collapse

Autor Thema: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"  (Gelesen 17490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #30 am: 04. Dez 13, 00:39 »
Jelena versuchte gegen den Kloß in ihrem Hals anzusprechen, merkte aber rasch das es nicht funktionieren würde. Sie setzte sich in ihrem Bett auf und starrte auf die Hände in ihrem Schoß bis sie sich wieder unter Kontrolle hatte.
Sie hatte gewusst das es dazu kommen würde, hatte es manchmal auch herbeigewünscht, aber jetzt war sie sich nicht sicher ob sie das tun konnte was Wassilij offenbar benötigte.
Sie schlug die Decke zurück und stand auf, band sich die Haare zurück und griff nach ihrem Gürtel. Sie löste das blauweiß-gemusterte Tuch und ging dann auf bloßen Füßen zu Wassilij.
Sie schlug das Nachthemd unter und kniete sich vor ihn hin.
Die beiden sah sich eine Zeitlang stumm an und obwohl sie kein Wort wechselten, so sagten sie sich doch alles was wichtig war.
Schließlich nickte Jelena und lächelte etwas zittrig. Sie griff nach Wassiljis rechtem Arm und rieb sachte über die Tätowierung die sonst immer von den Ärmeln seines Gewandes verborgen wurde. Sie griff nach seinem Ellenbogen und er nach ihrem, so dass ihre Unterarme verbunden waren und wickelte das Tuch darum.
Als sie sprach war ihre Stimme wieder kratzig, aber sie schien entschlossen es durchzuführen:
"Ja, Jelena Jakovljeva, Kci Jakova i Jadranke, Majstor u svome imenu i znanju, kci zlatne doline i knjeginja u ime Jakova, odrijesavam Wassiljia Skelija od svih  dužnosti i odvornosti prema meni i mojima."
Während sie sprach löste sie das Tuch mit der linken Hand und zog es langsam fort bis es schließlich nur noch ihre Arme und dann ihre Hände, dann die Fingerspitzen waren die sich noch berührten.
"Neka bude poznato da rijesavam ovo u dobroj savjest i bez pritiska. Nadajuci se da cemo se vratriti na ovo mjesto i opnoviti nasu dužnosti jedan prema drugome. Neka Tajna, Srce i Milosti budu svjedoci ovoga."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #31 am: 05. Dez 13, 17:44 »
Durch Wassilijs Gesicht glitt Erleichterung. Er hatte gehofft einen frieden herstellen zu können. Er musste sich selbst finden. Das wusste er.

"Danke...", sagte der Krieger mit einem ehrlichen Lächeln. "Darf ich fragen, was du in naher Zukunft zu tun gedenkst?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #32 am: 05. Dez 13, 19:45 »
"Ich habe keine bestimmten Pläne. Ich werde zurück nach Fanada reiten sobald meine Geschäfte hier erledigt sind und den Winter dort verbringen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #33 am: 05. Dez 13, 19:51 »
Wassilij nickte verständnisvoll.

"Ja, es ist Friede eingekehrt und man findet wieder zur Ruhe und kann sich um die eigenen Geschäfte kümmern. Ich werde wieder meine Brüder aufsuchen und mit ihnen weiterreisen..."

Er sah kurz auf den Boden und dann schaute er ihr mit festem Blick in die Augen. "... zurück nach Tailon Orikos!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #34 am: 05. Dez 13, 21:07 »
"Was erhoffst du dir davon?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #35 am: 05. Dez 13, 22:09 »
Wassilij hatte selbst lange darüber nachgedacht. Aber darüber zu sprechen, war etwas anderes.

"Einen Teil von mir wiederfinden und ich hoffe darauf, eine Spur des Eremiten zu finden. Oder etwas über die Blender, weil ich der Letzte sein soll."

Er atmete tief durch. "Ich möchte mehr erfahren und wissen ob das Schließen des Portales die einzige Aufgabe war. Und wenn nicht, wie soll es weiter gehen?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #36 am: 08. Dez 13, 22:51 »
"Ich verstehe"

Man sah Jelena nicht an was sie darüber dachte. Es war Wassilijs Entscheidung und sie würde sie akzeptieren und ihn unterstützen, falls er sie darum bat.
Sie hievte sich hoch und verzog das Gesicht als sie ihre Knie durchdrückte, die vergangenen Jahre waren nicht nett zu ihr gewesen.
Sie unterdrückte ein Seufzen und ging leicht humpelnd zu ihrem Bett zurück um sich Socken anzuziehen und etwas gegen die Kälte überzuwerfen.
"Wann möchtest du aufbrechen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #37 am: 10. Dez 13, 19:52 »
Auch Wassilij erhob sich. Er kratzte sich gedankenvoll am Kinn.

"Ich glaube lieber früher als später. Ein oder zwei Kleinigkeiten will ich hier in Brega noch regeln. Dann schließe ich mich wieder meinen Brüdern an und werde sie mit nehmen. Du meinst, es wäre keine gute Idee?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #38 am: 17. Dez 13, 11:13 »
"Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich verstehe wieso du dorthin willst aber ich weiß nicht was dort geschehen wird. Deine Ordensbrüder sind hier?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #39 am: 17. Dez 13, 19:35 »
Wassilij nickte bestätigend.

"Ja, sie sind hier. Möchtest du sie sprechen?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #40 am: 22. Dez 13, 20:08 »
"Nein."
Sie hängte einen Kessel mit Wasser über das Feuer und legte Waschschüssel und Seife bereit.
Das Gespräch schien ihr zunehmend unangenehm zu werden.
"Ich bin mir sicher das du auf ihre Hilfe zählen kannst und das ist das einzige was wichtig ist."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #41 am: 17. Jul 14, 13:30 »
Der Morgen nach der Taverne.

Lorainne war sich nicht sicher, ob sie die Hilfe von Wassilij annehmen sollte und das Gespräch mit Simon hatte zu einer unerwarteten Wende für Wassilij geführt. Aber wenigstens wusste der Krieger nun, was es für ihn zu tun galt. Aus diesem Grund hatte er Lorainne darüber informiert, dass er sie nicht begleiten würde. Aber diesesmal würde er andere darüber informieren, was er vor hatte. Zumindest jene, die es nach seiner Meinung etwas anginge.

Er hatte seine übliche Kleidung abgelegt und trug nun die traditionelle Kleidung eines Steppenkriegers seiner Heimat. Diese Gewandung würde für ihn nun etwas hilfreicher sein. Dort vor ihm lag das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh". Sein Ziel, er hoffte, das Jelena noch dort war und nicht spontan abgereist und er sie verpasst hätte. Gut gelaunt und seines weges sicher, klopfte er an die Tür.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #42 am: 17. Jul 14, 17:32 »
Die Tür wurde von einem halbwüchsigen Burschen geöffnet der den Mann vor sich zuerst etwas misstrauisch und dann freudestrahlend begrüßte, wobei er stolz mehrere Zahnlücken zur Schau stellte:
"Meister Wassilji, kommt herein! Tante Jela ist gerade am packen, sie will direkt morgen früh wieder los. Sie ist oben in ihrem Zimmer..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #43 am: 17. Jul 14, 22:18 »
Entgegen seiner sonstigen Art, verweigerte er die Anrede 'Meister' nicht, sondern nahm sie freundlich lächelnd mit einem Nicken an.

"Danke, ich kenne ja den Weg. Nun, wie ich sehe, verdienst du dir endlich deine richtigen Zähne." Damit wuschelte Wassilij dem Halbwüchsigen durch die Haare und flachste kurz mit dem Jungen herum, bevor er sich auf den Weg zu Jelena machte. Wie es die Art des jungen Kriegers war, ging er mit leisen Schritten die Treppe hinauf und kam an der üblichen Kammer Jelenas an. Er überlegte kurz, ob er an der offen stehenden Tür anklopfen sollte oder einfach im offenen Rahmen warten. Er entschied sich für letzteres und wartete leise an den Rahmen gelehnt darauf, das Jelena ihn bemerkte. 
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
« Antwort #44 am: 18. Jul 14, 09:04 »
Jelena murmelte ihre Packliste vor sich hin und war so in das was sie tat vertieft, dass sie Wassilji nicht bemerkte bevor sie sich nicht umdrehte und genau vor ihm stand:
"Sveta Milosti! Wo kommst du denn her?" meinte sie erschrocken zu dem Krieger der auf einmal vor ihr aufzutauchen schien.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"