collapse

Autor Thema: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche  (Gelesen 20838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #30 am: 29. Aug 13, 21:24 »
"Aelfremedes Folc wahr her." Er schaut sie bedeutungsvoll an.
"Onweg es ther eald burg fram Wulf." Er weist in Richtung Norden
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #31 am: 29. Aug 13, 21:30 »
„Vielen Dank. Sagt was ist der beste Weg dorthin und sind die Fremden noch da?“
Eine verlassene Burg hörte sich auf jeden Fall viel versprechend an. Immerhin hatten sie jetzt ein Ziel.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #32 am: 29. Aug 13, 21:43 »
"God onweg?" Er grinste "To Fot? Na!" Er schüttelte den Kopf.
"And  Aelfremden wahr forr thrie daeg"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #33 am: 29. Aug 13, 21:51 »
Angestrengt versuchte Felix seinen Gegenüber zu verstehen. Es war nicht ganz einfach, aber irgendwie gelang es ihm halbwegs. Hoffte er zumindest.
„Ihr könntet uns nicht zufällig ein Stück mitnehmen? Was für Leute waren diese Fremden überhaupt?“
Er blickte kurz zu Vanion herüber und fragte leise:
„Hast du Geld für eine Überfahrt zu bezahlen?“

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #34 am: 29. Aug 13, 21:57 »
Es entspann sich ein hitziger Wortwechsel zwischen den Männern in den Booten, dann richtete der Anführer wieder das Wort an die Gruppe:
"Wahrth ge in gefect mith them Wulf?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #35 am: 29. Aug 13, 22:22 »
Ähm was??? Kurz überlegte Felix.
„Wir kennen den Mann nicht mal. Aber vielleicht weiß er was, was uns weiter hilft.“
« Letzte Änderung: 29. Aug 13, 22:59 von Johannes »

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #36 am: 29. Aug 13, 22:41 »
Die Männer zucken die Schultern, offensichtlich empfinden sie die Verständigung als ebenso schwierig.
Schliesslich geben sie sich einen Ruck und bringen die durchnässten Abenteurer nach Norden.
Die Fahrt ist fast angenehm, zumindest sehr viel angenehmer als durch den Sumpf zu stapfen.

Nach ungefähr zwei Stunden kommt eine verfallene Holzpalisade in Sicht, über dem aus den Angeln gefallenen Tor steht noch eine Standarte mit einem heulenden Wolfskopf.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #37 am: 29. Aug 13, 23:05 »
Wie versprochen betete Felix dankbar zu den Göttern. Mit dem Boot war die Sache viel angenehmer. Gut das sie ohne Pferde unterwegs waren.
Dann endlich kam ihr Ziel in Sicht.
„Vielen Dank fürs mitnehmen,“ wandte er sich an die Männer.
Er betrachtete die Palisade aufmerksam. Ja das könnte das sein, was sie suchen.
„Verzeiht, ich habe leider nicht verstanden, ob die Burg bewohnt ist. Lebt hier noch wer?“

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #38 am: 29. Aug 13, 23:30 »
Aelfgar stütze sich auf eine grosse Stabaxt, während er zusah, wie seine Männer die Boote an Land zogen.
"Na Mithenfels bethurft then Wulf nit mehr, nu wehren se Kogar ge Grund forr Mithenfels!" Er klopft sich auf die Brust
"Ther Burg wahrth ofgevan forr lang."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #39 am: 29. Aug 13, 23:54 »
"Kogar... dieses Wort kenne ich. Sind das Kogar?!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #40 am: 30. Aug 13, 00:21 »
Aelfgar lacht auf: "Ac witodlice! Wher believt ge than? Skaldir?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #41 am: 30. Aug 13, 08:18 »
Stella war sich nicht ganz sicher, ob Aelfgar und sie die selben Gruppen meinten und fragte nun zur Sicherheit nochmal nach, damit möglichst wenig Missverständnisse trotz der verschiedenen Sprachen aufkamen. Sie versuchte aus den Vokabeln, die sie bis dahin aus dem Gespräch aufgeschnappt hatte so gut es ging in der Sprache der anderen zu reden. Es war etwas stockend, da sie sich der Worte nicht wirklich sicher war und erst recht nicht der Grammatik.
"Ge ...es Kogar, Aelfgar?" Sie beschrieb mit ihrem Finger einen Kreis um ihn und seine Gruppe.
"Oder ...Ael...fremden es ...auch Kogar? Oder wisst ge, wher ...then...es and...wohin... Aelfremden gang?

...And ...then...Banner...be..be...gehört...then Wulf?" Sie zeigte auf das Banner am Tor.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #42 am: 30. Aug 13, 10:16 »
Aelfgar nickt:" We Kogar fram Tuath Aethelstan!"
Se Aelfremde? Na cnawe, we habban nuhr se stelle fram fyr findan."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #43 am: 30. Aug 13, 10:20 »
"Stella, du sprichst die Sprache?" Mühsam erinnerte sich Vanion. Als er die Gebeine Agathes gesucht hatte, war er in den Sümpfen um den Ottersee bereits auf die Kogar gestoßen. Verstreut lebende Stämme, die vor allem Torf stachen. Aber diesen Dialekt hatte er noch nicht gehört.
"Du scheinst die verständigste von uns zu sein - versuch ihn zu fragen, ob irgendetwas ungewöhnliches passiert ist. Versuche zu vermitteln, dass wir keinen Ärger suchen, sondern eine Person."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #44 am: 30. Aug 13, 10:39 »
Tuath Aethelstan... ok, das merk ich mir mal...Puh...ähm ja, wissen die jetzt nur nicht wer das ist oder auch nicht wo die sind...? Sie schaute die Gruppe etwas genauer an und versuchte, für sich ein grobes Bild "typischer Kogar" zu bilden.

An Vanion gewandt meinte sie "Ähm...nein...ich glaube einen Teil von dem was er sagt grob zu verstehen und versuche, meine Fragen in den Worten die ich verstanden habe an ihn zu stellen... Mit nur etwa einer Hand voll Worte gar nicht so einfach, aber ich versuche mal, was ich rausfinden kann... Wobei ich aktuell nicht den Eindruck habe, dass sie uns als Gefahr wahrnehmen."

Stella blickte etwas fragend drein und wiederholte zu Aelfgar was sie verstanden hatte. "Also...ge cna...cnawe...wo... then es?...And ge na cnawe... wher then es? Na cnawe "stelle fram fyr findan"" Oh Aine, hoffentlich hat er verstanden, dass ich den letzten Teil einfach nicht sicher verstanden habe...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank