahl an Personen auch begrüßen dürfen. Die 2. Staffel hat nun begonnen und statt der 16 Euro sind es nun 18 Euro Unkostenbeitrag. Wohlgemerkt: Zarorisches Buffet, unalkoholische und alkoholische Getränke (Bier, Wein, Met, Sekt) inklusive.

Des weiteren fruchten unsere Bemühungen für weiter angereiste eine nächtliche Unterkunft anzubieten. Diese Unterkunft wird zwar nicht im angegeben Preis enthalten sein, einen Mehrkostenaufwand von 10 - 15 Euro (je nach Anzahl der Übernachtenden) jedoch nicht überschreiten. Die Unterkunft wird aller Vorraussicht die Jugendherberge in Niedeggen, passend in einer Burg angelegt, sein. Weitere Informationen können wir euch geben, wenn wir uns mit dem Jugendherbergsvater geeinigt haben. (Es ist nicht gerade üblich dass die Gäste erst um 3:00 oder 4:00 ins Bett fallen und nicht um 10:00 schon wieder aufstehen wollen).
Hier möchte ich noch anmerken, dass die Jugendherberge zwar 9 km von dem Tanzort entfernt liegt, wir euch aber den Shuttle-Service durch ein Sammeltaxi vorraussichtlich kostenfrei zur Verfügung stellen.


Des weiteren wird es mittelalterliche Live-Musik geben sowie diverse Tanzspiele. Die Tänze die programmmäßig getanzt werden (ohne Gewähr) sind wie folgt:

Chapeloise
Ungaresca
Tourdion
Pavant d'Honneur
Pavant de Bataille
Allemand
Indian Queen
Traubentritt
Cercussion Circle
Shiarazula
Folia
Wickler
Brandle de Pois
Brandle de Rats
Jenny plucks pear
Upon a summernight's dream

Der Großteil dieser Tänze werdenkann vor der Veranstaltung im freien Training (ab 14:00 bis 17:30) geprobt werden.
Daneben werden wir auf Wünsche und Ideen gerne eingehen.

Nach der Veranstaltung werde ich außerdem die Buchführung der Veranstaltung öffentlich zugänglich machen. Ich persönlich bin sehr gegen die Kommerzialisierung des Larps und finde die Preise teilweise zu überhöht, bezw kann es nicht verstehen wenn hohe Summen in Projekte fließen die nur ein sehr kleiner Teil der Teilnehmer nutzen können. Es wäre schön wenn wir dadurch einen Beitrag zur "Normalisierung der Larp-Preise" leisten können. Wenn dies in euerem Sinn ist, unterstüzt uns bitte mit einem Blick auf die Kalkulation und einem Feedback. Aber wie bemerkt: Erst nach der Veranstaltung.

Über Fragen, Anregungen oder Ideen freuen wir uns sehr.
Bitte Mailt diese einfach an : orga@borrr.de

Auf Balde
Stefan Koch
(Baron de la Lyra, Prinz Pfefferminz, Severin) im Auftrag vom BORRR-Tanzball-Orga-Team

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #2 am: 14. Aug 06, 13:48 »
Der November ist noch "ganz weit" weg und ich habe da noch keinen anderweitigen Termin. Sollen wir da mit einer engonischen Gesandtschaft auftreten? Ich fänd es ziemlich schön. Wer hätte denn da sonst noch Zeit?
Links:

Blanka

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #3 am: 14. Aug 06, 13:52 »
Also ich würde da gerne hingehen, wie wärs denn mit Jelena und Ivanka? *zuIngridrüberschau* ;)

Blanka

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #4 am: 14. Aug 06, 14:11 »
Okay, also wie Krisz und ich gerade bemerkt haben, können wir an dem Tag leider doch nicht, weil wir uns schön fürs Argeste-Lauflarpie angemeldet haben, schade.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #5 am: 14. Aug 06, 16:49 »
Ich bin auf jeden Fall dabei und schon seit einem Monat angemeldet.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #6 am: 17. Aug 06, 10:25 »
Bin logischerweise auch da.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Baron de la Lyra

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #7 am: 12. Sep 06, 02:49 »
Hallo zusammen

Ich möchten euch auf die Internetseite www.borrr.de/tanzball aufmerksam machen.
Es gibt Neuigkeiten was die Übernachtungsmöglichkeiten, Tänze und Mitfahrgelegenheiten betrifft.
Des weiteren ist ein Forum gerade für die Mitfahrgelegenheiten und Klärung von Fragen bereitgestellt.
All diese Informationen könnt ihr unter der oben angegebenen Internetseite finden.

Das Orga-Team des BORRR-Tanzball's

Baron de la Lyra

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #8 am: 01. Okt 06, 15:09 »
Hallo Zusammen.

Ich möchte euch die aktuellen Daten zum Tanzball geben:
Angemeldet sind momentan 165 Personen.
Wir haben dementsprechend noch 35 Plätze zu vergeben, danach ist leider unumstößlicher Anmeldeschlus da wir eine angemessen große und vor allem freie Tanzfläche garantieren müssen.
Momentan sind 74 Herren und 84 Damen angemeldet.

Diejenigen die nach dem Tanzball eine Unterkunft benötigen bitten wir sich per MAIL bei uns ( tanzball@borrr.de ) zu melden.

Wir freuen uns auf euch!

Stefan Koch <BORRR-Tanzball Orga>

Baron de la Lyra

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #9 am: 09. Okt 06, 12:07 »
Der Tanzball ist ab heute ausgebucht.
200 Personen sind angemeldet.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #10 am: 09. Okt 06, 14:39 »
wow, das wird toll
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Anglophile (aka Julia)

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #11 am: 21. Nov 06, 19:35 »
*weint leise und will wieder Samstag haben*

Ja, das war wirklich toll... höre die Tanzmusik immer noch rauf und runter..

Wann ist endlich wieder Training? Ich will tanzen!

Julia
die sich gerade ganz, ganz alt fühlt und am Sonntag gar grauenvollen Muskelkater hatte

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #12 am: 22. Nov 06, 10:03 »
Tja, Süße, das ist wohl erst wieder im Dezember... aber dann ja auch in Gewandung.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Anglophile (aka Julia)

  • Gast
18.11.2006 BORRR Tanzball
« Antwort #13 am: 22. Nov 06, 14:43 »
Tze, Süßer, unseres ist schon am Dienstag, hab ich eben von Susanne gehört.

Kommst vorbei? ;)